Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Duisburg -EC Hannover
#41
(30.09.2023, 12:53)Hartor schrieb:
(30.09.2023, 12:25)Boerje schrieb: Vielleicht liegt es auch am fehlenden Engagement einzelner und teilweise fehlendem taktischen Verständnis?

Nimmt man die gestrigen Gegentore, fällt auf, dass unsere Indianer durch Passivität glänzen und es in den entscheidenden Momenten an Cleverness, Härte und einfach dem eigenen Engagement im Abwehrverhalten fehlt.

0:1 - Turnwald viel zu passiv, ohne Ansatz den Gegner zu stören. Der andere Verteidiger verliert seinen Gegenspieler aus den Augen. Was ist das? Begleitschutz?

0:2 - Stumpe lässt sich an der Bande komplett verarschen und Hausinger hebt sogar noch den Fuß statt aufs Knie zu gehen um den Schuss zu blocken.

0:3 - Wir spielen ÜZ und Pohanka brauch doch nur das kurze Eck zu machen und seinen Schläger/Körper da reinstellen. Das ist Alibi-Schaulaufen, mal abgesehen davon dass Miserotti-Böttcher halt auch ganz schlecht aussieht.

2:4 - Turnwald als Verteidiger spielt Forechecking (?), Beslé hat überhaupt kein taktisches Verständnis bei der 1-3-1-Situation und legt sich fast aufs Maul, sodass Kiss von außen zur Unterstützung quer übers Eis muss. Da ist doch zum Haare raufen.

Die Diskussion über DMB ist überflüssig. Jäger hat den Bonus aus dem Tilburg-Spiel, das gleicht sich wieder aus. Aber 4 Gegentore gegen Duisburg sind einfach zu viel, unser Abwehrverhalten ist viel zu passiv und ohne die nötige Entschlossenheit. Das muss sich gleich morgen ändern!

Ich fürchte, das wird harte Kost morgen. Lass mich aber gerne eines besseren belehren…


Danke , volle Zustimmung. Hatte keine Lust es so ausführlich zu formulieren.

Wobei das aber eben nur für die Abwehr so stimmt, denn der Angriff hatte sehr schöne Kombinationen und das Powerplay kann man im Gegensatz zur letzten Saison auch als solches bezeichnen.

Was ich bezüglich des zb "Schüsse blocken" nicht verstehe: Das steht doch quasi in der Jobbeschreibung eines Verteidigers.
Warum haben wir, bei dem was wir zahlen, bei dem Anspruch an die Tabellenplatzierung "immer wieder" Spieler, die das nicht tun oder die nur passiv nebenherlaufen.
Und Teams, die "Ausbildungsvergütungen zahlen" haben Verteidiger, die sich von Tag 1 aufopfern als würde deren Leben dranhängen.

Entweder ist dann etwas im Wasser oder unsere Trainer generell sind zu weich, wobei, wenn ich nicht aufs Knie gehen will, tue ich es nicht, ich kann ja nicht jede Saison immer die halbe Mannschaft auswechseln "weil wieder mal 2 oder 3 nicht die Einstellung haben"


Anyway, ich denke mit ein wenig Geduld wird das was, die Saison geht sowieso erst in den Playoffs los.
Wir schaffen es allerdings immer wieder die Saisonanfangseuphorie "kaputt zu spielen"
Zitieren
#42
Die genannten Punkte sind definitiv richtig. Während gegnerische Verteidiger unsere Stürmer nach außen an die Bande drängen/checken, laufen unsere nur im Raum mit. Wir suchen zu wenig den Zweikampf, wenn man das mal mit den letzten 2 Heimspielen und dem Abwehrverhalten von Essen und Erfurt vergleicht.
Zitieren
#43
Hierbei muss man natürlich auch sagen, dass es für DMB wohl nicht ganz leicht sein kann.
Dalgic war ein gleichgültiger Gegner, beide fast gleiches alter, wahrscheinlich deshalb auch besseres Verhältnis.
So, jetzt bekommst du einen knapp 40 jährigen vor die Nase gesetzt, der wahrscheinlich genauso trainiert, wie er die Leistung gegen Tilburg bringt, mehr als genug Erfahrung mitbringt und Torhüter des Jahres ist.
Ich schätze, das ist gerade in dem Alter als aufstrebender Torhüter nicht ganz einfach.

Und oh doch, ich finde, dass nächste Woche gegen die Scorpions einiges drin ist.
Leipzig wird da morgen ein ganz ekliges Spiel, dass wird es auch gegen die Bauern aaaaber, Chancenlos sind wir auch diesmal dort nicht. Im Gegenteil…
Zitieren
#44
(30.09.2023, 21:55)Indianer04 schrieb: Und oh doch, ich finde, dass nächste Woche gegen die Scorpions einiges drin ist.
Leipzig wird da morgen ein ganz ekliges Spiel, dass wird es auch gegen die Bauern aaaaber, Chancenlos sind wir auch diesmal dort nicht. Im Gegenteil…

Wir sind nie Chancenlos gegen die Wedemark, wir gewinnen halt nur nie ...... Popcorn Popcorn Popcorn
------------------------------------
seit 1985 am Turm zu Hause... Eishockey

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste