Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
GF / GmbH
#11
Allein schon die Tatsache, dass der Rückzug des Geschäftsführers auf den offiziellen Kanälen keine Erwähnung findet, ist schon traurig genug. Oder so gewollt? Kann sich ja jeder selber denken...
Zitieren
#12
Ich hätte mir das eher andersherum gewünscht. Andy bleibt, Schlüter geht im Guten. Wenn ich das reine Auftreten in der Öffentlichkeit bewerte, mal abgesehen davon was hinter den Kulissen geleistet wird, dann ist Andy hier seinem Geschäftsführerkollegen sicherlich nicht unterlegen. In diesem Zusammenhang fragt man sich unweigerlich, und das nicht zum ersten Mal: Inwieweit partizipiert die Profimannschaft von den überragenden Zuschauereinnahmen? Antwort spekulativ: wahrscheinlich nicht so, wie es sein könnte, erst recht nicht um eine mittelfristige, konkurrenzfähige DEL2-Zugehörigkeit realisieren zu können. Mit dem Ausscheiden von Andy fühlt es sich aus meiner Sicht so an, als wenn einige wenige Herren im Hintergrund einfach ein zu großes Stück vom Indianerkuchen erhalten. Andy war mit Herz und Seele dabei, wenn die Wertschätzung ausbleibt und Alternativen vorhanden sind, geht man zumeist neue Wege. Leider gehen dann oft die Falschen. Danke Andy für deinen unermüdlichen Einsatz!
Zitieren
#13
Na ja, der Unterschied zwischen Uwe Schlüter und Andy als angestellter Geschäftsführer sollte doch klar sein.
Als Geschäftsführender Gesellschafter hält Uwe den großen Teil der GmbH Anteile und sichert sicher auch einiges (Bürgschaft) finanziell ab.
Andy ist für das Tagesgeschäft vor Ort verantwortlich, so zumindest meine Wahrnehmung.

Wenn dann im Sommer der neue "Vertriebler" für den Bereich Entwicklung Großsponsoren einsteigt reiben wir uns alle groß die Augen......
------------------------------------
seit 1985 am Turm zu Hause... Eishockey

Zitieren
#14
Niemand außer den Beteiligten selber weiß wohl was genau im Hintergrund gelaufen ist und was es für Absprachen gegeben hat.
Andy als Person ist sicher ein Verlust, weil man wusste was man hat. Nämlich jemanden der Bodenständig und ruhig agiert und weiß, dass er für den Verein immer nur das beste möchte.

Woran der plötzlich Bruch liegt, darüber kann man nur spekulieren. Sei es eine Umorientierung, neu definierte Ziele die er sich noch zutraut oder aber etwas anderes.

Gespannt sein darf man, wie es da weiter geht. Ob das jetzt in die eigene Hand genommen wird,oder ggf. tatsächlich ein „Experte“ kommt dem man evtl. auch einfach mehr zutraut.
Zitieren
#15
(24.02.2023, 11:27)ernie schrieb: Die Aussage das man sich mehr Sponsoren erhofft habe,  finde ich seltsam und wirkt auf mich so als ob es doch diverse Meinungsverschiedenheiten gab.

REWE, DM, Canusa, Dachser und Co. Wo waren die denn vor Andys Zeit?

Für mich steht Andy für ehrliche Arbeit und einer hundertprozentigen Identifikation mit dem Turm.

Sehe ich ebenso.. deshalb schrieb ich in einem Beitrag ja ich finde die Aussagen von U.S. falls sie so gefallen sind etwas widersprüchlich!

Ich glaube auch die Liste der aufgezählten Firmen kannst du noch um einiges weiter führen! Lange Zeit waren die Bullykreise oder der Mittelkreis ohne Werbung oder zumindest nicht alle Bullykreise. Bandenwerbung in der Vergangenheit mit einigen Lücken und auch die Hosen und das Trikot nicht so vermarktet wie es jetzt ist.. dazu Premio Süd Tribüne usw..

Und es geht es ja nicht nur um Sponsoren Akquise sondern auch um die Sponsoren Betreuung während und nach dem Spiel!

Soll jetzt gar keine Weltuntergangsstimmung sein,  aber mMn. darf man jetzt gespannt sein ob nun alle diese Sponsoren bleiben und genau der Punkt macht mir einige Sorgen! Von neuen ganz zu schweigen…
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Zitieren
#16
Ich denke ein Sponsor springt doch nicht sofort wieder ab weil der Ansprechpartner bzw GF sich umorientiert.
Die Betreuung bis zum Saisonende geht doch weiter wie bisher und wer weiß schon was bis zum Saisonstart alles passiert.
------------------------------------
seit 1985 am Turm zu Hause... Eishockey

Zitieren
#17
Das "Tandem" JR+DS hatte an der Sponsorenfront gar nichts bewegt, das "Tandem" JR+AG hingegen sehr viel. Das lässt darauf schließen, dass AG die entscheidende Schnittstelle war. JR ist zwar am Turm der Mann der 1000 Arme, aber über die Jahre dürfte in ihm auch die Erkenntnis gereift sein, dass er von den meisten Menschen nicht als Sympath wahrgenommen wird. AG ist deshalb das Gesicht des Turms. Das er trotz seines Arbeitserfolgs geht, kann ich mir so erklären, dass es entweder zwischenmenschlich geknallt hat oder er ein herausfordernerndes Angebot von anderer Stelle hat. Ich mache mir Sorgen, dass es eine Trendumkehr in der Entwicklung gibt. Vor Andy habe ich von interessierten Geldgebern immer gehört, dass sie das Gefühl hatten, nicht willkommen zu sein, ja sogar zu stören. Bei den Bauern sei alles soviel familiärer und das Invest auch dadurch geschäftlich zielführender. Während der Zeit von Andy abgesprungene Sponsoren habe ich nie über Andy klagen hören, über den "ECH" aber schon. Wen meinen die dann wohl?

Schlüter hatte ja schon zu Beginn gesagt, dass er dem Standort die notwenige Sicherheit verschafft, sich aus dem operativen Geschäft aber weitestgehend heraushalten will. Das "Geschäft" soll JR leiten, dem er voll vertraut. Welche Titel da in naher Zukunft anderen Personen auch gegeben werden mag, entscheiden tut nur JR. Daher wird es schwierig, kompetente Mitarbeiter für die GmbH zu gewinnen. Herr Schlüter sieht hoffentlich bald Handlungsbedarf, die Kompetenzen künftig aufzuteilen.
Zitieren
#18
Ein Tandem sollte im besten Fall vorankommen wenn beide in die Pedale hauen. Wenn dann nur einer strampelt und der andere den Fahrtwind genießt, dann aber über die Lenkung bestimmen will, dann kann es dazu führen dass einer frustriert absteigt.
Zitieren
#19
Stecke nicht wirklich in den Internas, aber ernie hat das für mich ganz treffend wiedergespiegelt.

Hoffentlich finden sie mit dem Ansatz und Profil jemanden, der den Verein nach außen gut vertritt und voran bringt. Zeitnah...


Zitieren
#20
(24.02.2023, 14:42)Boerje schrieb: Ein Tandem sollte im besten Fall vorankommen wenn beide in die Pedale hauen. Wenn dann nur einer strampelt und der andere den Fahrtwind genießt, dann aber über die Lenkung bestimmen will, dann kann es dazu führen dass einer frustriert absteigt.

Perfekt ausgedrückt…. 

Gefällt mir
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste