Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Hättet ihr Lust auf ein weiteres Wintergame?
Ich brauche die Wiederholung auch nicht.
Und schon gar nicht als erneutes Heimspiel für die Wedemark.
Ich weiß nicht, was bei dem Spiel für die Wedemark übergeblieben ist.
Aber warum, wenn es denn stimmt, die Indians es als Heimspiel abgelehnt haben, kann ich auch nicht verstehen.
Auf der einen Seite wird erwartet das wir mehr Geld einnehmen.
Und dann lehnen wir diese Einnahmen ab ?
Klar, würde ich unsere Heimspiele lieber am Turm sehen.
Aber sollte es sich finanziell für uns lohnen hätte ich Verständnis dafür.
Ob ich mir das Spiel angucke weiß ich noch nicht.
Obwohl ich denke, dass wir unsere Mannschaft unterstützen sollten.
Und auch erneut zeigen, dass Eishockey in Hannover die Indians sind.
Zitieren
(29.05.2023, 10:26)Phoenix schrieb: Für mich würde ein erneutes Wintergame nur als Indians-Heimspiel mit entsprechend deutlicher Gewinnbeteiligung für den ECH funktionieren. Wenn es denn stimmt, dass Hannover Concerts den Indians das Wintergame als Heimspiel angeboten und der Verein dies abgelehnt hat, war das Angebot wohl nicht attraktiv genug.

Als erneutes Heimspiel der Scorpions kommt ein Besuch für mich nach jetzigem Kenntnisstand nicht in Frage, denn offenbar verdienen ja nahezu alle daran - Hannover Concerts, die Scorpions, die beauftragten Firmen und Künstler, nur der ECH geht leer aus. Warum wir da als ECH-Fans mitmachen sollten, ist mir schleierhaft.

Sehe ich genauso. Aktuell hab ich da keinen Bock drauf und würde wohl auch nicht erscheinen.

Vermute aber auch, dass Hannover Concerts selber da große Bedenken hat und daher so früh und auch mit Early Bird Preisen versucht möglichst früh Sicherheit zu bekommen um ggf. nen Rückzieher machen zu können  lachen
überlegen Satzzeichen sind keine Rudeltiere überlegen
Zitieren
Der einzige Grund warum ich hin gehen würde, meine Freundin hatte letztes Jahr einen anderen Termin.

Jetzt kauft man doch die Katze im Sack, wenn man die Acts nicht kennt.

Wie schon einige vorher geschrieben haben, findet solch ein Spiel in der DEL auch nur alle zwei Jahre statt!

Es sollte ein Event bleiben und nicht zu einer Gelddruckmaschine verkommen.
Zitieren
Ich glaube, um Gelddruck ging es schon beim letzten Mal. Außer beim Catering, da wollte man ja partout nichts verkaufen und dem Zuschauer nur die Zeit und das Vergnügen stehlen. Quasi wie in der TUI-Scheune beim Derby dort.

Kann mir vorstellen, dass das Spiel Eventies, 96- und ggf. irgendwelche Musikfans zieht. Wobei ich das Konzept, Festival draußen im Winter, wenn auch bei vielleicht eher herbstlichen Temperaturen, bescxxxxen finde. Glaube, dass setzt sich nicht durch.

Ein Spiel der Damen zeitgleich am Turm fände ich sehr cool!


Zitieren
Am 14.6. findet der Sommer-Fan-Stammtisch des Fanprojekts im U-Turn statt und wenn ich richtig informiert bin, kann man dort den Organisatoren des erneuten Wintergames ja auch direkt Fragen stellen. Vielleicht lassen sie einen ja Teil haben an ihren Gedankengängen, inwiefern eine Wiederholung aus derer Sicht Sinn ergäbe und warum man das noch einmal macht. Ganz vielleicht finden sie auch plausible Gründe, inwiefern der ECH davon profitiere. Oder warum man den ECH-Fan benötigt. Oder... man lässt es sich bei Speis und Trank einfach gutgehen. Je nach Belieben.
Zitieren
(30.05.2023, 10:07)Indianer87 schrieb:
(29.05.2023, 10:26)Phoenix schrieb: Für mich würde ein erneutes Wintergame nur als Indians-Heimspiel mit entsprechend deutlicher Gewinnbeteiligung für den ECH funktionieren. Wenn es denn stimmt, dass Hannover Concerts den Indians das Wintergame als Heimspiel angeboten und der Verein dies abgelehnt hat, war das Angebot wohl nicht attraktiv genug.

Als erneutes Heimspiel der Scorpions kommt ein Besuch für mich nach jetzigem Kenntnisstand nicht in Frage, denn offenbar verdienen ja nahezu alle daran - Hannover Concerts, die Scorpions, die beauftragten Firmen und Künstler, nur der ECH geht leer aus. Warum wir da als ECH-Fans mitmachen sollten, ist mir schleierhaft.

Sehe ich genauso. Aktuell hab ich da keinen Bock drauf und würde wohl auch nicht erscheinen.

Vermute aber auch, dass Hannover Concerts selber da große Bedenken hat und daher so früh und auch mit Early Bird Preisen versucht möglichst früh Sicherheit zu bekommen um ggf. nen Rückzieher machen zu können  lachen

Ich glaube auch, dass der frühe Vorverkauf dem Einschätzen des Risikos geschuldet ist. Letztes Jahr hieß es kurz nach der Planungsphase, es müssten 20.000 Karten abgesetzt werden, um keinen Verlust zu machen. Nachdem 35.000 da waren, wurde dann von einer schwarzen Null gesprochen. Das Eisen ist viel zu heiß, um von den Indians angefasst zu werden. Sollte den Organisatoren klar werden, dass es keine Fanunterstützung der Indians geben wird, steigen die früh aus. Ob es diese geben kann und sollte, wird uns ja dann vielleicht das Fan-Projekt sagen. Bisher geht aus meinem Umfeld sicher keiner hin - und das sind nicht wenige. Wir fänden ein Spiel der Damen am Turm klasse.
Zitieren
Es war der einmalige Eventcharakter. Es herrschte Kaiserwetter bei leichten Minusgraden. Alles perfekt, mal vom Ergebnis / Catering abgesehen. Dabei sollte man es dann auch belassen. Es bleibt in bester Erinnerung. An diesem 30.12. wird es vermutlich 10 Grad bei Regen haben. Klar kann man auch wieder Glück haben. Aber ein Eishockeyspiel in einem Fußballstadion, warum? Und warum jetzt noch einmal? Eishockey gehört in die Eishallen dieser Welt. Wer einmal ein Spiel in der Köln-Arena oder vergleichbar gesehen hat, der will doch nicht ins Fußballstadion, wo die Stimmung nicht so rüber kommt und man das Spiel schlecht verfolgen kann und den Puck überhaupt nicht sieht. Ich war selber auf Schalke 2010, WM-Auftakt 2:1 Bach Overtime gegen die USA, sitzend im Oberrang. War ein tolles Erlebnis. Die Eishockey-WM findet alle 7 bis 10 Jahre in Deutschland statt. Das Auftaktspiel so zu präsentieren und möglichst vielen Fans die Möglichkeit zu bieten, unseren Sport live bei einer WM zu verfolgen macht Sinn, trotz der Einschränkungen bei der Sicht. Aber ich bin der Meinung, daß braucht das deutsche Eishockey auch nicht, ein Auftakt mit Top-Stimmung in Mannheim tut es auch. Wenn zum bedeutungslosen Spiel 96 gegen Kiel am letzten Spieltag über 30.000 Zuschauer kommen, ohne Musikevent, sollte jedem spätestens dann klar sein: lasst Eishockey Eishockey sein. In seinen eigenen Stadien. Von Ausnahmen abgesehen. Das Event hat in der abgelaufenen Saison sicherlich einige Zuschauer zumindest im Spiel am Freitag gegen Halle gekostet. Und hey, wir sind Vizeweltmeister. Unser toller Sport gehört nicht in ein Fußballstadion.
Zitieren
Schnell beantwortet... jährlich brauche ich diese Geldscheffelei nicht, und diesen Gegner brauche ich gar nicht No
Auch das Münsterland ist in Indianerhand!
Zitieren
https://www.facebook.com/100063581053697...l/?app=fbl

Schon echt krass, wie die Bauern das „Rematch“ bereits jetzt abfeiern und uns großzügiger Weise eine zweite Chance geben. Und das ganze Event verspricht auch noch Gänsehaut pur.

Wie lächerlich. Ich hoffe, das ganze Ding fährt gegen die Wand!
Zitieren
Bleibt zu hoffen das es an diesem Tag schüttet wie aus Kübeln.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste