Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
ECH-Höchstadt (PO Achtelfinale Spiel 5)
#61
Miserotti war wieder unmenschlich.
Zitieren
#62
(27.03.2023, 23:54)sinnlos schrieb:
(27.03.2023, 21:09)Indianer04 schrieb: Nochmal um auf letztes Spiel zurückzukommen.

Die Stimmung gestern war der Hammer!
Klasse wieder auch die Sitzplätze die stark mitgezogen haben und knapp 2-3 mal von alleine Aufgestanden sind!
Dieses Strahlen in den Augen der Leute gestern, besonders nach dem Spiel, hat gezeigt wie stark dieses Stadion noch immer ist. Der Mythos Pferdeturm lebt noch immer!
Außerdem sind fast 4200 Zuschauer auf einem Sonntag in einer dritten Liga glaube ich absolut einmalig!

Ach da geht mir ein Strahlen auf... Ich könnte immer kotzen wenn gesungen wird "Hannover Du sollst leuchten"... das sind schon so "Leuchten" die das singen. Wir am Pferdeturm "strahlen" So geht das Lied eigentlich auch. ALSO "Hannover Du sollst STRAHLEN wie der letzte Heiligenschein"

Man hat sich bei dem Lied bei einem anderen Verein bedient und nicht beim FCH, sondern beim FCU. Der singt das ganze mit „leuchten“ und nicht mit „strahlen“. Somit alles richtig…
Zitieren
#63
(27.03.2023, 23:54)sinnlos schrieb:
(27.03.2023, 21:09)Indianer04 schrieb: Nochmal um auf letztes Spiel zurückzukommen.

Die Stimmung gestern war der Hammer!
Klasse wieder auch die Sitzplätze die stark mitgezogen haben und knapp 2-3 mal von alleine Aufgestanden sind!
Dieses Strahlen in den Augen der Leute gestern, besonders nach dem Spiel, hat gezeigt wie stark dieses Stadion noch immer ist. Der Mythos Pferdeturm lebt noch immer!
Außerdem sind fast 4200 Zuschauer auf einem Sonntag in einer dritten Liga glaube ich absolut einmalig!

Ach da geht mir ein Strahlen auf... Ich könnte immer kotzen wenn gesungen wird "Hannover Du sollst leuchten"... das sind schon so "Leuchten" die das singen. Wir am Pferdeturm "strahlen" So geht das Lied eigentlich auch. ALSO "Hannover Du sollst STRAHLEN wie der letzte Heiligenschein"

Verstrahlte Probleme...
Stimmung! Erotik! Fischbrötchen! - Seit 1857
Zitieren
#64
(27.03.2023, 23:54)sinnlos schrieb:
(27.03.2023, 21:09)Indianer04 schrieb: Nochmal um auf letztes Spiel zurückzukommen.

Die Stimmung gestern war der Hammer!
Klasse wieder auch die Sitzplätze die stark mitgezogen haben und knapp 2-3 mal von alleine Aufgestanden sind!
Dieses Strahlen in den Augen der Leute gestern, besonders nach dem Spiel, hat gezeigt wie stark dieses Stadion noch immer ist. Der Mythos Pferdeturm lebt noch immer!
Außerdem sind fast 4200 Zuschauer auf einem Sonntag in einer dritten Liga glaube ich absolut einmalig!

Ach da geht mir ein Strahlen auf... Ich könnte immer kotzen wenn gesungen wird "Hannover Du sollst leuchten"... das sind schon so "Leuchten" die das singen. Wir am Pferdeturm "strahlen" So geht das Lied eigentlich auch. ALSO "Hannover Du sollst STRAHLEN wie der letzte Heiligenschein"
Herzlichen Glückwunsch zum dümmsten Post des Threads.
@Boerje in den Thread zum erklären, das Lied kam ja von Dir! 
Und lEuCHtet ganz gut!
Nur der ECH
Zitieren
#65
Als Hintergrundinformation bzgl. des Liedes dient vielleicht einfach der Hinweis, dass man es am 29.10.2016 beim Spiel des 1. FC Union Berlin gegen Fortuna Düsseldorf mal hörte und für gut befand. Damals weilten so einige Indians-Fans nach einem Spiel bei FASS Berlin noch in der Hauptstadt. In der Folge adaptierte man die dort gesungene Version mit leicht verändertem und einem Schöpper Ironie versehenen Liedtext und führt es zur Saison 2017/18 mit einem Flyer zu Saisonbeginn hier am Pferdeturm ein.

Grundsätzlich darf aber festgehalten werden, dass vor allem in Ostdeutschland dieser Liedtext sowohl an Ostsee als auch in der Wuhlheide schon Jahre zuvor gesungen wurde, wahlweise mit unterschiedlichen Formulierungen. Auch nördlich des Erzgebirges hielt die Melodie Einzug, weit bevor es in den Westen schwappte. Was jetzt der genaue Ursprung ist, die richtige Version oder was auch immer - keine Ahnung.

Hier am Pferdeturm singt man seitdem:

Zitat:Dem Morgengrauen entgegen
ziehen wir gegen den Wind
wir werden es niemals erleben
dass wir Deutscher Meister sind
Hannover Du sollst leuchten
wie der hellste Heiligenschein
und überall soll es schallen
EC Hannover mein Verein

Beim Fanclub DKK & Freunde existiert bereits eine 2. Strophe dafür. Vorwiegend für Heimspiele. Man schaffte es aber noch nicht, diesen im Stadion zu platzieren o.Ä., das wollte man in der kommenden Sommerpause angehen. Dazu der Hinweis, dass das Lied eher für Spiele gedacht ist, wo das Ergebnis zu der Annahme verleitet, dass das Spiel schon entschieden sei. Also nix für die Playoffs. Für die Neugierigen unter Euch kann ich es aber durchaus verschriftlichen.

Zitat:Im Stadtwald Eilenriede
steht der Pferdeturm
Unsere Geschichte
blau-weiß-rote Tradition
wir stehen auf den Stufen
aus altem geschlagenem Stein
Eeeee Ceeeee Hannover
Du sollst heute Sieger sein

Muss man auch nicht mögen. Muss auch nicht jedes Spiel gesungen werden. Dient einfach nur als Erweiterung des Liederrepertoires...
Zitieren
#66
Beton, nicht alter geschlagener Stein ..... Zwinkern
------------------------------------
seit 1985 am Turm zu Hause... Eishockey

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste