Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
EG Diez Limburg - ECH
#21
(28.12.2022, 17:21)defender schrieb:
(28.12.2022, 17:11)GuinnessGunnar schrieb: Häh? Versteh Punkt 4 nicht.
Palka (Robin), Kiss, Möller , Schubert, Christmann, Miseroti, Esposito, Dalgic hatten unter Soccio verlängert.
Worauf basiert die Annahme, dass gegen eine weitere Verlängerung Soccio spräche, und nicht Angebote aus höhere Liga oder mit höherem Gehalt?

Da befürchte ich auch eher das Gegenteil. Es kann doch keiner ernsthaft annehmen, dass das deutsche Gerüst vom letzten Jahr ein Problem mit Lenny hatte. Gerade Lenny hat mehrmals den Rookie of the year gefördert.
Bei den Vertragsverlängerungen ist Unsicherheit das größte Übel, mögen Spieler überhaupt nicht.

Weiß jemand, wie lange Lenny`s Vertrag geht?

Müsste bis Ende nächster Saison sein.
Stimmung! Erotik! Fischbrötchen! - Seit 1857
Zitieren
#22
Nicht nur bei den Kontis, alle waren einhellig der Meinung, daß das Team deutlich verstärkt wurde. Leute wir D.Palka, Bräuner und die Halbneuverpflichtung Christmann machen ihren Job schon sehr ordentlich. Bei Selan sieht man durchaus, das der deutlich mehr bringen könnte, auf den bin ich gespannt heute. Pistilli weiss ich auch nicht, vielleicht fehlt dem in der Tat ein geeigneter Mitspieler, das wissen wir aber erst, wenn wir denn einen aus dem Hut ziehen.

Fest steht, Lenny ist wech und wenn der Grund allen Übels war, dann muß bei der Qualität auf´m Platz ab heute das Feuerwerk losgehen, oder es war was anderes falsch. Allerdings glaube ich nicht, daß das antrainierte OldStyleHockey sich von Null auf Hundert beseitigen läßt. Aber man kann sich ja mal Mühe geben und es versuchen.
Zitieren
#23
Denke auch das braucht etwas Zeit. Lenny ist seit heute weg und Björn wird sicher heute nicht spontan was ganz Neues präsentieren was noch gar nicht trainiert wurde.
Vom Spielsystem erwarte ich also keine Änderung heute. Vielleicht gibt das aber nen Schub und bewirkt was im Kopf der Spieler.
Sie schienen mir zuletzt doch alle durch die Bank stark verunsichert.
Zitieren
#24
Ihr habt ja alle Vorstellungen......

Lenny ist offiziell seit heute Morgen freigetellt und Björn übernimmt.

Das muß nun bei allen erstmal sacken und Wirkung entfalten.

Hier wird dagegen heute Abend ein Feuerwerk auf dem Eis gefordert.

Alle mal bitte einen Gang zurück schalten, wird schon ein wenig Zeit brauchen.
------------------------------------
seit 1985 am Turm zu Hause... Eishockey

Zitieren
#25
die Ironie ist Dir entgangen, mea Culpa
Zitieren
#26
Zu Punkt 4) Wenn die Freistellung irgendeinen Sinn ergeben soll, dann doch wohl das der Grund dafür war, dass der Trainer die Spieler nicht mehr erreicht hat bzw. sie sein Spielsystem nicht (mehr) umsetzen konnten (oder wollten). Ergo: Die genannten Spieler fühlen sich nicht wohl und werden dann unter gleichen Trainer wohl kaum verlängern. Aufgrund der starken Leistungen dieser Spieler wäre das sehr schade. Im Laufe der Saison wird sich die Trainersituation klären und damit sieht die Basis gut aus, dass auch diese Spieler ihre Entscheidung ohne Unsicherheit treffen können. Das Lenny ein guter Trainer ist, hat er in den letzten 5 1/2 Jahren oft genug bewiesen. Nun hat es einfach nicht mehr sein sollen. Der Erfolg der letzten Playoffs ist zu einem Problem.geworden. Deshalb, ein Grund ihn in der Saison freizustellen, noch dazu mit den finanziellen Auswirkungen, macht nur dann Sinn wenn es größeren Schaden für den ECH abwenden kann (zukünftige Spielersituation, Zuschauerzahlen, Leistungen der Kontis etc.). Ohne starke Kontis hat unser Team durchaus beachtliche Ergebnisse geliefert. Entscheidend aber ist, es gibt keine Unterschiedsspieler, zu denen man aufschauen kann. Der oder die Leader waren nicht da. Es gibt Spiele, die entscheiden die "deutschen Spieler" allein, dann die "deutschen Spieler" mit den Kontis als Team und drittens Spiele, die die Kontis allein entscheiden. Punkt 2 und 3 findet bei uns bisher so gut wie nie statt. Das kann dann mittelfristig nur zu Platz 5-7 reichen. Da stehen wir nun. Lange Zeit hat unser Team das gut aufgefangen, aber es ist nicht immer möglich, und im Laufe der Saison wird diese Schwachstelle immer deutlicher. Deshalb auch diese Schwankungen innerhalb der Saison, oft auch innerhalb der Spiele von Drittel zu Drittel. Auswirkungen auf das Selbstvertrauen etc. sind die Folge.Soccio bleibt für mich ein guter Trainer.
Zitieren
#27
Ob Lenny ein guter Trainer ist lässt sich für uns kaum beurteilen. Ich kann ihn nur an den Dingen messen, für die ein Trainer verantwortlich ist. Und das sind Pässe, Spielzüge und die Special Teams. Und da klappte schon die ganze Saison nichts. Die Grundtaktik ist immer ne andere Sache. Klappt sie jubeln alle. Verpflichtungen und Formschwächen würde ich ihm auch weniger anlasten.
Zitieren
#28
Geht ja gut los 0:1 24
Zitieren
#29
0:2 Selan  Applaudieren Applaudieren Applaudieren
Go Indians Go
Zitieren
#30
0;1 24 CHRISTMANN Sebastian
0:2 44 SELAN Maks
Der alte Indianer jetzt aus Langenhagenlachen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste