Umfrage: Wie findet Ihr die neuen Regeln?
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Klasse
1 4.76%
Blödsinn
15 71.43%
Wenn das wirklich ohne Vorfestlegung ist, kann man das ruhig mal testen
5 23.81%
Gesamt 21 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Neue Regeln
#1
In der neue chl Saison werden neue Regeln zur kleinen Strafe getestet  (die dann später evtl. überall eingeführt werden).

a.) 2 min. Strafe verfällt nicht bei Gegentor.
b.) 2 min. Strafe verfällt nicht bei Gegentor während angezeigter Strafe
c.) 2 min. Strafe verfällt bei Shorthander

CHL introduces on-ice Rule Innovations for 2023/24 Season (championshockeyleague.com)

Was haltet Ihr davon?
P.S. vielleicht auch mit Begründung, wenn ihr was schreibt, sonst für ja, nein, vielleicht, einfach oben abstimmen.
Zitieren
#2
(25.05.2023, 14:53)GuinnessGunnar schrieb: In der neue chl Saison werden neue Regeln zur kleinen Strafe getestet  (die dann später evtl. überall eingeführt werden).

a.) 2 min. Strafe verfällt nicht bei Gegentor.
b.) 2 min. Strafe verfällt nicht bei Gegentor während angezeigter Strafe
c.) 2 min. Strafe verfällt bei Shorthander

CHL introduces on-ice Rule Innovations for 2023/24 Season (championshockeyleague.com)

Was haltet Ihr davon?

Ich halte davon nichts.
"We have the best Forwards in the World" ..."Sing"
Zitieren
#3
Vor allem was soll der Punkt c)?
Zitieren
#4
Habe für Blödsinn gestimmt. Warum wird man bestraft wann man in Unterzahl ein Tor erzielt?
Zitieren
#5
(25.05.2023, 16:57)baeckerman83 schrieb: Habe für Blödsinn gestimmt. Warum wird man bestraft wann man in Unterzahl ein Tor erzielt?

Weil man zu dämlich ist?  lachen
Zitieren
#6
(25.05.2023, 16:57)baeckerman83 schrieb: Habe für Blödsinn gestimmt. Warum wird man bestraft wann man in Unterzahl ein Tor erzielt?

So wie ich es verstehe, wird man bei einem Shorthander nicht bestraft sondern belohnt, weil man wieder mit 5 Spielern spielen darf.
Die weitere Möglichkeit der Mannschaft, welche das Powerplay spielt auf ein Powerplaytor entfällt.
Die Mannschaft in Überzahl wird bestraft und nicht die Mannschaft in Unterzahl.
Zitieren
#7
(25.05.2023, 17:56)Alter Schwede schrieb:
(25.05.2023, 16:57)baeckerman83 schrieb: Habe für Blödsinn gestimmt. Warum wird man bestraft wann man in Unterzahl ein Tor erzielt?

So wie ich es verstehe, wird man bei einem Shorthander nicht bestraft sondern belohnt, weil man wieder mit 5 Spielern spielen darf.
Die weitere Möglichkeit der Mannschaft, welche das Powerplay spielt auf ein Powerplaytor entfällt.
Die Mannschaft in Überzahl wird bestraft und nicht die Mannschaft in Unterzahl.

Genau, hatte ja auch den Link mit den Begründungen bei gelegt. Es geht dem Council darum, dass mehr Tore fallen. Bei a. und b. durch längere Overtime, bei c.) dass die Unterzahlmannschaft mehr Risiko geht, weil sie dadurch zusätzlich zum Tor belohnt wird. Seh ich aber nicht so, weil bekommt man dann als UZ Mannschaft nen Konter und Gegentor verfällt ja die Strafe nicht. c alleine würde zu mehr Risiko der UZ Mannschaft führen, aber durch a halt nicht. 

Ich finde unseren Sport auch gut genug, dass er nicht verändert werden muss. Regel c fänd ich nicht schlecht, aber a und b schon.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste