Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
EC Hannover - Hamburg
#1
Heute Abend steigt das Nordderby und vermeintliche Spitzenspiel am Turm.

Nachdem man eine famose Siegesserie gegen die "Kleinen" der Liga hinter sich hat, kommt nun wieder ein dickerer Brocken und echter Härtetest.
Die Sitzplätze sind so gut wie ausverkauft und ich gehe auch davon aus das ein paar Gästefans kommen (weiß hier jemand mehr?), so dass wir sicher wieder die 3.000er-Marke durchbrechen werden.

Ich freue mich auf ein hoffentlich spannendes Spiel.
_________________
Då som nu för alltid!
Zitieren
#2
Schade, dass Messing nun auch noch fehlt. Nach seiner "Flugeinlage" am Di hatte er ja ganz gut weitergespielt.
Zitieren
#3
Heut trennt sich die Spreu vom Weizen und man wird sehen wie die Truppe gestrickt ist.
Zitieren
#4
Da die Bremerhavener spielfrei haben hoffen wir mal, dass Nick Aichinger für uns auflaufen wird.
Zitieren
#5
(11.11.2022, 10:32)Hartor schrieb: Heut trennt sich die Spreu vom Weizen und man wird sehen wie die Truppe gestrickt ist.

Nur zur Info:

Auch die Mannschaften die vor uns stehen haben Federn gelassen:

Hamm - Hamburg 2:1
Hamburg - Herne 4:5 n.P.
Tilburg - Hamburg 5:2
Halle - Hamburg 3:2
2 mal "nur" in der Verlängerung/Penaltyschießen gegen Leipzig gewonnen
---

Es ist also nicht so das die drei Mannschaften vor uns alles gewonnen haben. Auch Hamburg, Herne und auch die Scorpions haben Spiele verloren, Spiele schlecht gespielt und unnötig Punkte liegen lassen - auch gegen vermeintlich "kleinere" Gegner.

Es wäre schön wenn wir heute mal gegen einen der "Großen" gewinnen, aber Pflicht ist das nicht. Wir sind aktuell 4 in der Tabelle und stehen auch mittlerweile verdient dort oben. Wenn die Rädchen weiter ineinander greifen ist auch ein Platz 2 oder 3 möglich. Aber Ziel war vor der Saison Platz 4 und dann "mal sehen was geht". Momentan liegen wir nach dem schlechten Start voll im Soll. (auch wenn nicht immer alles schön aussieht, aber das tut es bei den anderen Mannschaften auch nicht)

---

Unser Powerplay hat sich von der Quote her mittlerweile auf 21,2 % verbessert. (was sicher auch an Skinnars liegt).
Das Unterzahlspiel liegt auch etwas besser als zuletzt (77,8 %), sollte aber hoffentlich noch besser werden.

---
_________________
Då som nu för alltid!
Zitieren
#6
Laut HAZ von heute früh rechnet man aufgrund des VVK mit rund 3.500 Zuschauern.
Hoffen wir auf ein spannendes Spiel. Wenn dann noch der richtige Verein als glücklicher Sieger vom Eis geht, könnte das ein richtig runder Abend werden
Zitieren
#7
Heute ohne Christmann, Stripecke und ohne Messing überlegen
Go Indians Go
Zitieren
#8
@ernie:

So schön Statistiken sind, so waren wir auch gegen Erfurt in ÜZ erfolgreich. Aber es waren 3 ÜZ-Situationen dabei, wo einfach kein Konzept zu erkennen war. Das ist, trotz verbesserter Quote, noch verbesserungswürdig.

Und auch wenn andere Spiele verloren haben, so sollte es schon Ziel sein „auf Augenhöhe“ zu agieren und gewinnen zu wollen. HH heute ist definitiv ein Gradmesser, woran man erkennen kann, wie weit man ist!
Zitieren
#9
Hui!
Passend zu den top Statistiken netzt Hamburg ein.


Zitieren
#10
@ boerje
Wir haben einfach beide Recht ;-)
Und das unser PP schon "immer" hakelig aussieht, darüber sind wir uns ja einig.

PP Hamburg. Ein paar Sekunden und drin. (Wobei das auch kein PP-Spiel war). Einfach doof verteidigt zu kurz vor Ende.
_________________
Då som nu för alltid!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste