Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Herne - ECH
#11
kannst auch um Achim herumfahren, also um die Stadt und um den Manno
(24.01.2023, 12:26)TurmOldie schrieb:
(24.01.2023, 10:29)Bertl schrieb:
(24.01.2023, 09:57)nordstadtapache schrieb:
(24.01.2023, 09:31)Boerje schrieb: Was hat Herne zu?

https://www.spiegel.de/lebenundlernen/sc...98751.html

Applaudieren Klasse Artikel.  lachen
Falsch. Wenn Scotty schreibt "zu Herne", dann ist das sprachlich richtig, denn er meint nicht die Stadt, sondern den Verein. Nach'm Kröpcke dagegen ist falsch, nach'm Aldi auch, und nach'm Turm. Im Grunde auch "bei Lidl einkaufen", denn wenn ich bei Mellendorf wohne,  wohne ich nicht in Mellendorf, und bei Lidl kann ich nichts kaufen, zumindest nichts von Lidl. Wen ich aber nicht bei Mellendorf wohne, sondern bei Achim, und Achim ist mein Schwager, dann gehe ich  zu Achim und nicht nach Achim, es sei denn, Achim wohnt in Achim, dann muss ich nach Achim fahren, um zu Achim zu kommen. Es sei denn, Achim wohnt bei Achim. Dann .... Ähhh - alles klar?
.

Du kannst auch um Achim herum fahren. Also um die Stadt und um den Mann! lachen Zwinkern
ECH: drei große Buchstaben-eine große Liebe.

Am Pferdeturm seit 1972 dabei, damals noch ohne Dach

Scorpions? Eine Hardrock-Band aus Hannover.
Zitieren
#12
Da Herne im Pott liegt, müsste es dann nicht "auf" Herne heißen? durcheinander
Zitieren
#13
(24.01.2023, 12:26)TurmOldie schrieb:
(24.01.2023, 10:29)Bertl schrieb:
(24.01.2023, 09:57)nordstadtapache schrieb:
(24.01.2023, 09:31)Boerje schrieb: Was hat Herne zu?

https://www.spiegel.de/lebenundlernen/sc...98751.html

Applaudieren Klasse Artikel.  lachen
Falsch. Wenn Scotty schreibt "zu Herne", dann ist das sprachlich richtig, denn er meint nicht die Stadt, sondern den Verein. Nach'm Kröpcke dagegen ist falsch, nach'm Aldi auch, und nach'm Turm. Im Grunde auch "bei Lidl einkaufen", denn wenn ich bei Mellendorf wohne,  wohne ich nicht in Mellendorf, und bei Lidl kann ich nichts kaufen, zumindest nichts von Lidl. Wen ich aber nicht bei Mellendorf wohne, sondern bei Achim, und Achim ist mein Schwager, dann gehe ich  zu Achim und nicht nach Achim, es sei denn, Achim wohnt in Achim, dann muss ich nach Achim fahren, um zu Achim zu kommen. Es sei denn, Achim wohnt bei Achim. Dann .... Ähhh - alles klar?
.

der geneigte Hannovaraana sagt allerdings Nach'm Kröpcke hin........ Zwinkern
------------------------------------
seit 1985 am Turm zu Hause... Eishockey

Zitieren
#14
(24.01.2023, 13:01)nordstadtapache schrieb: Gehst du zu Verein oder zum Verein?  Schmalzlocke

Popcorn

Zum Herner Sportverein oder zu Herne als Synonym.

oder?

"bei die Omma gehn" finde ich auch immer wieder nett. Wer da wohnt wo ich wohne, ist abgehärtet, was deutsche Sprache betrifft-
Zitieren
#15
Björn Linda fehlt heute krank im Aufgebot der Miners... wird bestimmt kein Nachteil werden.
3 Punkte aus den beiden Spielen gegen Herne, wären Wünschenswert, um sie auf Distanz zu halten.
Zitieren
#16
Hat da beim DEB eigentlich diese Saison der Praktikant den Spielplan erstellt? 2x innerhalb einer Woche auswärts nach Herne ist durchaus unglücklich. Auch andere Vereine haben sich ja massiv beschwert.
Zitieren
#17
(24.01.2023, 15:23)bm_tie schrieb:
(24.01.2023, 13:01)nordstadtapache schrieb: Gehst du zu Verein oder zum Verein?  Schmalzlocke

Popcorn

Zum Herner Sportverein oder zu Herne als Synonym.

oder?

"bei die Omma gehn" finde ich auch immer wieder nett. Wer da wohnt wo ich wohne, ist abgehärtet, was deutsche Sprache betrifft-
Also, aus dem Rheinland nach Niedersachsen gezogen finde ich das Wort "ebend" schrecklich, aber da das selbst unsere Außenministerin ständig in Interviews sagt, muss das wohl eine niedersächsische "Spezialität" sein. Zwinkern

Und das Spiel betreffend: Striepeke und Strakhov werden im Vorbericht immer noch als fehlend erwähnt.  Also scheint Striepeke doch noch zum Kader zu gehören.
Zitieren
#18
Kann sein. 
Vielleicht tut er das offiziell ja auch noch, aber eigentlich gehört er schon nicht mehr dazu. 
Alles möglich. 

Ggf. möchte man es auch einfach nicht thematisieren.
Merkwürdig, dass die letzten Spiele oder Vorberichte nichts über Ihn zu lesen war und jetzt steht über Ihn ein kurzer Absatz drin. 

Mein Gefühl sagt mir, dass es mit Striepecke nicht gepasst hat und er nicht mehr für uns spielt. Aber ich kann mich auch täuschen.
"We have the best Forwards in the World" ..."Sing"
Zitieren
#19
0:1 #20 PALKA Robin
Der alte Indianer jetzt aus Langenhagenlachen
Zitieren
#20
Tooorrr zum 0:1 durch D. Palka  Applaudieren
Go Indians Go
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste