Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Halle - ECH
#51
(06.02.2023, 20:46)ower 50 schrieb: Bei DEB online
(06.02.2023, 20:21)Boomer schrieb:
(06.02.2023, 06:17)Indians_88 schrieb: Wir haben gestern 3 Spieler , die mit -3 raus gehen und 4 Leute , die mit -2 raus gehen. 
Weiß nicht warum man immer einzelne rauspicken muss....
Wo gibt's die Plus-Minus-Statistik?

Bei DEB online, Spielbericht , Rubrik Feldspieler
Wer scrollen kann, ist klar im Vorteil.? Danke!
Zitieren
#52
(06.02.2023, 19:32)Altindianer schrieb: Naja, andere Vereine verpflichten auch "NoNames" von irgendwo her und die schlagen dann ein. Es sind ja nicht alle Konti's etablierte Oberligakonti's. Und auch während der Saison Verpflichtete sind sofort TOP in Ihrem Team.

Was nach der Saison dann mit den Konti's passiert, steht auf einem anderen Blatt und ist ja auch nicht Thema.

Zur Wahrheit gehört aber auch,  dass viele Vereine im Laufe der Saison Konti's austauschen,  nicht nur der ECH. Allerdings haben unsere Verantwortlichen zur Zeit scheinbar überhaupt kein glückliches Händchen.  Und jetzt können wir wieder die Diskussion Sportlicher Leiter / Kontakte aufmachen.....

Frage mich als Laie eh wie aktuell eine Verpflichtung zu Stande kommt ?

Man braucht einen neuen Konti, alle Agents schicken ihre Mails mit Videos und Stats an J.R. und bieten ihre "Stars" an.

Dann sitzt man Abends bei ner Currywurst zusammen und würfelt wen man nimmt.

So zumindest ließe sich die Auswahl der diesjährigen Strategen halbswegs erklären.

Gibt es denn noch einen "Unbekannten" der gute Kontakte hat und das Rosinenpicking für den ECH betreibt oder wie läuft das ab ?

Könnte sonst ja gern Joe W. und seine Frau mal kontakten ;-) die haben ja vielleicht auch ein paar hungrige Jungs die sich in good old Germany den Arsch aufreissen wollen.

Altgediente hatten wir ja nun genug denke ich. Zwinkern

Hoffe nur das Netzwerk funktioniert für die nächste Saison besser.
------------------------------------
seit 1985 am Turm zu Hause... Eishockey

Zitieren
#53
(06.02.2023, 21:09)TurmOldie schrieb: Habt ihr eigentlich schon mal daran gedacht, dass wir Fans mit daran schuld sind, dass unse Team so unsicher und verkrampft wirkt, wenn es gegen die Scorps geht, und danach in ein Leistungsloch fällt, wenn es wieder mal ne Klatsche gab? Wir bauschen diese Derbys gegen einen von der Leistungsfähigkeit hochüberlegenen Gegner zu einem Ereignis auf, als gehe es um Sein oder Nichtsein und erteugen damit bei unserem Team einen Leistungsdruck mit dem die Jungs nicht gut umgehen können. Wenn andere Teans den Scorps Punkte abnehemen, dann möglicherweise gerade deshalb, weil kein Derby ansteht und niemand was von ihnen erwartet und sie locker spielen können. Da ist vielleicht die Einstellung "ist ein Spiel wie jedes andere, versuchen wir mal, was geht", die bessere Taktik

Lenny bist Du es? DAS haben die Spieler doch seit Mai 2017 von Soccio zur Genüge zu hören bekommen. Ergebnis bekannt. 14 Niederlagen in Folge, 13 in seiner Verantwortung. Und wer bauscht denn die Derbies auf, außer einige wenige wie ich? Die GmbH hat schon lange mit dem Säbelrasseln aufgehört, vom Coaching-Staff brauch ich gar nicht erst anfangen und aus der Fanszene gab es außer ein 40-Sekunden-dauerndes "Wir wollen den Derbysieg" vor besagtem Spiel nichts weiter. Die Spieler haben sooooo wenig Druck, weil es mittlerweile so vielen egal ist, wie dieses Spiel ausgeht. Die ergeben sich ja fast schon ehrfürchtig im Vorfeld. Und ständig bekommen sie zu hören "Die anderen sind viel besser als ihr".

Vielleicht wäre es mal ein Versuch wert, mich vor dem Derby in die Kabine zu schicken lachen
Zitieren
#54
Da bin ich voll bei Dir!
Nur der ECH
Zitieren
#55
(07.02.2023, 01:34)Maroste 88 schrieb:
(06.02.2023, 19:32)Altindianer schrieb: Naja, andere Vereine verpflichten auch "NoNames" von irgendwo her und die schlagen dann ein. Es sind ja nicht alle Konti's etablierte Oberligakonti's. Und auch während der Saison Verpflichtete sind sofort TOP in Ihrem Team.

Was nach der Saison dann mit den Konti's passiert, steht auf einem anderen Blatt und ist ja auch nicht Thema.

Zur Wahrheit gehört aber auch,  dass viele Vereine im Laufe der Saison Konti's austauschen,  nicht nur der ECH. Allerdings haben unsere Verantwortlichen zur Zeit scheinbar überhaupt kein glückliches Händchen.  Und jetzt können wir wieder die Diskussion Sportlicher Leiter / Kontakte aufmachen.....

Frage mich als Laie eh wie aktuell eine Verpflichtung zu Stande kommt ?

Man braucht einen neuen Konti, alle Agents schicken ihre Mails mit Videos und Stats an J.R. und bieten ihre "Stars" an.

Dann sitzt man Abends bei ner Currywurst zusammen und würfelt wen man nimmt.

So zumindest ließe sich die Auswahl der diesjährigen Strategen halbswegs erklären.

Gibt es denn noch einen "Unbekannten" der gute Kontakte hat und das Rosinenpicking für den ECH betreibt oder wie läuft das ab ?

Könnte sonst ja gern Joe W. und seine Frau mal kontakten ;-) die haben ja vielleicht auch ein paar hungrige Jungs die sich in good old Germany den Arsch aufreissen wollen.

Altgediente hatten wir ja nun genug denke ich. Zwinkern

Hoffe nur das Netzwerk funktioniert für die nächste Saison besser.

Es gint ja nur zwei Möglichkeiten - entweder man zieht Wundertüten aus dem Hut, wie weiland den Ungern-Sternberg bei Rostock oder man kauft nach Papierform. Papierform klappt eher, wenn es leistungsmäßig ein krasses Gefälle in der Truppe gibt, dann sind sie die Götter. Hat man eine bessere ausgeglichene Kombo, dann müssen die zum Spielstil passen und vorrangig dafür sorgen, daß sie die anderen mit ihren individuellen Fähigkeiten noch ein Ticken besser machen. Die fallen dann aber meist auch weniger auf.

Daß man mit Skinners und Biezais Pech hatte, hat niemand im Vorfeld vermuetet. Daß man kurz vor Torschluß keinen Gretzky mehr findet, konnte man sich zumindest gut vorstellen. Dumm gelaufen diesmal.

Da nächstes Jahr vermutlich ohnehin ein größerer Umbruch ansteht, sollte man Aliens suchen, die ins sportliche Gefüge passen. Viel wichtiger wäre, möglichst die komplette "junge" Riege komplett zu verhaften oder gleichwertigen Ersatz zu finden. Sind die Wedemarker erstmal raus, brauchen wir ohnehin nicht mehr zu jammern, wenn Äpfel gegen Birnern spielen und man kann sich darauf konzentrieren, eine schlagkräftige Truppe ohne Beruhigungs-Dinos oder Aliens zu basteln, die vom anderen Stern kommen.
Zitieren
#56
(07.02.2023, 09:24)bm_tie schrieb: Sind die Wedemarker erstmal raus, brauchen wir ohnehin nicht mehr zu jammern, wenn Äpfel gegen Birnern spielen und man kann sich darauf konzentrieren, eine schlagkräftige Truppe ohne Beruhigungs-Dinos oder Aliens zu basteln, die vom anderen Stern kommen.

Dann kann man ja auch den einen oder anderen Bauer zum Indianer machen sachste? Zwinkern
Zitieren
#57
Boerje: Du schreibst die Spieler haben soooo wenig Druck von außen.
Ich unterstelle erst einmal jedem Spieler, dass er aufs Eis geht um das Spiel zu gewinnen und nicht von vornherein abschenkt. Oder glaubst du , dass die Spieler sich sagen, wenns den Fans nicht mehr so wichtig ist und die anderen sowieso besser sind, ist es eh egal.  Ich denke , die  Spieler machen sich genug Druck schon selbst, weil sie diese Niederlagenserie auch für sich und die Mannschaft unbedingt beenden wollen. Dass ist Kopfsache, und das führt dann oft zum Gegenteil dessen, was man eigentlich zeigen will, sondern führt dann erst recht zu Fehlern. Wenn dann noch so schnell drei Tore kassiert werden, und der sichere Rückhalt im Tor auch mal patzt, was man David  durchaus zugestehen muss, dann ist das nicht gerade förderlich fürs Selbstbewusstsein. Und was das ausmacht, hat man ja in den Spielen davor deutlich gesehen. Mal zwei drei Spiele gewonnen und man gewinnt mit breiter Brust in Tilburg und Herne und legt eine richtige Serie hin.
Dann hoffe ich mal, die Wedemark steigt nicht auf und du gehst vor dem nächsten Derby in die Kabine. Björn liest ja hier mit und es wäre ja mal einen Versuch wert. Zwinkern
Zitieren
#58
(07.02.2023, 08:42)Boerje schrieb:
(06.02.2023, 21:09)TurmOldie schrieb: Habt ihr eigentlich schon mal daran gedacht, dass wir Fans mit daran schuld sind, dass unse Team so unsicher und verkrampft wirkt, wenn es gegen die Scorps geht, und danach in ein Leistungsloch fällt, wenn es wieder mal ne Klatsche gab? Wir bauschen diese Derbys gegen einen von der Leistungsfähigkeit hochüberlegenen Gegner zu einem Ereignis auf, als gehe es um Sein oder Nichtsein und erteugen damit bei unserem Team einen Leistungsdruck mit dem die Jungs nicht gut umgehen können. Wenn andere Teans den Scorps Punkte abnehemen, dann möglicherweise gerade deshalb, weil kein Derby ansteht und niemand was von ihnen erwartet und sie locker spielen können. Da ist vielleicht die Einstellung "ist ein Spiel wie jedes andere, versuchen wir mal, was geht", die bessere Taktik

Lenny bist Du es? DAS haben die Spieler doch seit Mai 2017 von Soccio zur Genüge zu hören bekommen. Ergebnis bekannt. 14 Niederlagen in Folge, 13 in seiner Verantwortung. Und wer bauscht denn die Derbies auf, außer einige wenige wie ich? Die GmbH hat schon lange mit dem Säbelrasseln aufgehört, vom Coaching-Staff brauch ich gar nicht erst anfangen und aus der Fanszene gab es außer ein 40-Sekunden-dauerndes "Wir wollen den Derbysieg" vor besagtem Spiel nichts weiter. Die Spieler haben sooooo wenig Druck, weil es mittlerweile so vielen egal ist, wie dieses Spiel ausgeht. Die ergeben sich ja fast schon ehrfürchtig im Vorfeld. Und ständig bekommen sie zu hören "Die anderen sind viel besser als ihr".

Vielleicht wäre es mal ein Versuch wert, mich vor dem Derby in die Kabine zu schicken lachen

Gefällt mir Applaudieren
Home is where the heart is - Pferdeturm *dank*

Zitieren
#59
@Ower50:

Nein das nicht, aber ich teile nicht die Auffassung, dass die Spieler zu viel Druck bekämen. Da gibt es andernorts ganz andere Sachen. Klar kann das lähmen und eine Blockade sein, vor allem wenn kleinste Fehler wie in den letzten zwei Derbies sofort bestraft werden. Aber das auf den Druck zu schieben ist mir zu einfach.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste