Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
EC Hannover - Hamburg
#21
Dann halt so reinwurschteln. :-)
Bin trotzdem nicht sicher, ob das heute der wahre Prüfstein ist.

Wäre wirklich cool, wenn Bacek zwar "nur" bei vier Toren steht, aber alle Gamewinner wären.
Coole Infos am Rande des Spiels.

Sieg...


Zitieren
#22
2-1 Sieg
Die Kurve zeigt weiter nach oben,wenn auch nicht grad steil.

Alles gut.
Zitieren
#23
Bei Dalgic gefällt mir, dass er wenig Abpraller anbietet. Stark.


Zitieren
#24
2:1-Sieg. War ein richtig gutes letztes Drittel, man darf aber auch nicht vergessen, dass den Hamburgern Reed nach dem 1. Drittel fehlte. Warum weiß ich nicht, fiel aber den beiden hervorragenden Kommentatoren bei Sprade TV auf. Für mich heute stark Schubert (wobei ich ihn gegen Erfurt nicht gut fand), Selan und überragend Dalgic im Tor. Klasse! Wie ein Vorredner schon sagte, lässt wenig prallen. Ein sicherer Rückhalt, auf den man sich verlassen kann. Unsere K-Spieler im letzten Drittel dann zum Glück auch präsenter und gefährlicher gewesen und die Jungs haben auch die 3 Pkt. erkämpft. Ob verdient oder nicht, das ist am Ende egal. HH ist ein Gegner auf Augenhöhe, den hat man besiegt, es hätte auch anders enden können.

Dass dann ausgerechnet Bacek das 2:1 erzielte und daraufhin so ein Hype (allen voran von Boxhorn) um seine 4 „Game-Winning-Goals“ ausbrach, ließ mich mal kurz recherchieren…

7.10. // 4:2 in Herford // 36. Min // Endstand 5:3
14.10. // 3:2 in Diez-Limburg (PP) // 49. Min // Endstand 3:2
16.10. // 3:1 gg Hamm // 19. Min // Endstand 5:2
11.11. // 2:1 gg HH // 56. Min // Endstand 2:1

Ließ mich jetzt nicht sooooo aus der Haut fahren. Aber bei weiterer Recherche in den Tiefen diverser Statistiken finde ich es durchaus mal angebracht, die Leistungen von Bacek und Pohanka zumindest mal kritisch zu beäugen, zu hinterfragen oder gerne auch sachlich zu diskutieren. Mir fallen zuletzt häufiger einfache, unnötige Puckverluste auf (allen voran gegen Erfurt am Dienstag). Auch das Tempo können sie teils nicht mitgehen und trotz ihrer individuellen Klasse musste man auch heute feststellen, dass ein Pohanka eben nicht mehr 3 Gegenspieler ausspielen kann, sondern dass er die Scheibe verliert. Das ist jetzt keine Grundsatzkritik, aber zumindest habe ich mal die Hausaufgaben gemacht und die Statistiken durchwühlt.

Platz 99 - Igor Bacek
Tore 4
Assists 6
Scoring Efficiency 14,3 %

Platz 108 - Branislav Pohanka
Tore 1
Assists 8
Scoring Efficiency 2,3 %

Wodran liegt‘s? Wir hatten zuletzt 10 Spiele mit Gegnern mit überschaubarer Kragenweite. Auch wenn Bacek (17 Spiele) und Pohanka (13 Spiele) nicht stets mit dabei waren, so finde ich die Zahlen doch etwas enttäuschend. Oder hab ich einen falschen Anspruch?

Ich will nicht das Haar in der Suppe finden, aber ich schreib es bewusst nach einem Sieg mal hier hinein, damit es nicht immer heißt, man kritisiert nur nach Niederlagen. Sachliche Diskussion gerne. Ich kann mich auch irren bzw eine falsche Erwartungshaltung haben. Wie seht ihr das?
Zitieren
#25
Wo ist eigentlich der allseits beliebte User Hartor? Will er nicht über die zu wenigen Zuschauer meckern? Über die Schiedsrichter? Die ausgelassenen Chancen? Dazu fiele mir jetzt noch viel ein... Aber dazu habe ich nach diesem Spiel viel zu gute Laune.
Zitieren
#26
(11.11.2022, 22:43)Boerje schrieb: 2:1-Sieg. War ein richtig gutes letztes Drittel, man darf aber auch nicht vergessen, dass den Hamburgern Reed nach dem 1. Drittel fehlte. Warum weiß ich nicht, fiel aber den beiden hervorragenden Kommentatoren bei Sprade TV auf. Für mich heute stark Schubert (wobei ich ihn gegen Erfurt nicht gut fand), Selan und überragend Dalgic im Tor. Klasse! Wie ein Vorredner schon sagte, lässt wenig prallen. Ein sicherer Rückhalt, auf den man sich verlassen kann. Unsere K-Spieler im letzten Drittel dann zum Glück auch präsenter und gefährlicher gewesen und die Jungs haben auch die 3 Pkt. erkämpft. Ob verdient oder nicht, das ist am Ende egal. HH ist ein Gegner auf Augenhöhe, den hat man besiegt, es hätte auch anders enden können.

Dass dann ausgerechnet Bacek das 2:1 erzielte und daraufhin so ein Hype (allen voran von Boxhorn) um seine 4 „Game-Winning-Goals“ ausbrach, ließ mich mal kurz recherchieren…

7.10. // 4:2 in Herford // 36. Min // Endstand 5:3
14.10. // 3:2 in Diez-Limburg (PP) // 49. Min // Endstand 3:2
16.10. // 3:1 gg Hamm // 19. Min // Endstand 5:2
11.11. // 2:1 gg HH // 56. Min // Endstand 2:1

Ließ mich jetzt nicht sooooo aus der Haut fahren. Aber bei weiterer Recherche in den Tiefen diverser Statistiken finde ich es durchaus mal angebracht, die Leistungen von Bacek und Pohanka zumindest mal kritisch zu beäugen, zu hinterfragen oder gerne auch sachlich zu diskutieren. Mir fallen zuletzt häufiger einfache, unnötige Puckverluste auf (allen voran gegen Erfurt am Dienstag). Auch das Tempo können sie teils nicht mitgehen und trotz ihrer individuellen Klasse musste man auch heute feststellen, dass ein Pohanka eben nicht mehr 3 Gegenspieler ausspielen kann, sondern dass er die Scheibe verliert. Das ist jetzt keine Grundsatzkritik, aber zumindest habe ich mal die Hausaufgaben gemacht und die Statistiken durchwühlt.

Platz 99 - Igor Bacek
Tore 4
Assists 6
Scoring Efficiency 14,3 %

Platz 108 - Branislav Pohanka
Tore 1
Assists 8
Scoring Efficiency 2,3 %

Wodran liegt‘s? Wir hatten zuletzt 10 Spiele mit Gegnern mit überschaubarer Kragenweite. Auch wenn Bacek (17 Spiele) und Pohanka (13 Spiele) nicht stets mit dabei waren, so finde ich die Zahlen doch etwas enttäuschend. Oder hab ich einen falschen Anspruch?

Ich will nicht das Haar in der Suppe finden, aber ich schreib es bewusst nach einem Sieg mal hier hinein, damit es nicht immer heißt, man kritisiert nur nach Niederlagen. Sachliche Diskussion gerne. Ich kann mich auch irren bzw eine falsche Erwartungshaltung haben. Wie seht ihr das?

Bin erstmal saufroh, dass wir die beiden haben. Entsprechenden deutschen Ersatz wäre eh nicht zu finden. 

Die Schussquote unseres Captains ist zwar zugegeben äußerst bescheiden. Aber mit 9 Pkt in 13 Spielen (0,69 pro Spiel) liegt er teamintern auch immerhin auf Platz 5 der Points-per-Game Statistik. 
Außerdem bei so wenigen Spielen und vor allem dem fehlenden Rhythmus bin ich da völlig entspannt..
überlegen Satzzeichen sind keine Rudeltiere überlegen
Zitieren
#27
(11.11.2022, 22:53)DerRieseausH schrieb: Wo ist eigentlich der allseits beliebte User Hartor? Will er nicht über die zu wenigen Zuschauer meckern? Über die Schiedsrichter? Die ausgelassenen Chancen? Dazu fiele mir jetzt noch viel ein... Aber dazu habe ich nach diesem Spiel viel zu gute Laune.
Naja, er wird wahrscheinlich noch schauen, ob jetzt wirklich das Weizen getrennt wurde, vom ... ähm? lachen  Ach egal. Ich genieße jetzt eins zu Hause auf den Sieg, und freue mich über den Sieg. War ein tolles, schnelles und faires Spiel, mit dem besseren Ausgang für uns.
Zitieren
#28
Das Gute ist, es gibt Potential. Hab nicht groß nachgeschaut, aber theoretisch scored mit Palka, Bacek und Pohanka eine komplette Reihe deutlich unter ihren Möglichkeiten.


Zitieren
#29
Die Zuschauerzahl ist falsch. Nie und nimmer passen nochmal die Hälfte der anwesenden Zuschauer in das Stadion. Das waren mindestens 3500 heute Abend.
Zitieren
#30
(12.11.2022, 00:15)Hockeyman schrieb: Die Zuschauerzahl ist falsch. Nie und nimmer passen nochmal die Hälfte der anwesenden Zuschauer in das Stadion. Das waren mindestens 3500 heute Abend.

War auch überrascht, als von Toddy die Durchsage kam. Das waren defintiv mehr. 
Angst
Stimmung! Erotik! Fischbrötchen! - Seit 1857
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste