Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
ECH-Hamm
#41
Wir spielen offensiver, aber bei den Heimspielen ist das oft ziemlich wild. Liegt natürlich auch an der kleinen Eisfläche. Der Trainer wechselt die Reihen oft, spielt mit 4 Reihen, oft bis zum Ende des Spiels. Auch wenn es bei Draisaitl und McDavid in Edmonton aktuell nicht so läuft, die Eiszeiten dieser Topspieler bei anderen Clubs, ob NHL oder Oberliga, sind eben bedeutend höher; das sind die Unterschiedsspieler. Und bei uns spielen, das war auch schon unter Lenny so, 4 Reihen gegen 2 1/2 bis 3 der meisten Gegner. Somit sind deren Unterschiedsspieler eben öfter auf dem Eis. Das kann entscheidend sein. Auch ein Varttinen z.B. würde ich gern viel öfter sehen, er kommt gar nicht in den Rhythmus. Dennoch sollte man m.E. jetzt am Trainer festhalten. Vielleicht ändert er was. Zum Ende der Saison dann schauen, wie es weitergehen soll. Sehr positiv gestern wieder mal die Zuschauerzahl: knapp 2.600 bei Wind und Regenschauern und dem Fußballderby am Nachmittag. Ich hoffe die Jungs finden schnell wieder in die Erfolgsspur zurück, damit das auch so bleibt.
Zitieren
#42
(06.11.2023, 21:15)LarsECH schrieb: (...)  Auch wenn es bei Draisaitl und McDavid in Edmonton aktuell nicht so läuft, die Eiszeiten dieser Topspieler bei anderen Clubs, ob NHL oder Oberliga, sind eben bedeutend höher; das sind die Unterschiedsspieler. (...)

subjektive Wahrnehmung/Bauchgefühl oder irgendwo einsehbar/messbar? Ohne die Aussage in Frage stellen zu wollen.
Zitieren
#43
bei mir auch - natürlich subjektive - Wahrnehmung. Die Topleute der Konkurrenz sind häufiger auf dem Eis als unsere, ich glaube nicht, daß die Spielzeiten gemessen werden.
Ob das allerdings auf die saison gesehen, auch hinsichtlich der PO´s der Bringer ist, glaube ich allerdings eher nicht
Zitieren
#44
überlegen  ein 0 Punkte WE  Gefällt mir nicht  keine Frage.

Problem m. E., in beiden Spielen das gleiche Bild, der jeweilige Torschütze des Gegners konnte nahezu unbedrängt einlochen  Nase bohren
Zitieren
#45
(07.11.2023, 12:26)bm_tie schrieb: bei mir auch - natürlich subjektive - Wahrnehmung. Die Topleute der Konkurrenz sind häufiger auf dem Eis als unsere, ich glaube nicht, daß die Spielzeiten gemessen werden.
Ob das allerdings auf die saison gesehen, auch hinsichtlich der PO´s der Bringer ist, glaube ich allerdings eher nicht

Jaein
Und hinterher ist man immer schlauer.

Belastungssteuerung ist schon wichtig. 
Überlastungswehwehchen, die im schlimmsten Fall zu Verletzungen führen, und Leistungsträger im allerschlimmsten Fall in den POs ausfallen lassen, wären echt kacke.
In der Hauptrunde muss da schon richtig gesteuert werden (lernt man bestimmt bei ner Trainerschulung  Zwinkern ), damit die Körper der Leistungsträger das zu den POs einerseits gewohnt sind, aber eben andererseits nicht überlastet, platt oder verletzt.

Ich hab ja auch immer noch die Theorie, dass die Mannschaften die fest mit den POs rechnen können, im November ne zweite, Grundlagen legende, Konditionseinheit einlegen, da grad im November die Ergebnisse sich häufen, und z.B. in der DEL2 hingegen von uns die starken Teams zu der Zeit verhältnismäßig oft geschlagen wurden, da wir keine PO Vorbereitung in der DEL2 brauchten.
Zitieren
#46
Nun ja. Aktuell sind wir noch so ein wenig in der „uninteressanten“ Phase der Saison ist, wo ist legitim ist, auch den jungen Burschen mehr Eiszeit zu geben.

Das muss sich aber zum Dezember hin ändern! Ich glaube nicht, dass unsere Top-Leute mit so wenig Eiszeit zufrieden sind. Und es filtern sich jetzt schon klare Unterschiede bei den einzelnen Reihen heraus. 

Am Limit ist noch keine Reihe. Aber das hat ja auch BN erkannt, dass oftmals die gleichen Spieler dieselben Fehler machen. Das gilt es abzustellen. Oder dahingehend zu ändern, dass die Jungs, die nicht performen, weniger Eiszeit bekommen.

Problem ist nur, man hat Stand jetzt keine Top-Reihe! Es fällt von den drei Stürmern einer Reihe immer min 1 ab, der am Spieltag Grütze spielt und man hat 1, der gut performt.
Zitieren
#47
Da ist viel Wahres dran. Wobei mir die aktuellen Schwaechen in der Defense hier schon zu kurz kommen. 11 Tore in 2 Spielen, da gewinnst Du kein Spiel, auch wenn der Sturm noch so gut spielt. Ich sehe da vor allem, dass Trinkberger und Messing nicht zu ersetzen sind, schon gar nicht durch den Sportskameraden Schmitz oder durch einen Pohanka.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste