Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
ECH - Tilburg
#41
Hier eine kurze Statistik nach 24 Saisonspielen:

Saison 21/22 mit Bowles und Gibbons:
44 Punkte und Platz 6, darin enthalten 12 Spiele gegen die anderen 6 Topteams wo 11 Punkte geholt wurden.

Saison 22/23 mit Selan, Pistilli, Biezais (4 Spiele) und Skinnars (13 Spiele):
48 Punkte und Platz 4, darin enthalten 11 Spiele gegen die anderen 6 Topteams wo 9 Punkte geholt wurden.

Ab jetzt wird es natürlich schwerer Punkte zu holen, alleine schon deshalb weil wir auf "unbestimmte" Zeit nur noch mit
zwei Kontingentspielern auflaufen werden, und teilweise auch Formschäche bei einzelnen Spielern.
Deshalb geht es jetzt auch nur gesamt als "Team". Keine von den Fans erhofften Spielereien, tollen Kombinationen
oder Einzelaktionen. Gefragt ist die Punkte mit Zweckmäßigkeit zu holen, und gefragt ist vor allen Dingen volle
Unterstützung und Anfeuerung durch die Fans.
Beginnen kann man damit, das der Pferdeturm am Freitag schon mal um einiges mehr gefüllt ist. Mit einem starken
Diez-Limburg, die mit 36 Punkten Tabellenachter sind, und am Sonntag mit Hamm als Tabellenneunter, die im
vorletzten Heimspiel Herne mit 5:1 abgefertigt haben, stehen schon einmal zwei schwierige Aufgaben bevor.
Zitieren
#42
Danke Otto für den statistischen, erhellenden Vergleich.
Zitieren
#43
Guter Vergleich.
Vielleicht ist man auch nur verwöhnt oder noch geblendet von der tollen Spielweise am Ende der letzten Saison und kann sich an den Stolperstart nicht mehr erinnern.

Es lässt ja weiterhin hoffen ;-)
_________________
Då som nu för alltid!
Zitieren
#44
Hat wohl eher was damit zu tun, daß die Mannschaft dieses Jahr formell stärker besetzt ist. Ein wenig Verständnis für eine höhere Erwartungshaltung hab ich da schon.
Ich denke, da kommt noch was
Zitieren
#45
Formell stärker besetzt?
Weil wir einen Stürmer mehr im Aufgebot haben?
Weil ein Leistungsträger in der Verteidigung durch einen Konti ersetzt wurde?
Den 3. Konti haben andere Team ja auch.

Die 4. Reihe ist auf dem Papier natürlich stärker geworden, aber sonst...
Zitieren
#46
Aus der Sicht vor Saisonbeginn schon, einen AL zusätzlich hinten drin, dazu Messing, auch war man der Meinung, das Aichinger ständig da ist. Bräuner, Palka, Striepecke vorne zusaätzlich rein und Biezais/Pistilli wurden als mindestens gleichwertigen Ersatz gesehen, für Bowles und Gibbons. Eher als Verstärkung. Da konnte man schon eine gewisse Erwartungshaltung haben. Den Rausch der PO´s als Maßstab für eine Hauptrunde herzunehmen, halte ich auch für eher gewagt.
Zitieren
#47
Den AL hinten drin kannst Du abziehen, weil die Anderen auch einen AL mehr haben.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste