Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
ECH gegen Tilburg
#41
(03.03.2023, 22:43)Boomer schrieb: Heute deutliche Schwächen im Defensivverhalten, die von den Trappers bestraft wurden. Lags daran, dass man gewinnen musste, und deshalb die Defensive vernachlässigte? Dann sollte es in den PO besser werden. Wir haben jetzt den Platz, auf den wir gehören. Die 3 Spitzenmannschaften waren für uns im direkten Vergleich zu stark.

kann man so nicht sagen ... hätte die Truppe nicht im ersten Drittel der Saision unnötig Spiele vergeigt, hätte es kein enges Rennen um Platz 2 oder 3 gegeben, obwohl die Spitzenmannschaften zu stark für uns waren. Die bessere Platzierung wurde da verk ...

Dennoch, so ist es ok - für die erste Runde ist Höchstadt sicher die bessere Wahl als 10-Stunden-Ritte in die Alpen.

Die Defense ansich fand ich nicht so schlecht, etwas beunruhigend ist die Tatsache, daß man nach dem 3. Tor, quasi ein Eigentor, nicht locker gebleiben ist und die Luft bei Tilburg erstmal rausgenommen hat. Aber egal, besser gestern als in den PO´s.
Zitieren
#42
Denke auch, dass man gestern nicht enttäuscht nach Hause gehen musste.
Das erste Drittel eines der besten in dieser Saison.
Viele Zweikämpfe gewonnen, schöne Spielzüge.
War gut anzusehen. Einziges Manko, die vielen vergebenen Torchanchen.
Da hat uns Tilburg gezeigt wie es geht.
Ein Wechselfehler und zweimal in der Abwehr gepennt.
Schon hast Du Dir drei gefangen.
Und das ist eben noch der ( kleine ) Unterschied zu den Top Drei der Liga.
Und über 4.000 Zuschauer bei den eingeschränkten Anreisemöglichkeiten ist schon klasse.
Zitieren
#43
(04.03.2023, 00:13)NYRangers schrieb: Trotz der Niederlage mMn. ein gutes Spiel der Indians. Im zweiten Drittel dann leider 2 mal geschlafen damit war das Spiel dann schon fast durch.. 

Das erste Drittel war so mit das beste Drittel was ich von unseren Indians bisher gegen eine Tilburger Mannschaft gesehen habe, einzig die Chancenverwertung ist zu kritisieren. Da muss man normalerweise mit ner 2-3 Tore Führung raus gehen. Aber spielerisch war das wirklich stark.. 

Klar Defensive sah heute bei 2-3 Toren nicht so gut aus aber das war auch alles. Leider war Tilburg heute auch sehr effektiv beim ausnutzen der Chancen.

Aber egal!

So sehe ich das auch. Perfekt zusammengefasst. Das Scheibenglück war gestern eben auch auf Seiten der Holländer. Pfosten rein beim 2:4 durch Bulmer, der hier natürlich auch zusätzlich motiviert war, und beim 2:5, tja das Unterzahl bis dahin super verteidigt, dann springt die Scheibe unvorhersehbar an den Schlittschuh, Miserotti auf dem falschen Fuß erwischt, zack Tor. Für mich ist es wichtiger zu sehen, dass die Mannschaft das Tempo der Tilburger nicht nur mitgehen konnte, sondern im ersten Drittel wirklich beeindruckend gespielt hat, herrliche Kombinationen. Den Wechselfehler kan.st du abstellen, die Tore und Unkonzentriertheiten beim 2:3 und 2:4 sollten ebenfalls in den Griff zu kriegen sein. Und eines ist mir aufgefallen: Bulmer war gefühlt alle 2 Wechsel auf dem Eis, das war gestern mitentscheidend, aber mit unseren 4 Reihen sind wir für eine Playoff-Serie gut gerüstet und die Verletzungsanfälligkeit ist weniger hoch (toi,toi,toi). Ich wage zu behaupten, dass wenn Tilburg mit 4 Reihen konstant durchgespielt hätte, die Indians wären als Sieger vom Eis gegangen.  Sollte einer von Halle, Tilburg oder Deggendorf patzen, bleibt uns zumindest Weiden erspart, und es wartet Rosenheim oder Halle/Tilburg. Auch nicht viel einfacher, aber ich sehe die Scorpions und noch mehr die Weidener als Übermannschaften. Tilburg muss jetzt wahrscheinlich gegen Memmingen ran. Viel Spaß, Memmingen hat viel Potential, das sie durchaus in den Playoffs ausschöpfen könnten.
Zitieren
#44
Bevor wir von 2 gegen 7 und 3 gegen 6 Patzern träumen…. könnten wir bitte erstmal unsere 4 gegen 5 Serie gewinnen?
Schaut euch mal die Ergebnisse vom HEC das letzte Vierteljahr an. Da war mal ein Klatsche dabei. Der Rest war auch gegen Teams wie Weiden und Rosenheim durchaus auf Augenhöhe.  beten
Zitieren
#45
(04.03.2023, 11:07)jgindian schrieb: Bevor wir von 2 gegen 7 und 3 gegen 6 Patzern träumen…. könnten wir bitte erstmal unsere 4 gegen 5 Serie gewinnen?
Schaut euch mal die Ergebnisse vom HEC das letzte Vierteljahr an. Da war mal ein Klatsche dabei. Der Rest war auch gegen Teams wie Weiden und Rosenheim durchaus auf Augenhöhe.  beten

Ganz meine Meinung !

Der Hochmut einiger hier ist schon erschreckend. Angst
------------------------------------
seit 1985 am Turm zu Hause... Eishockey

Zitieren
#46
Wird sicherlich eine interessante Serie gegen Höchstadt. 

Gestern von uns ein gutes Spiel. Reihe 4 für mich gestern die Auffälligste. 

Freu mich drauf und hoffe , dass in den POs wieder gradliniger gespielt wird und man in Bedrängnis auch einfach mal den Puck chippt. 
Das hätte gestern zumindest schon mal den Ausgleich zum 1 zu 1 verhindert. 
Ich bin gespannt
Zitieren
#47
Natürlich können wir auch mit 0:3 aus der Serie gegen Höchstadt ausscheiden. Aber es macht doch Spaß, einfach mal nach vorne zu gucken, wie es so weiter gehen könnte. Das Hirn einzuschalten und ein bisschen zu rechnen hat noch niemandem geschadet. Mit Hochmut hat das nun überhaupt nichts zu tun. Hat ja keiner geschrieben, dass wir die Höchstädter aus dem Stadion schießen und schon sicher gewonnen haben. Ziel ist doch die nächste Runde, genauso wie bisher das Ziel Heimrecht, und bis gestern Platz 2/3 war.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste