Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
ECH - Tilburg
#31
(30.11.2022, 08:57)Chief-13- schrieb: Pohanka und Bacek haben ganz schön abgebaut. Hoffe, die kommen bald auf Zündung.

muß man wohl so sagen ... hat man gegen Leipzg deren Hammerreihe noch im Griff gehabt, war das gestern nicht der Fall. Die Bulmer-Reihe hat uns alleine erledigt.

Für einige sind drei Spiele pro Woche augenscheinlich zuviel.

Pistilli ... fehlen die richtigen Nebenspieler, nach wie vor - nehmen wir welche von uns, fehlen sie woanders. Selbst eine flinke College-Wundertüte wäre da besser als nichts.

Ansonsten ... 1. Drittel wirklich gut - 2. Drittel zu schnell für Einige - 3. Drittel Moral und Kampfgeist gezeigt. Einge Topchancen verballert, aber lange nicht so mies, wie das hier teilweise dargestellt wird.

Man muß die Kirche auch mal im Dorf lassen
Zitieren
#32
Das triffts aus meiner Sicht sehr gut. Ich habe sogar über weite Strecken ein gutes Spiel unserer Mannschaft gesehen - als Mannschaftsleistung, da bin ich ganz bei #Otto.
Bemerkenswert finde ich noch, dass die Tilburger im zweiten Drittel deutlich mehr auf den Körper gegangen sind. Das hat zunächst einmal Eindruck gemacht. Im letzten Drittel hat der ECH dann deutlich mehr dagegen gehalten. Wobei der Hinweis auf die körperliche Überlegenheit gerade gegenüber unseren "Leichtgewichten" stimmt. Eindrucksvoll war auch, wie bitter die individuellen Fehler von den Tilburgern bestraft wurden - tolle Konter mit sauberen Abschlüssen. Muss ich neidlos anerkennen.
Zitieren
#33
Puh, wenn ich gestern nicht am Turm gewesen wäre und nur einige Berichte hier gelesen hätte:

1:8 verloren? Bulmer muss ja ein 5+ Punkte Spiel gemacht haben. Und unsere keine Chancen auf Tore gehabt haben.
Ganz grauseliges Spiel anscheinend.

Frag mich, wo ich gestern war, wo ich zwei Teams auf etwa Augenhöhe gesehen hab, mit Chancen zum Sieg auf beiden Seiten?
Zitieren
#34
(30.11.2022, 09:55)Otto schrieb:
(30.11.2022, 08:53)DEG schrieb:
(29.11.2022, 23:13)Boerje schrieb:
(29.11.2022, 22:41)Hartor schrieb: Oh man , die Trappers noch nie so schlecht gesehen … nur Härte und Bulmer, reicht leider gegen uns.
Pistilli: hat er mitgespielt ?
Selan: fällt mittlerweile negativ anstatt gar nicht auf
Pohl im Powerplay ??? Ok …
Wann haben wir den letzten Check zu Ende gefahren ? Abgesehen von pohankas Strafe.
Der Turm verweichlicht, 1,2 Leute mit Eiern hätten heute gereicht.
So kann es nicht weiter gehen …
Oder der Konti heißt Dewan, aber das wird unter Frau Soccio nicht passieren.
Wieder mal gehen nicht Fallobst verloren, Spreu sowas von vom Weizen getrennt…
Wo ist der alte ECH ???

Pistilli: In einer Reihe mit Pohanka und Bacek. Was soll er da machen bei den Nebenleuten?
Selan: Kritik heute ungerechtfertigt. Bei den Gegentoren schuldlos, dann bitte die benennen, die die Fehler machten!
Pohl: Heute mit dem 2:3-Anschlusstreffer und dem Assist zum 3:3. Mit seiner Schusstärke nicht verkehrt.
Checks: Physisch unterlegen gegenüber den Niederländern.
Pohankas Strafe: Fehlte im PP nach der Stichelei mit Bulmer, zog kurz darauf erneut ne Strafe. War das sinnvoll?

Finde die Kritik nach dem Spiel heute weitesgehend unzutreffend. Un dbei aller Kritik möchte ich auch mal Lob verteilen, an...

Christmann, Schubert, Messing, Dalgic - die haben heute richtig gut gespielt! Das Problem sind nicht immer die Kontis, alte Zöpfe gehören mal auf die Bank gesetzt mit weniger Eiszeit. Pistilli ist immernoch unser bester Scorer - mit Abstand. Aber dazu brauch er auch die richtigen Nebenleute...

@Boerje: Volle Zustimmung.
Leider wurde uns heute mal wieder gezeigt, was ein, zwei Unterschiedspieler ausmachen.
Da ist bei uns weit und breit niemand zu sehen, völlig abgesehen von der Nationalität.
Das müssen nicht immer nur die Kontis sein. Pohanka ?
Spieler mit der Qualität eines Bulmers fehlen uns dieses Jahr einfach.

Was haben die denn ausgemacht. Haben die Tilburger gegen uns hoch gewonnen. Nein.
Im ersten Drittel waren wir überlegen und ganz klar besser.
Im zweiten Drittel Tilburg überlegen und verdient in Führung gegangen.
Im letzten Drittel durchschnittlich angefangen, dafür in den letzten 5-6 Minuten nochmal "Vollgas" gegeben und
den Ausgleich erzielt.
Die Niederlagen in Overtime durch den abgefälschten Schuss war unglücklich, aber der Sieg für
Tilburg nicht unverdient.
Das "Team" hat letztendlich den einen Punkt gegen Tilburg gesichert. Nicht "irgendein" Unterschiedsspieler.
Und was die Kontingentspieler betrifft, können die von mir aus auch in der ganzen Saison durchschnittliche
Scorerpunkte holen, wenn dafür, wie bisher geschehen, die anderen Mitspieler die entscheidenden Tore
erzielen. Platz 4 mit 48 Punkten bei einem Spiel weniger, und nur einen Punkt hinter Tilburg sagt ja schon
alles.

Wenn nicht kurz vor Schluß der glückliche und nicht mehr erwartete Ausgleich gefallen wäre,
hätten genau diese Unterschiedspieler das Spiel entschieden.
Zitieren
#35
(30.11.2022, 10:43)GuinnessGunnar schrieb: Frag mich, wo ich gestern war, wo ich zwei Teams auf etwa Augenhöhe gesehen hab, mit Chancen zum Sieg auf beiden Seiten?

Gefällt mir
Zitieren
#36
Das Spiel war wirklich kein schlechtes, insbesondere das erste Drittel hat mich überrascht. Intensives Forechecking, schnell auf den Beinen, eng am Mann.
Im 2. Drittel dann aber leider genau das alles vermissen lassen, warum?

Worüber man hier aber wirklich nicht diskutieren muss: Alleine das Auftreten, die Körpersprache und die Skills eines Bulmers im Vergleich zu Pistilli…da liegen Welten zwischen.
Aber wie schon geschrieben, was ist mit unseren Leistungsträgern?? Brano, Bacek und co.?
Zitieren
#37
Du mußt alle Berichte hier lesen, nicht nur die unsachlichen ...
Zitieren
#38
(30.11.2022, 11:26)Chris_Colt schrieb: Das Spiel war wirklich kein schlechtes, insbesondere das erste Drittel hat mich überrascht. Intensives Forechecking, schnell auf den Beinen, eng am Mann.
Im 2. Drittel dann aber leider genau das alles vermissen lassen, warum?

Worüber man hier aber wirklich nicht diskutieren muss: Alleine das Auftreten, die Körpersprache und die Skills eines Bulmers im Vergleich zu Pistilli…da liegen Welten zwischen.
Aber wie schon geschrieben, was ist mit unseren Leistungsträgern?? Brano, Bacek und co.?

Naja zwischen einem Ex-NHL-Spieler und einem Ex-Zweitliga-Spieler sollte auch schon ein Unterschied sein  Zwinkern
_________________
Då som nu för alltid!
Zitieren
#39
(30.11.2022, 13:21)ernie schrieb:
(30.11.2022, 11:26)Chris_Colt schrieb: Das Spiel war wirklich kein schlechtes, insbesondere das erste Drittel hat mich überrascht. Intensives Forechecking, schnell auf den Beinen, eng am Mann.
Im 2. Drittel dann aber leider genau das alles vermissen lassen, warum?

Worüber man hier aber wirklich nicht diskutieren muss: Alleine das Auftreten, die Körpersprache und die Skills eines Bulmers im Vergleich zu Pistilli…da liegen Welten zwischen.
Aber wie schon geschrieben, was ist mit unseren Leistungsträgern?? Brano, Bacek und co.?

Naja zwischen einem Ex-NHL-Spieler und einem Ex-Zweitliga-Spieler sollte auch schon ein Unterschied sein  Zwinkern

Wenn der Unterschied aber so groß ist, hat man seine Kontihausaufgaben vielleicht nicht gut erledigt.
Zitieren
#40
Ein Spiel, das  manches  gezeigt hat. 

Erstens, dass unser Kernteam auch ohne 3. Konti stabil genug ist, um am Ende einen guten Tabellenplatz für die POs zu erreichen. Wir haben gegen Teams wie Wedemark  oder Tilburg immer eine kleine Chance, werden aber in der Summe am Ende der Hauptrunde immer hinter ihnen liegen. Plätze 1-3 sind so nicht in Reichweite. Wenn man damit zufrieden  ist, können wir also in Ruhe, und immer etwas glanzlos,  die Gegner "abarbeiten" ohne einen weiteren Konti. Brauchen wir nicht. Saison kann man also gelassen sehen. Bin allerdings auch der Meinung, dass jeder junge und hungrige  nordamerikanische College-Konti nochmal richtig frischen Wind in die Sache bringen würde. Besser, als ein 30+ player am Ende seiner Karriere. So, wie Topscorer Hugo Turcotte, der in Europa seinen Weg gemacht hat.

In der Tat ist die Fomschwäche von Brano und Baci auch ein Problem für Pistilli. Schade, waren früher unsere Retter in  so manchem Spiel, aber jetzt hat wohl das Alter erbarmungslos zugeschlagen. Dadurch fehlt uns nun die gesamte Spitze. Das musste gemeinsam mit unserem Kontiproblem wirklich so nicht kommen. Kismet sagt der Indianer.

Gefreut hat mich die Schlussphase für Maxi, Adrej und Lenny. Erinnere mich an eine der letzten Pressekonferenzen,  als Lenny  nebenbei sagte, Pohl und Strakhov klönten ja schießen und deshalb würde er sie in bestimmten Spielsituationen dann auch aufs Eis bringen.  Dieses Special Team hat ja nun gestern auch voll eingeschlagen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste