Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Indians vs Duisburg
#41
(10.12.2023, 13:26)NYRangers schrieb:
(09.12.2023, 20:52)DEG schrieb: Die Mannschaft hat meiner Meinung nach die Qualität um Platz zwei mitzuspielen.

Und inoffiziell ist die Mannschaft dafür auch zusammengestellt worden! 

Was dieses Vorhaben jetzt noch schwieriger macht als es vllt. eh schon geworden wäre, dafür gibt es sicher mehrere Gründe. 

Der erste Grund: Das bei der Zusammenstellung des Kaders der Indians so noch nicht abzusehen war das leider einige Vereine teils überraschend die Segel streichen mussten und somit plötzlich sehr viele Spieler auf der Markt kamen. Dadurch fielen die Preise, auch für Spieler mit durchaus guter OL Qualität! Der Kader der Indians war da aber schon größtenteils fertig und einige Verlängerungen im Kader waren sicher nicht günstig! Andere Vereine dagegen kamen durch die gefallenen Preise dann an Spieler die sie so wahrscheinlich nicht hätte verpflichten können, was nun eben die Liga letztendlich sehr ausgeglichen macht!

Grund 2: warum man zur Zeit etwas hinter dem gesteckten Ziel hinterherhinkt. Das natürlich der ein oder andere Spieler bisher nicht so performt wie man sich das eigentlich gedacht oder zumindest weiterhin erhofft hat. 

Zudem wurde wie Boerje es schon schrieb auch mMn. Fehler bei der Zusammenstellung des Kaders gemacht! 

Bei anderen Themen bin ich dieses mal eher nicht bei Beorje!

Natürlich kann man fragen was kann der Trainer dafür wenn die Spieler nicht treffen?! Das kann man dann fast immer fragen wenn ein Trainer in die Kritik gerät, egal ob beim Eishockey oder sonstigen Sportarten.  Ich glaube z.B. schon das man trotz der oben genannten Gründen aus unserem Team durchaus mehr rausholen könnte! Von daher gebe ich B.N. auch zumindest ne kleine Mitschult. Genau wie Leitl bei 96…
 Angst … aber das ist ein anderes Thema auch wenn es ähnlich ist! 

Nun kurz deinen Fragen Boerje.. ja was soll man da antworten. 
Zur Frage 2: antworte ich mal mit ner Gegenfrage, was sollen dann jetzt alle OLN Teams machen? Von vorneweg gleich abschenken? Wir hätten es vor 2 Saison durchaus schaffen können, wenn der Memminger Schwede nicht plötzlich an Fallsucht leidet und der Schiri auch noch drauf reinfällt. Möglich sind solche Überraschungen immer wieder mal.

Frage 5/6: Wie waren immer wieder mal Zweit oder sogar erstklassig! Und genau das ist es was ich mir auch weiterhin wünsche, nämlich das man zumindest versucht sich jede Saison sportlich weiterzuentwickeln und somit irgendwann mal wieder nen Aufstieg ernsthaft versucht anzupeilen! Es muss doch nicht zwangsläufig gleich wieder in einer Pleite enden! Damit habe ich zumindest auch für mich die letzten Fragen beantwortet! Ich möchte nämlich nicht das die Verantwortlichen der Indians tatsächlich so denken.. ach was sollen wir überhaupt in einer DEL2, würde uns ja kein direkten Mehrwert bringen. Dann würde ich ernsthaft überlegen ob ich nach 41 Jahren nicht meine Wochenenden anders verbringe als im Eisstadion am Pferdeturm. Ich glaube auch außer 500-600 wirklich Hartgesottenen könnte man das dem Großteil der Zuschauer nicht jedes Jahr aufs neue verkaufen das es doch ausreicht wenn man Platz 2-4 und somit das direkte PO Heimrecht anpeilt. Von der Sponsoren mal ganz zu schweigen.

Davon abgesehen das ich nicht glaube das beide OL in der jetzigen Form noch lange bestand haben werden! Aber auch das ist ein anderes Thema…
Deine Anmerkungen zu "Frage 5/6........

Applaudieren Gefällt mir
Let's go Rangers..............seit '95 am Turm
Zitieren
#42
elpaso39
"Und natürlich spielen wir nicht grundlos Oberliga. Aber vielleicht, und das hoffe ich, werden diese Gründe irgendwann mal beseitigt. Und es finden sich Leute die den Verein wirklich mal auf Dauer VORAN treiben. Die Fangemeinde hätte es verdient."


Dann bau mal nen paar Flächen, bekomm in der Region nen paar Kinder zum Hockey spielen, die viel Eiszeit bekommen können, regelmäßig Spiele im Umkreis bestreiten und die besten bilden dann in 15 Jahren die 2. -3 Reihe, noch zu Hause wohnend, also bilde mal eben die Strukturen wie in den Alpen, Erzgebirge oder Rhein/Ruhrgebiet.
Oder besorg uns nen Sponsor/politischen Rückhalt wie in Berlin und Wolfsburg/Bremerhaven und Mellendorf.
Zitieren
#43
(10.12.2023, 13:50)Chris_Colt schrieb: Grds. Stelle ich BN auch nicht in Frage, bin aber dennoch der Meinung, dass wir mit einem „Vollprofi“ andere Ergebnisse abliefern würden.

Das ist für mich die eigentliche Problematik.
Das Ziel ist, in der Oberliga oben mitzuspielen.
Und in der Trainerposition haben wir einen "Teilzeit-Trainer" (was ich aus der Sicht von Björn auch völlig verstehen kann), der sowohl in seiner Spielerkarriere als auch in der (Co-)Trainerkarriere kaum mal unterschiedliche Systeme erleben durfte.
Wenn ich den Großteil der Spielerkarriere Regionalliga-Training mitgemacht habe und dann unter mehr oder weniger einem Trainer der Co-Trainer war, dann ist das halt ein limitierender Faktor.
Man muss sich doch die Frage stellen dürfen was ein erfahrener Trainer mit diesen Spielern zusammenbasteln würde.
Zitieren
#44
(10.12.2023, 15:04)GuinnessGunnar schrieb: elpaso39
"Und natürlich spielen wir nicht grundlos Oberliga. Aber vielleicht, und das hoffe ich, werden diese Gründe irgendwann mal beseitigt. Und es finden sich Leute die den Verein wirklich mal auf Dauer VORAN treiben. Die Fangemeinde hätte es verdient."


Dann bau mal nen paar Flächen, bekomm in der Region nen paar Kinder zum Hockey spielen, die viel Eiszeit bekommen können, regelmäßig Spiele im Umkreis bestreiten und die besten bilden dann in 15 Jahren die 2. -3 Reihe, noch zu Hause wohnend, also bilde mal eben die Strukturen wie in den Alpen, Erzgebirge oder Rhein/Ruhrgebiet.
Oder besorg uns nen Sponsor/politischen Rückhalt wie in Berlin und Wolfsburg/Bremerhaven und Mellendorf.

Sorry, aber das finde ich schon arg übertrieben geschrieben. Das ist mir in Gänze schon alles klar. Wie gesagt, bin nicht erst seit gestern Hockey Interessiert.........

Jetzt hast du auch drei DEL Vereine genannt + die allen bekannt reichen Nachbarn. Und Strukturen wie in Bayern......... Alles okay.

Bad Nauheim spielt seit, keine Ahnung, bestimmt 10 Jahren DEL 2. Die haben 30000 Einwohner, kommen auch nicht aus Bayern und sind definitiv keine Hockey Hochburg...........
Weißwasser spielt auch eine halbe Ewigkeit DEL 2. Die waren in der DDR eine verhältnismäßig "große" Nummer, ( Wenn sie denn mal durften ), das ist aber lange her. (Genau wie die bayerischen Altmeister) Die haben knapp 20000 Einwohner und der Standort ist wirtschaftlich einer der schwächsten im ganzen Land.

Frage: Wie geht das da????? Rein mit Sponsoren/Privatvermögen/etc........ Vermutlich machen die auf lange Sicht Ihre Hausaufgaben einfach besser. Denn wenn ich immer von "unseren Möglichkeiten" spreche, kann mir keiner erzählen das die an den Genannten bessere haben.

Meine Meinung.......  Zwinkern
Let's go Rangers..............seit '95 am Turm
Zitieren
#45
(10.12.2023, 15:22)Candeloro schrieb:
(10.12.2023, 13:50)Chris_Colt schrieb: Grds. Stelle ich BN auch nicht in Frage, bin aber dennoch der Meinung, dass wir mit einem „Vollprofi“ andere Ergebnisse abliefern würden.

Das ist für mich die eigentliche Problematik.
Das Ziel ist, in der Oberliga oben mitzuspielen.
Und in der Trainerposition haben wir einen "Teilzeit-Trainer" (was ich aus der Sicht von Björn auch völlig verstehen kann), der sowohl in seiner Spielerkarriere als auch in der (Co-)Trainerkarriere kaum mal unterschiedliche Systeme erleben durfte.
Wenn ich den Großteil der Spielerkarriere Regionalliga-Training mitgemacht habe und dann unter mehr oder weniger einem Trainer der Co-Trainer war, dann ist das halt ein limitierender Faktor.
Man muss sich doch die Frage stellen dürfen was ein erfahrener Trainer mit diesen Spielern zusammenbasteln würde.

  Applaudieren Gefällt mir
Let's go Rangers..............seit '95 am Turm
Zitieren
#46
die Frage darf man schon stellen, schwierig wird es mit der Antwort. Meist geht bei einem Trainerwechsel anfangs immer was.

Es nützt aber nix, wenn die bessere Hälfte noch ein Ticken besser macht, der muß die andere Hälfte kurzfristig auf das annähernde Niveau
der Anderen bringen, mitten in der Saison; oder er muß dafür sorgen, eine intakte Mannschaft stabil zu machen und die Hänger
rauszukriegen. Gutes Zureden alleine nützt da nix.

Aber mal sehen, vielleicht zieht man den Zauberkünstler noch aus dem Hut.
Zitieren
#47
@elpaso39

Nun außer den 3 DEL Vereinen und den reichen Nachbarn gibt es nördlich von Kassel halt keinen anderen Verein (der vor uns ist). Hat das vielleicht irgendeinen Grund?
Weißwasser, neben Berlin einziger "Profiverein" für ca. 30 Jahre, Die DDR Liga war 21 Mal gegeneinander oder so, mit entsprechenden Bauten, Feeling das Hockey dazugehört normal ist, Kinder angemeldet werden, etc. und nun ist die NOL (Niederschlesische Oberlausitz) auch kälter, wintersportaffiner und eben nah am Erzgebirge.
Hallen, Hallen, Hallen.

Ja 20.000 Einwohner und ne Halle, und in der Nachbarstadt 30.000 und ne Halle, und daneben wieder 20.000 und ne Halle. (wir haben für 500.000 eine Halle, siehste den Unterschied?) Im Winter kann man draußen aufs Eis. Die Kinder spielen Hockey wie hier Fußball. Je nach Talent wechseln sie in den Nachbarort, und wohnen bei den Eltern.

Wo ist denn der RL Verein in der Region, der Jugendspieler ausbildet und wenn sie dafür zu gut sind, zu uns in die OL (oder im Szenario DEL2) wechseln können, und bei den Eltern wohnen bleiben (und damit billiger sind, als z.B. ein Vollprofi)?
Das hast Du halt im Osten Süden Westen. wenn in einem Jahrgang in Krefeld 30 Kinder anfangen, bis zum Ende 15 dabeibleiben, einer Niveau DEL hat, geht er nach KEC/DEG und macht die Stärker, einer bleibt, 3 wechseln nach Duisburg, und der Rest nach Ratingen/Bergkamen. Dafür wechselt einer der mit 12 Talent zeigt von Duisburg (wo auch 20 angefangen haben) nach Krefeld. Und überall in den Vereinen starten Kinder.
Und hier? Fangen 15 an. Und bleiben, manche Überfordert, andere unterfordert. Für Spiele muss nachts um 1 aufgestanden werden, weil die Gegner weit weg sind. Hören eher welche auf. 
Und, und und.

Anders gesagt im Osten und Westen spielen 200 Kinder Jahrgang 2013, im Süden 400 und hier 30 (und die dazu noch auf einer um vielfaches größeren Region verteilt). Und die sortieren sich halt Regional. Gaus und so, dann hast Du im Süden 2 Top Teams, wo sich die guten sammeln, jeweils eins im Osten und Westen, und im Norden halt ein Team in dem das Leistungsgefälle innerhalb des Teams die ganz Bandbreite abbildet. Im Süden haben die anderen 18 Teams ne BOB (BayrischeOberlandbahn) Liga und bei uns muss ds eine Team was es gibt nach Osten und westen bald Flieger chartern.

(Nauheim profitiert von Kassel und Frankfurt, die Hessenliga ist wirklich überschaulich, aber ohne die Nachbarn würden die wohl nicht so dastehen. wobei ich bei denen überhaupt keinen Einblick in Hallenbesitz, Cateringgewinn, Stadtunterstützung etc. habe. Könnte aber auch bei Hallen -kosten/einnahmen als Tourismusregion und damit Tourismus-/Wintersportangebot auch wieder Unterstützung geben).

Ohne Hallen läuft im Norden nichts. Hast Du die musst Du Kinder zum spielen bringen, die sich dann langsam Niveumässig auf die Ligen verteilen, damit sie möglichst die richtige Anforderungen bekommen um möglichst viel zu lernen, damit sie das als Erwachsene einbringen können (am besten für einen Verein mit dem sie sich identifiziern).

Das heißt nicht, dass man nicht das beste rausholen sollte. Trotzdem, nach mehreren Pleiten in den höheren Ligen, muss das seriös laufen. Nur das ausgeben was da ist, und nicht hoffen (und das meinte Boerje wohl mit Mehrwert) dass man Schulden in der DEL2 wieder ausgleichen könne.
Und wenn das heißt, solange kein öffentlicher oder privater Großsponsor, OL, dann heißt das OL. Emotionen bzgl. Fehler und Schiris etc. bleiben eh gleich.
Zitieren
#48
(10.12.2023, 16:59)GuinnessGunnar schrieb: @elpaso39

Nun außer den 3 DEL Vereinen und den reichen Nachbarn gibt es nördlich von Kassel halt keinen anderen Verein (der vor uns ist). Hat das vielleicht irgendeinen Grund?
Weißwasser, neben Berlin einziger "Profiverein" für ca. 30 Jahre, Die DDR Liga war 21 Mal gegeneinander oder so, mit entsprechenden Bauten, Feeling das Hockey dazugehört normal ist, Kinder angemeldet werden, etc. und nun ist die NOL (Niederschlesische Oberlausitz) auch kälter, wintersportaffiner und eben nah am Erzgebirge.
Hallen, Hallen, Hallen.

Ja 20.000 Einwohner und ne Halle, und in der Nachbarstadt 30.000 und ne Halle, und daneben wieder 20.000 und ne Halle. (wir haben für 500.000 eine Halle, siehste den Unterschied?) Im Winter kann man draußen aufs Eis. Die Kinder spielen Hockey wie hier Fußball. Je nach Talent wechseln sie in den Nachbarort, und wohnen bei den Eltern.

Wo ist denn der RL Verein in der Region, der Jugendspieler ausbildet und wenn sie dafür zu gut sind, zu uns in die OL (oder im Szenario DEL2) wechseln können, und bei den Eltern wohnen bleiben (und damit billiger sind, als z.B. ein Vollprofi)?
Das hast Du halt im Osten Süden Westen. wenn in einem Jahrgang in Krefeld 30 Kinder anfangen, bis zum Ende 15 dabeibleiben, einer Niveau DEL hat, geht er nach KEC/DEG und macht die Stärker, einer bleibt, 3 wechseln nach Duisburg, und der Rest nach Ratingen/Bergkamen. Dafür wechselt einer der mit 12 Talent zeigt von Duisburg (wo auch 20 angefangen haben) nach Krefeld. Und überall in den Vereinen starten Kinder.
Und hier? Fangen 15 an. Und bleiben, manche Überfordert, andere unterfordert. Für Spiele muss nachts um 1 aufgestanden werden, weil die Gegner weit weg sind. Hören eher welche auf. 
Und, und und.

Anders gesagt im Osten und Westen spielen 200 Kinder Jahrgang 2013, im Süden 400 und hier 30 (und die dazu noch auf einer um vielfaches größeren Region verteilt). Und die sortieren sich halt Regional. Gaus und so, dann hast Du im Süden 2 Top Teams, wo sich die guten sammeln, jeweils eins im Osten und Westen, und im Norden halt ein Team in dem das Leistungsgefälle innerhalb des Teams die ganz Bandbreite abbildet. Im Süden haben die anderen 18 Teams ne BOB (BayrischeOberlandbahn) Liga und bei uns muss ds eine Team was es gibt nach Osten und westen bald Flieger chartern.

(Nauheim profitiert von Kassel und Frankfurt, die Hessenliga ist wirklich überschaulich, aber ohne die Nachbarn würden die wohl nicht so dastehen. wobei ich bei denen überhaupt keinen Einblick in Hallenbesitz, Cateringgewinn, Stadtunterstützung etc. habe. Könnte aber auch bei Hallen -kosten/einnahmen als Tourismusregion und damit Tourismus-/Wintersportangebot auch wieder Unterstützung geben).

Ohne Hallen läuft im Norden nichts. Hast Du die musst Du Kinder zum spielen bringen, die sich dann langsam Niveumässig auf die Ligen verteilen, damit sie möglichst die richtige Anforderungen bekommen um möglichst viel zu lernen, damit sie das als Erwachsene einbringen können (am besten für einen Verein mit dem sie sich identifiziern).

Das heißt nicht, dass man nicht das beste rausholen sollte. Trotzdem, nach mehreren Pleiten in den höheren Ligen, muss das seriös laufen. Nur das ausgeben was da ist, und nicht hoffen (und das meinte Boerje wohl mit Mehrwert) dass man Schulden in der DEL2 wieder ausgleichen könne.
Und wenn das heißt, solange kein öffentlicher oder privater Großsponsor, OL, dann heißt das OL. Emotionen bzgl. Fehler und Schiris etc. bleiben eh gleich.

 Das meinte ich vorhin mit "Spaß an Diskussionen und sachlichem Austausch"........ 

 Das sind schon sehr ordentliche Argumente die du vorgebracht und super erläutert hast. Respekt. Speziell was das Thema Jugend betrifft.

 Dann werde ich wohl meine Erwartung was Entwicklung des Vereins betrifft zumindest ein wenig runter schrauben müssen. Wenn man etwas vernünftig erläutert bekommt, muss man auch Bereit sein mal etwas anzunehmen.
 
 Dann gelegentlich nur noch ein bisschen nörgeln....... Zwinkern
Let's go Rangers..............seit '95 am Turm
Zitieren
#49
Eigentlich ist es doch ganz einfach: Können wir jährlich 5 Mio. Euro an Einnahmen verbuchen, können wir auch von DEL träumen. Bei 3 Mio. Euro vll auch von DEL 2. Aber es ist doch im Vergleich mit anderen Standorten deutlich erkennbar wo der ECH Defizite hat, mal abgesehen von der Infrastruktur.

Wenn man auf die Zuschauerzahlen blickt und die vielen ehrenamtlichen Helfer:innen, dann gehören wir zu den Top 20 Deutschlands. Wirtschaftlich halt nicht. Und am Ende muss der Bums ja auch bezahlt werden.

Dafür gibt es auch verantwortliche Personen.
Zitieren
#50
Und im Norden brauchst Du halt 10% mehr als im Westen/Osten und 20% mehr als im Süden. So 5% mehr haben wir durch die Zuschauer, daher sind wir OL Top. Der Rest scheint schwer zu bekommen zu sein in der Stadt von Recken /96. Immerhin haben das ja über die Jahre etwas mehr als 1, 2 Personen versucht (und das in Hamburg ja auch).
Schade ich hoffte Jachym kriegt nen 100 Mio Vertrag. Investiert das Geld gut, wird Milliardär und kauft den Verein, baut 4 Flächen und spielt, wie Jaromir in Kladno, hier ab 40 bis er mit 60 retired.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste