Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
Indians - Scorpions 03.02.2023
Der Gedanke letztes Mal war ja, weiter GmbHs zu bilden, welche Gewinne erzeugen, mit denen man das Team zahlt. Gute Grundgedanke, hat aber auch nicht funktioniert.
War das auch in der DEL 2 wo wir KEINEN Trikotsponsor fanden? Nur mal so, Hype, DEL2 und trotzdem wird kein Sponsor gefunden, der bereit war einen, im Vergleich zum Fußball lächerlichen, Betrag zu zahlen.

Also wenn irgendwer Ideen hat unseren Etat ca. zu verdoppeln, dabei a.) keine zus. Zuschauer, oder höher Ticketpreise, b.) irgendwelche zus. Erwartungen an bestehende Sponsoren (oder Einschränkungen an deren Präsenz), dann darf er sich melden.

Unterstellungen, dass sich wer was einsteckt, verbitte ich mir in einer GmbH, mit mehreren Gesellschaftern, die sich ja doch alle irgendwie kontrollieren (und außerdem ständig wechselten. In 20 Jahren ca. die gleiche Anzahl an unterschiedlichen Gesellschaftern bescheissen, das Finanzamt etc. Das wär Oceans 11 Niveau. Dann hätte er es auch verdient), außer man sagt der e.V. steckt sich auch was ein. Ob die Angestellten wenig, normal, oder gut bezahlt werden mag ich nicht beurteilen. Aber selbst wenn ein GF 15 % über Branchenschnitt bekommen sollte, kann davon keine DEL2 finanziert werden.
Zitieren
(09.02.2023, 19:37)Iceball schrieb: Wenn man zum Teil liest was hier geschrieben wird, könnte man sich glatt die Frage stellen ob wir den Laden nicht gleich dicht machen sollten. Das wäre immernoch am günstigsten und verlieren würde auch keiner mehr …

Es geht hier immernoch um Sport. Und Ziel sollte im Sport IMMER sein, das Maximale an Leistung aus seinen Möglichkeiten rauszuholen und nicht zu schauen wie es wohl am bequemsten sein könnte.
Natürlich muss man auch schauen dass man finanziell in geordneten Bahnen bleibt, aber das ist im Eishockey sowieso immer ein Drahtseilakt, allein schon weil sich die Gegebenheiten sauschnell ändern können.

Und hier gilt es ganz klar das bestmögliche zu versuchen. Dazu gehören vielleicht auch mal ambitionierte Ziele, dazu gehören auch mal Entscheidungen die nicht jedem schmecken. Es gilt das beste aus der Stadionsituation zu machen und auch an der Sponsorenfront weiter zu arbeiten um ein möglichst großes Netzwerk zu spinnen (das hat man in der Nachbarschaft übrigens geschafft).

Und wenn man nach zwei Jahren direkt wieder runter muss weil es nicht reicht - shit happens dann versucht man halt wieder anzugreifen.

Aber woher weißt Du, dass das nicht erfolgt. Weil wir nicht eine DEL 2 Mannschaft haben, wie die Scorpions? weil Du kein Vergleich hast, wie gut oder schlecht eben gearbeitet wird? 
Es wird ja auch immer gesagt, Aufstieg wird angenommen. Also das was ihr wollt.
Doch ihr fordert einen ca. doppelt so teuren Kader, einfach so, bzw. werft allen GFs vor, und das waren einige, dass sie ihren Job nicht können, den ihr alle besser könntet. Ich frag mich immer welche Meriten ihr z.B. in der Sponsorenakquise habt?
Zitieren
(09.02.2023, 20:04)Indianer-39 schrieb: Wenn man das hier alles so liest, ist uns die Oberliga bis ins nächste Jahrhundert sicher.

Mir persönlich reicht das nicht.
Man muss auch mal was riskieren.

Steigst du auf hast du einen ganz anderen Zulauf an Sponsoren, die eine Liga höher bestimmt auch mehr zahlen würden.


Allerdings muss der Verein auch hoch wollen und das sehe ich überhaupt nicht.

Wie lange bist Du dabei?
Lies dir mal die Geschichte des Aufstiegsanstrebung und die angehäuften Schulden bis 2009 durch,
und die geplatzte Hoffnung die in der DEL2 abzuzahlen, wo stattdessen Blumenthal jedes Jahr ca. ne Million am Ende zuschieben musste um die Saison bei 0 zu halten (bei den Plätzen 13-9 und der dazugehörenden Stimmung). An Schulden abzahlen war nicht zu denken.
Zitieren
Ich sag immer noch, wer hier alles meckert und unzufrieden ist.
Ich bin immer bereit manpower (und einen kleinen Betrag) in eine wie auch immer geartete jur. Person zu stecken (z.B. 500 Leute mal 500 €). Um bei der nächsten Gelegenheit mit dem Geld GF Anteile zu kaufen (angeblich hatte Griebler seine zuerst den ECHTEN angeboten) und einen eigenen Vertreter in die GF Treffen zu senden, der dann die Zahlen und Belege prüfen kann (und auf einer geschlossenen Versammlung den Mitgliedern davon berichten).
Zitieren
Ich gebe zu bedenken, daß es nicht immer gut ist wenn jeder alles weiß. Und die Idee mit den 500 x 500€ oder ähnlich kam mir auch schon. Bei 500 "Miteigentümern" hast Du allerdings wie hier im Forum auch etliche verschiedene Meinungen wie man etwas richtig oder besser macht. Also habe ich den Gedanken schnell wieder verworfen. Der Sommer wird kommen und mit ihm dann alle möglichen Chancen auf Veränderungen. Ob diese dann in die richtige Richtung laufen oder nicht...darüber kann man dann wieder trefflich debattieren.
Zitieren
Na, man wählt einen Vorsitzenden, der hat bis zur nächsten Versammlung mit Wahl die Krone auf und entscheidet. Ist ja überall so. Und dass was er zurück spiegelt in der Versammlung sind halt die Grunddaten, Finanzen etc. Ist in jedem Schrebergartenverein so. Und wenn das da dann wieder einer rausträgt ist das mindestens Zivilrechtlich strafbar, glaube sogar aber Strafrechtlich, also nicht nur Kohle sondern auch Haft.
Beispiele:
https://www.afcwimbledon.co.uk/ bis vor zwei Jahren 3 Liga
https://fc-utd.co.uk/ 5 Liga, die haben aber auch in der Satzung Grenzen für Sponsoring stehen
https://www.hamburg.de/fussball/4578358/hfc-falke/
Zitieren
Alle drei Vereine haben im Gegensatz zu den Indians aber eine (a) noch größere Geschichte und (b) eine noch größere Fanbase, wo letztlich © ein Prozentanteil von vll. 1-2% als Fan zu den Spielen geht (Wimbledon mal ausgenommen). Alle drei Vereine sind bewusst gegen Kommerz gegründet worden, hilft dir beim Eishockey nicht viel, weil die Kosten viel höher sind und das Geld erst einmal erzielt werden muss. Wie Du selbst weißt, ist Eishockey ein defizitäres Geschäft. Das würde am Pferdeturm - insbesondere bei der Vielzahl unterschiedlicher (Fan)Interessen - erst recht nicht funktionieren, so charmant die Idee auch ist.
Zitieren
(09.02.2023, 20:27)GuinnessGunnar schrieb: Ich sag immer noch, wer hier alles meckert und unzufrieden ist.
Ich bin immer bereit manpower (und einen kleinen Betrag) in eine wie auch immer geartete jur. Person zu stecken (z.B. 500 Leute mal 500 €). Um bei der nächsten Gelegenheit mit dem Geld GF Anteile zu kaufen (angeblich hatte Griebler seine zuerst den ECHTEN angeboten) und einen eigenen Vertreter in die GF Treffen zu senden, der dann die Zahlen und Belege prüfen kann (und auf einer geschlossenen Versammlung den Mitgliedern davon berichten).

Bin gern mit ein paar Anteilen dabei.

Fürchte nur wir scheitern schon an den angetrebten 500 Leuten.

Hier schreiben grad mal ca. 20 ihren "Ratschläge", die anderen 480 müssen dann erstmal geworben werden.
------------------------------------
seit 1985 am Turm zu Hause... Eishockey

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste