Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Kurven Treff
#1
Servus Indiansfans,

am 04.03 um 14:00 Uhr findet der erste Kurven-Treff im Wigwam statt und sicher werdet ihr euch fragen,was es damit genau auf sich hat.

Uns allen ist diese Saison die Spaltung innerhalb der Fangemeinde des ECH aufgefallen und die Kommunikation untereinander ist auf einem absoluten Tiefpunkt. Darunter leidet insbesondere die Stimmung in der Kurve und somit letztlich auch die Unterstützung unserer Jungs auf dem Eis. Um dies zu ändern haben wir uns ein Konzept überlegt, durch das wir wieder ALLE in eine sachliche und positive Diskussionskultur miteinander kommen.

Im Vordergrund steht der Austausch unter uns Fans und das Kennenlernen untereinander. Bei zukünftigen Treffen wollen wir dann Fanclubs & Gruppen die Möglichkeit geben sich vorzustellen, Diskussionen zu führen, über geplante Aktionen der aktiven Fanszene informieren und die Fanszene im Allgemeinen wieder enger zusammenschweißen. 

Beim ersten Treffen am 04.03. steht allerdings vorallem die Aussprache untereinander im Fokus. Wir wollen versuchen einen vernünftigen Konsens miteinander zu finden, wie die Zukunft der Kurve aussehen soll. Deshalb ist jede interessierte Person der ECH-Familie herzlich eingeladen daran teilzunehmen und intensiv zu diskutieren. Jeder Einzelne darf seine Meinung frei äußern. Werdet aktiv und bringt eure Ideen für eine bessere Stimmung sowohl untereinander, als auch in der Kurve mit ein!

Dieses Format steht in keinem Zusammenhang zum Fanstammtisch des Fanprojekts oder soll diesem Konkurrenz machen! Dort geht es vorallem um den Austausch mit der GmbH, während hier der Austausch zwischen den Fans im Mittelpunkt steht.

Wir bedanken uns im Voraus beim Eisstadion am Pferdeturm insbesondere Familie Griebler für die Bereitstellung der Location und hoffen EuCH zahlreiche begrüßen zu dürfen.

GEMEINSAM für unseren Eislaufclub!
Förderkreis Nordkurve Pferdeturm e.V
Zitieren
#2
Gefällt mir Applaudieren Gefällt mir
Nur der ECH
Zitieren
#3
Gibt es eigentlich Ergebnisse aus dem Kurven-Treff. Leider konnte ich wegen anderer Termine nicht daran teilnehmen. Es wäre daher schön, wenn jemand eine Zusammenfassung und ggf. einige Resultate dazu posten könnte.
Zitieren
#4
Beginn: 14:06 Uhr
Anwesende: ca. 50-60 Pers.

Themenpunkte:
1.) Förderkreis Nordkurve Pferdeturm eV
...soll Sammelbecken für junge Fans sein. Mitgestaltung von Choreos, Fahnen basteln, optisches Aufwerten der Nordkurve, neue Lieder (inkl. Suche eines Angebots, diese allen zugänglich zu machen mit Texten) sind so deren Ziele. Mitgliedschaft kostet saisonal 19,48 Euro und es gibt für jeden ein Gimmick. Sie sind keine Ultras, nutzen aber deren Stilmittel und Auftreten. Neuer Merchandise ist ab sofort erhältlich.

2.) Herricrew
...stellen sich erst beim nächsten Mal vor

3.) Entwicklung der Fanszene
...hab ich entweder verpasst oder es wurde nicht vorgetragen

4.) Offene Diskussionsrunde
... wollte zunächst niemand etwas zu sagen (14:14 Uhr). Wurde dann von den Organisatoren selbst eröffnet. Weiter darauf einzugehen wäre verschwendete Liebesmüh, jedenfalls wurde dann ungefähr zwei Stunden lang gestritten. Ich denke, es ist sinnvoll, hier an dieser Stelle nicht weiter ins Detail zu gehen und jenen die es interessiert zu empfehlen, zum nächsten Treffen zu erscheinen, sofern das Interesse dafür vorhanden ist.
Zitieren
#5
Hallo Zusammen,

ich würde gerne ein paar Ergänzungen zu Boerjes Beitrag machen.

Vorerst würde ich Basti für die Moderation danken. Das hat er meiner Meinung nach super gemacht.

Zu 1.:

Der Nordkurve Pferdeturm e.V. ist in meinen Augen nicht nur ein Sammelbecken für junge Fans sondern für alle Fans die eine bunte und kreative Kurve, egal ob durch eigenen Einsatz oder finanzielle Mittel unterstützen möchten.

Zu 4.

Es kamen in meinen Augen offene Punkte auf den Tisch die teilweise andiskutiert wurden. Für einige Leute eher mittelmäßig Interessant, aber das Ergebnis und wichtige ist, dass die Parteien mit unterschiedlichen Meinungen zukünftig wieder Gespräche miteinander führen und ich hoffe auf einen gemeinsamen Weg.

Grundsätzlich kann ich mir vorstellen, dass der Kurven-Treff ein Format mit Zukunft ist und sich daraus Gesprächskreise entwickeln, welche die Kurve positiv beeinflussen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste