Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
ECH - Crocos Hamburg
#21
(26.02.2023, 23:04)HotIndian schrieb: Applaudieren Applaudieren Applaudieren  eine geschlossene Mannschaftsleistung und perfektes Wochenende Gefällt mir
 
Das fand ich auch heute Abend. Alles in allem ein sehr schnelles Spiel gerade in der ersten Hälfte des Spiels. Und als das 3:2 durch Zuravlev fiel hatte ich eine Weile Sorge, dass das Spiel kippen könnte. Aber je länger das Spiel gedauert hatte, hatte ich das Gefühl, dass unsere Jungs länger die Konzentration hoch halten konnten, und unbedingt gewinnen wollten. Das zeigt auch die drei späten Tore zum 6:2.

Dafür Applaudieren Applaudieren Applaudieren
Zitieren
#22
Beachtlich auch, wieviel Eintrittskarten für die zwei Spiele am Wochenende verkauft wurden. Läuft! Gefällt mir
Zitieren
#23
Und jetzt den Hamburgern die Daumen für nächsten Sonntag gegen Halle drücken…!

Wenn wir 6 Punkte gegen Tilburg am Freitag und in Rostock am Sonntag holen sollten, ist sogar Platz 2 möglich. Wahnsinn! Wer hätte das im November/Dezember für möglich gehalten? Aber auch Platz 4 ist schon eine tolle Saisonleistung!
Zitieren
#24
(27.02.2023, 08:34)Rob schrieb: Und jetzt den Hamburgern die Daumen für nächsten Sonntag gegen Halle drücken…!

Ok, dann bin ich mal die Spaßbremse. Klar ist es schön, so erfolgreich wie möglich zu sein. Aber für die kommenden Playoffs bedarf es ggf auch eines strategischen Denkens und wenn man sich die Fahrten in den Süden anschaut, dann wäre mMn Platz 4 mit Höchstadt als ersten Gegner das Optimum (weil kurze Fahrtdauer, schlagbarer Gegner). Alternativen wären Peiting, Memmingen/Bad Tölz oder Füssen/Lindau - alles Fahrten wo die Jungs pro Auswärtsspiel 6 Stunden länger im Bus sitzen. Ob es das wert ist, am Ende sagen zu können, man ist 2. oder 3. geworden? Davon mal abgesehen schätze ich trotz derzeiter Platzierungen ein Aufeinandertreffen mit Memmingen/Bad Tölz als sehr undankbar ein, was die Mannschaften betrifft, sodass Platz 2 oder 3 nicht unbedingt als Vorteil gelten muss.

Auch das Arguement, würden wir Zweiter werden und im etwaigen Viertelfinale mit einem Heimspiel beginnen möchte ich an dieser Stelle entkräften. Das erste Spiel ist auf einen Dienstagabend, das nächste Spiel dann wieder an einem Freitag. Ergo genug Zeit, sich von der etwaig langen Fahrt zu erholen. Dazu sind halt Dienstag und Sonntag als Heimspieltage nicht unbedingt sooooo attraktiv, wobei das für die Playoffs nicht so zwingend sein muss (aber man hat es dieses Wochenende gesehen: Duisburg 3.800, Hamburg 2.800 Zuschauer an einem Wochenende).

Am Ende ist es natürlich schön wenn die Mannschaft erfolgreich spielt. Vielleicht wäre es aber auch eine Überlegung wert der 4. Reihe mehr Eiszeit zu geben und die vorderen Reihen etwas zu schonen, um es mal diplomatisch auszudrücken.
Zitieren
#25
(27.02.2023, 09:19)Boerje schrieb:
(27.02.2023, 08:34)Rob schrieb: Und jetzt den Hamburgern die Daumen für nächsten Sonntag gegen Halle drücken…!

Ok, dann bin ich mal die Spaßbremse. Klar ist es schön, so erfolgreich wie möglich zu sein. Aber für die kommenden Playoffs bedarf es ggf auch eines strategischen Denkens und wenn man sich die Fahrten in den Süden anschaut, dann wäre mMn Platz 4 mit Höchstadt als ersten Gegner das Optimum (weil kurze Fahrtdauer, schlagbarer Gegner). Alternativen wären Peiting, Memmingen/Bad Tölz oder Füssen/Lindau - alles Fahrten wo die Jungs pro Auswärtsspiel 6 Stunden länger im Bus sitzen. Ob es das wert ist, am Ende sagen zu können, man ist 2. oder 3. geworden? Davon mal abgesehen schätze ich trotz derzeiter Platzierungen ein Aufeinandertreffen mit Memmingen/Bad Tölz als sehr undankbar ein, was die Mannschaften betrifft, sodass Platz 2 oder 3 nicht unbedingt als Vorteil gelten muss.

Auch das Arguement, würden wir Zweiter werden und im etwaigen Viertelfinale mit einem Heimspiel beginnen möchte ich an dieser Stelle entkräften. Das erste Spiel ist auf einen Dienstagabend, das nächste Spiel dann wieder an einem Freitag. Ergo genug Zeit, sich von der etwaig langen Fahrt zu erholen. Dazu sind halt Dienstag und Sonntag als Heimspieltage nicht unbedingt sooooo attraktiv, wobei das für die Playoffs nicht so zwingend sein muss (aber man hat es dieses Wochenende gesehen: Duisburg 3.800, Hamburg 2.800 Zuschauer an einem Wochenende).

Am Ende ist es natürlich schön wenn die Mannschaft erfolgreich spielt. Vielleicht wäre es aber auch eine Überlegung wert der 4. Reihe mehr Eiszeit zu geben und die vorderen Reihen etwas zu schonen, um es mal diplomatisch auszudrücken.

Applaudieren
ECH: drei große Buchstaben-eine große Liebe.

Am Pferdeturm seit 1972 dabei, damals noch ohne Dach

Scorpions? Eine Hardrock-Band aus Hannover.
Zitieren
#26
Aber müssen unsere Gegner nicht auch mit dem Bus anreisen? ;-) Und aufgrund des Heimvorteils müssen die einmal mehr die Stunden im Bus verbringen.
Ich glaube die Diskussion um die Fahrerei können wir uns sparen. Aber was das Taktieren um den möglichen Gegner angeht, ist schon interessanter.
_________________
Då som nu för alltid!
Zitieren
#27
Ich denke auch, dass eine Fahrt nach Höchstadt vielleicht kürzer ist aber kein Grund sein sollte auf eine möglichst gute Ausgangsposition zu verzichten.

Die Einmahmen aus einem Heimrecht in einer MÖGLICHEN zweiten Runde dürften hier deutlich attraktiver sein.

Und für den (zugegeben eher unrealistischen Fall) dass man doch noch zweiter werden würde hätte man hier den Vorteil den drei Topfavoriten im Zweifel bis zu einem MÖGLICHEN 1/2-Finale aus dem Weg zu gehen.

Playoffs sowie die Gegner sind aber sowieso immer ganz viel „könnte,würde,wäre“. Von daher sollten wir zusehen die Ausgangslage soweit wie möglich zu verbessern. Außerdem würde man sich bei einem Sieg gegen die Trappers nochmal einen Schuss Selbstvertrauen holen.

Was mir eher ein wenig Sorge bereitet ist die lange Pause von fast zwei Wochen bis zum Start. Das hat in der Vergangenheit schonmal den einen oder anderen Club aus dem Rhythmus gebracht. Auch wenn es hier natürlich allen Mannschaften so geht dass sie die Pause überbrücken müssen.
Zitieren
#28
@boerje

Mit der 4. Reihe bin ich bei Dir - die nur als Luftpumpe für die anderen zu sehen, wäre eine hausgemachte Schwächung.
Zitieren
#29
Denke auch, dass man das optimale versuchen sollte zu erreichen.
Und soltte es dann tatsächlich noch Platz 2 werden, ist ein Heimspiel mehr in der nächtsten Runde sicherlich kein Nachteil.
Zitieren
#30
Ihr tut ja grad so als müßten sie den Bus nach Bayern schieben. lachen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste