Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
ECH - Krefeld
#21
Einmal bis zum Ende spielen.......  statt dessen rumgedaddel bei eigener Überzahl und Überlegenheit. Angst

Pistilli in meinen Augen heute völlig abgetaucht und keinen Puck beherrscht.

Bei unserem Schweden müssen sich die Mitspieler nun schnellstens an gute und saubere Pässe gewöhnen sonst verpuffen die zu oft
und er sucht bei Zeiten das Weite.

Dafür viele Zuschauer und der erwartete Arbeitssieg.

Also eigentlich wie immer Zwinkern
------------------------------------
seit 1985 am Turm zu Hause... Eishockey

Zitieren
#22
(23.10.2022, 19:46)TurmOldie schrieb: Wenn man schon den Elvijs nicht auf die leichte Weise los wird und ihn bezahlen muss, und ein Konti fällt aus (Selan), wäre es denn dann nicht den Versuch wert, ihm nochmal eine Chance zu geben, sich zu rehabilitieren und zu zeigen, dass er es doch kann, wenn er will? Es könnte doch auch Gegner geben, gegen die der Trainer mit drei Offensivkonties spielen möchte. Oder sind die Fronten dermaßen verhärtet? 

Der Mann hat schon Geld genug gekostet und sitzt nur rum. Das kanns doch eigentlich nicht sein. Skinnars wird unserenmTean neue Impulse geben, die aber von seinen Kumpels auch umgesetzt werden müsse, aber  es sieht nicht so aus, als wenn er ein Knipser wäre, der die Dinger selbst macht. Da wäre es doch schön, den Elvijs aus den Schlaf zu holen. Wir brauchen einen Psychologen in der Führung. Aber vielleicht hoffnungslos, wenn schon zu viel Porzelllan zerschlagen worden wäre.

Ich bringe mal das Thema Reindlpool auf den Tisch. Fällig nach Spiel Nummer 5 glaube ich. Daher spart man sich zumindest diese Gebühren.
"I´ve been in All-Star Games,Canada Cups,a Game 7 of a Stanley Cup final. I always find a way to get through the game. I just told everybody to just enjoy the game. Have fun." (Wayne Gretzky, New York, Madison Square Garden, April 18,1999)
Zitieren
#23
(23.10.2022, 21:05)topshelf schrieb: also sorry aber der anspruch der indians muss doch sein, so eine krefelder mannschaft mal mit 9-10:0 nach hause zu schicken. spielerisch ist das im moment (oder eigentlich seit beginn der saison) wirklich harte kost. einfachste pässe kommen nicht an, laufwege passen nicht und über die chancenverwertung sprechen wir lieber erst garnicht. auch skinnars noch nicht die erhoffte verstärkung. auch wenn das nicht seine angestammte position ist, erwarte ich da schon ein bisschen mehr.

da muss noch ne menge passieren… aber bis mitte märz ist ja noch ein bisschen zeit Zwinkern


Sorry zurück, wo nimmst Du den mit Verlaub Quatsch he,r dass wir "9-10:0" hätten gewinnen müssen? Die Krefelder haben bisher erst einmal in derartiger Höhe verloren. "Üblich" sind Niederlagen mit 3 -4 Toren. Da würde ich, mal als ungefragten Zwinkern Rat, mal die Ansprüche ein wenig runterschrauben...
Zitieren
#24
(23.10.2022, 21:05)topshelf schrieb: also sorry aber der anspruch der indians muss doch sein, so eine krefelder mannschaft mal mit 9-10:0 nach hause zu schicken. spielerisch ist das im moment (oder eigentlich seit beginn der saison) wirklich harte kost. einfachste pässe kommen nicht an, laufwege passen nicht und über die chancenverwertung sprechen wir lieber erst garnicht.

Sicherlich läuft noch nicht alles rund.
Aber was machen Leute hier für Ansprüche haben, unglaublich.
Zitieren
#25
Ich denke, Stand gestern, ist das, was wir in diesen Tagen von unserem Team sehen, das Maximum dessen, was wir im Moment erwarten können. Unsere Mannschaft hat sich seit der Vorbereitungskatastrophe gefangen und spielt einen soliden Oberligapart ohne Glanz und Gloria. Mittelklasse. Aber solange 3 Punkte, alles ok. 

Lichtblicke durch Leute wie Christmann, Schubert, Kiss, die Palkas und Bräuner, die sich gut entwickeln am Turm und unsere guten Goalies.

Darauf lässt sich aufbauen und das Team wird sich weiterentwickeln, auch mal 3 Drittel durchspielen. Kantersiege sind im Moment überhauot nicht drin, aber wir werden auch nicht spektakulär verlieren.

Was wir in dieser Saison wohl nicht haben, und das macht es etwas schwerer, sind aus dem Team herausragende Konties. Ich wage zu behaupten, da hatten unsere Verantwortlichen dieses Mal kein glückliches Händchen. Viele Ligenkonkurrenten haben da den besseren Griff in die Lostrommel gehabt. Diese Situation muss in dieser Saison halt mit eingebaut werden und ist für den einen oder anderen Spieler u. U. ja auch eine Chance. Also: Wird schon, aber Geduld. Papa Pohanka muss auch erst mal alle seine Sportklamotten finden. Man(n) wird ja nicht jünger.
Zitieren
#26
Bei den Ausländern bin ich anderer Meinung; kann sein, daß die nicht die gewünschte Show liefern, also wenig spektakulär auftreten. Die Frage ist, ob das sein muß. Der Skinnars könnte schon 10 Assists haben, würden seine Kameraden die Vorlage mal reinmachen. Ist er deswegen schlecht? Pistilli scort nicht überragend, sammelt aber trotzdem Punkte. Der Selan ist für mich ne klare Verstärkung hinten, was ja auch seine Hauptaufgabe ist. Schaut man auf die Punkte, dann wird man zu dem Ergebis kommen, daß man sie nur bekommt, wenn man auch mal einlocht.

Zweiter Aspekt, gur rausgespielte Torchancen, die dann letztendlich am Blech enden, hatten wir bisher auch genug; haben die Beteiligten deshalb schrottig gespielt?

Dritter Aspekt, Granatenreihen, mir fallen da die drei Letten ein, behindern die Entwicklung und den Drive der anderen Spieler. Ich sehe da gerade mittelfristig unsere Stärke, wir sind eindeutig weniger abhängig von der Form oder der Qualität der Kontis.

Meiner Meinung wird das langsam und das reicht auch völlig aus im Moment
Zitieren
#27
@ bm_tie

Das sehe ich wie du.
Unsere Stärke ist gerade die Ausgeglichenheit der Reihen. Das ist für den Gegner schwer sich auf eine einzelne Reihe zu konzentrieren und versuchen diese "still zu legen". Jede unserer Reihen kann scoren.
Ich sehe uns auf einem vernünftigen Weg.
_________________
Då som nu för alltid!
Zitieren
#28
Ich sehe das so …. Safty first, die beiden Verteidiger stehen schon sehr tief, und oft auch ein weiterer Spieler aus der Sturmreihe.
Beim Führung sieht man auch kaum einen Spieler im Slot.
Dazu verballern sie zig Breaks, für mich unverständlich.
Zitieren
#29
(24.10.2022, 10:11)DEG schrieb:
(23.10.2022, 21:05)topshelf schrieb: also sorry aber der anspruch der indians muss doch sein, so eine krefelder mannschaft mal mit 9-10:0 nach hause zu schicken. spielerisch ist das im moment (oder eigentlich seit beginn der saison) wirklich harte kost. einfachste pässe kommen nicht an, laufwege passen nicht und über die chancenverwertung sprechen wir lieber erst garnicht.

Sicherlich läuft noch nicht alles rund.
Aber was machen Leute hier für Ansprüche haben, unglaublich.

ich würde mal behaupten, dass die offiziellen diese ansprüche erst geweckt haben. wie oft habe ich den satz „nächster schritt“ oder „wir wollen nächste saison eine woche länger spielen“ gehört ? dazu die neuverpflichtungen wie sonst was angepriesen. wenn man solche schritte geht, wird man nunmal genau daran gemessen. dann muss man auch veränderung sehen. und da bleibe ich dabei, muss man bei spielen gegen krefeld, diez, duisburg und hamm die kräfteverteilung deutlicher sehen. das was die jungs im moment spielen ist einfach nicht gut. und wenn ich dann lese „aber seit sieben spielen ungeschlagen“ muss man auch mal gucken was das (mit ausnahme leipzig) für gegner waren. 
es ist ja nicht alles schlecht! die waffeln sind z.b sehr lecker!
Zitieren
#30
mannschaftenübergreifend würde ich behaupten, daß 1:1 Breaks nicht allzu häufig reingehen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste