Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
ECH - Diez-Limburg
#51
Ach ja, und bei dem Traum 500 x 500 € wär ich immer noch dabei.

Mind. 500 Fans die für 500 € Anteilseigner an einer GmbH / Stiftung/e.V. o.ä. werden.
Mit dem Geld dann, wenn irgendwann Möglich, Anteile der Indians Gmbh übernehmen .
Der Vorsitzende der GmbH / Stiftung/e.V. o.ä. ist dann als Gesellschafter in der Indians GmbH und kann dort Entscheidungen mit treffen,
und die Zahlen bei der geschlossenen Versammlung der GmbH / Stiftung/e.V. o.ä. nennen/offenlegen.
Gut, als Anteilseigner darf man dann immer noch nichts, bzw. dann gerade nichts mehr hier schreiben, aber man kennt sie dann zumindest.
Zitieren
#52
(03.12.2022, 20:01)GuinnessGunnar schrieb: [...]
Wen gibt es im NOREDN?
Berlin- Reicher Onkel Anschütz
Bhv- Stadtwerke/Stadt
Wolfsburg - Hobby von VW
Scorps- Haselbacher
[...]
Als Scorpionsfan wird mir bei dieser Aufzählung ganz warm ums Herz. Zwinkern
Zitieren
#53
Stimmt ich hab in der Aufzählung in der aktuellen Reihenfolge noch die Crocos vergessen. Seit Anschütz raus ist, schafft eine ca. 5 Mal größere Stadt es auch nicht mehr höher im Norden.
Und dann noch aus Fairness Rostock (die als eine der wenigen im Norden nie Pleite waren).
Zitieren
#54
Es ist zur Zeit schwere Kost, sowohl auf dem Eis als auch hier im Forum. Wie hier untereinander Themen vermischt und persönliche Animositäten ausgeteilt werden. Atmet doch vorher mal durch bevor ihr einen Beitrag absendet. Oder lest ihn wenigstens mal Korrektur…

Ansehnlich ist das nicht, was wir spielen, aber man ist halt erfolgreich. Jeder hat unterschiedliche Ansprüche und so verschieden die Geschmäcker so verschieden die Sichtweisen. Respektiert euch untereinander ein wenig mehr!

 Gunnar hör auf zu träumen. Stell dir vor „das Forum wär Anteilseigner der Indians GmbH“ - glaubst du wirklich es würde sich irgendwas verbessern? So wie Du anderen immer beipflichtest mal Butter bei die Fische zu liefern bzgl Zahlen ist es etwas enttäuschend wenn dann von Dir auch lose Behauptungen aufgestellt werden, die keinerlei „Zahlen“ beinhalten.

- Wie sind denn die Mietpreise in anderen Städten bzgl. Spielerwohnungen und wieviele Vereine zahlen wieviele Spielern die Wohnungen?
- Wieviel mehr Kosten haben denn die Indians durch die offene Eishalle gegenüber den Konkurrenten? Was zahlen denn die anderen Vereine?
- Sind alle anderen Vereine Betreiber ihrer Eishalle bzw ihres Eisstadions? Kannst du das mal aufschlüsseln?
- Woran liegt es, dass Hannover keine vernünftige Eishockeyjugend auf die Beine bekommt? Gerade unter Berücksichtigung der doch spärlichen Vereinsübersicht im Norden…

Also bevor man hier auf die Tränendrüse drückt, weil Hannover ja immer benachteiligt wird beim Thema Geld, vielleicht selbst erstmal Zahlen liefern wieviel weniger bzw. wieviel Mehrkosten man hat gegenüber der Konkurrenz. 

Was aber ALLE sehen können ist die Zuschauerstatistik. Da sind wir seit Jahrzehnten führend und überdurchschnittlich. Ergo sind wir in anderen Bereichen unterdurchschnittlich. Wo kann sich jeder selbst aussuchen. Es wird nur immer viel vermutet, geschrieben, Gerüchte kursieren - mit der Wahrheit rückt eh keiner raus. Aber ich kann jeden verstehen, der sich fragt, was mit den ganzen Geldern der Fans geschieht. Denn vom Eintrittspreis sind fast alle Vereine gleich. Und da ist es - allein an den Ticketbuchungen - schon ein großer Unterschied, was wir auf der Habenseite verbuchen können im Vergleich mit Mellendorf, Leipzig, Halle oder anderen Konkurrenten. Kann jeder mal selbst hochrechnen was bei uns ungefähr hängenbleibt…
Zitieren
#55
Etwas viel Drama hier momentan.
Ich bekomme momentan beim Zusehen auch oft Kopfschmerzen, aber am Ende stehen 3 Punkte auf dem Konto, trotz eines fehlenden Kontis.
Zitieren
#56
@boerje

Das mit den Zuschauereinnahmen hatten wir hier schon zwanzigmal, immer mal wieder. Interessant ist nicht, wieviel die reinbringen (Stadion und Sprade), sondern wie hoch der Deckungsanteil am Etat ist, netto und grob vereinfacht. Wenn wir 20% decken, xyz nur 5%, dann sagt das nichts über die reale Finanzstärke aus und schon überhaupt nichts über die temporäre Spielstärke einer Mannschaft, um die es hier eigentlich geht. Alle haben oder werden ihre Hänger haben bis zum Ende der Saison, die Scorps mal aussen vor vermutlich. Wir hatten ihn gleich am Anfang, die fehlenden Punkte (15) oder ein Teil davon hängt uns jetzt noch nach, denn sonst wären wir locker Zweiter. Ist nunmal so, aber den ganzen Laden, Trainer, einzelne Spieler etc. pauschal in Frage zu stellen, ist nach Tabellenstsnd völlig überzogen.

Bei aller Kritik an der Spielerei, Drama ist was anderes
Zitieren
#57
(04.12.2022, 10:36)bm_tie schrieb: @boerje

Das mit den Zuschauereinnahmen hatten wir hier schon zwanzigmal, immer mal wieder. Interessant ist nicht, wieviel die reinbringen (Stadion und Sprade), sondern wie hoch der Deckungsanteil am Etat ist, netto und grob vereinfacht. Wenn wir 20% decken, xyz nur 5%, dann sagt das nichts über die reale Finanzstärke aus (…)

Das ist mir doch bewusst. Im Vergleich zur Konkurrenz haben wir einen überdurchschnittlichen Zuschauerzuspruch, ergo sind wir in anderen Bereichen unterdurchschnittlich. Das heißt wir haben irgendwo Bereiche im Etat, wo entweder die Kosten höher sind als bei der Konkurrenz und/oder weniger Einnahmen. Wo wir die Defizite haben weiß niemand, deshalb kann sich das ja jeder aussuchen…
Zitieren
#58
wir haben sicherlich keinen zu geringen Etat, egal wie man das Geld zusammenkratzt. Einige Mitbewerber bringen halt einen Superblock auf´s Eis, der jede Defense blass aussehen läßt, nicht nur unsere. Dafür klemmt es dann in der Breite (immer Scorps rausgelassen). Die Hammerreihe haben wir halt nicht, dafür eine gesunde Breite, die ja auch häufig für die Punkte sorgt. Abgesehen davon, daß man ja bei den Kontis noch einen Schuß frei hat, wird sich das am Ende auszahlen. Lieber gelegentlich Pickel kriegen beim Zuschauen und die Punkte, als heroisch gekämpft und keine Punkte.
Zitieren
#59
(03.12.2022, 20:59)GuinnessGunnar schrieb: Ach ja, und bei dem Traum 500 x 500 € wär ich immer noch dabei.

Mind. 500 Fans die für 500 € Anteilseigner an einer  GmbH / Stiftung/e.V. o.ä. werden.
Mit dem Geld dann, wenn irgendwann Möglich,  Anteile der Indians Gmbh übernehmen .
Der Vorsitzende der GmbH / Stiftung/e.V. o.ä. ist dann als Gesellschafter in der Indians GmbH und kann dort Entscheidungen mit treffen,
und die Zahlen bei der geschlossenen Versammlung der GmbH / Stiftung/e.V. o.ä. nennen/offenlegen.
Gut, als Anteilseigner darf man dann immer noch nichts, bzw. dann gerade nichts mehr hier schreiben, aber man kennt sie dann zumindest.

Ich wäre mit 2 Anteilen dabei.

Leider sehe ich nur nicht was sich dadurch ändern würde.

Ausser das man halt einen neuen Namen hat auf den man bei negativer Entwicklung hier im Forum verbal "einschlagen" kann.
------------------------------------
seit 1985 am Turm zu Hause... Eishockey

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste