Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Diez Limburg vs. ECH
#51
Wie schon gesagt…

Das war ein Pflichtsieg!
Wir haben 3 Punkte und gut ist.

Das wird eine ganz schwierige Saison, ist klar.

Positiv aufgefallen ist mir heute Pistilli. Er macht sich. Naja, muss er auch als Konti.

Skinnars mit ein paar wenigen Aktionen. Mein Gefühl sagt mir, er brauch anders wie bei Biezais, ein paar spiele und dann bombt er!

Fest steht jedenfalls, gegen Hamm müssen wir am Pferdeturm eine andere Vorstellung sehen!
Zitieren
#52
(14.10.2022, 13:07)Phoenix schrieb:
(14.10.2022, 12:45)Boerje schrieb:
(14.10.2022, 12:18)ernie schrieb: (...) und man könnte vielleicht mal beginnen das die special Teams ordentlich liefern...

lachen  Jaaaa genau. Als ob wir das die letzten Jahre so gut hinbekommen haben... Angst

Tja, lieber Boerje, da hat der Fakten-Check Deine Polemik ja sehr schnell widerlegt. Wenn Fake-News auf die Realität treffen, ist das recht häufig so. Aber erst mal wieder polemisch bzw. populistisch ohne Belege was raushauen. Einfach nur traurig und Besorgnis erregend, dass manche User auch hier so ticken!

Wer Sarkasmus und Meinung von Polemik und Populismus nicht unterscheiden kann, der sollte vor seinem Abschicken des Forenbeitrags vielleicht selbst noch einmal nachdenken und vor allem die Wortwahl überdenken. Ich finde - unabhängig von Statistiken - das unser Überzahlspiel furchtbar mit anzusehen ist, aber wenn DAS ligaweit erfolgreich ist, dann bitte. Dann ist doch schön wenn die Statistik das Bauchgefühl besiegt...

Zum Spiel:
Ein gutes Pferd springt nicht höher als es muss. Bevor man sich wieder auf meine populistische Scheiße einkackt: Die Indians haben noch viel Entwicklungspotenzial für diese Saison, würde ich behaupten. Was sagt denn User Phoenix so zusammenfassend zum Spiel?
Zitieren
#53
Die negative Grundstimmung hier im Forum macht einfach keinen Spaß. Da gewinnt unser Team gestern zum wiederholten Male auswärts nach 0:2 Rückstand und dann war es ein Pflichtsieg, und das mussten ja 3 Punkte sein. Was glaubt ihr eigentlich, was sich die Limburger vor dem Spiel vornehmen? Pflichtgemäße 0 Punkte? Man man man. Und die stark in die Saison gestarteten Herner waren gestern Teil eines Eishockey-Skandals beim Sieg der Duisburger? Und die Bietigheimer gewinnen gestern ersatzgeschwächt bei den Eisbären. Die Eishockeywelt steht Kopf.

Nico Turnwald hat es vor dem Spiel gegen Leipzig rückblickend auf die Spiele in Duisburg und Herford auf den Punkt gebracht. Jeder erwartet gegen die vermeintlichen Underdogs einen lockeren Sieg.

Ich bin stolz auf unser Team aus Hannover! Gut gemacht, Jungs. Ihr habt erneut einen Weg gefunden zu gewinnen.
Zitieren
#54
Danke Lars!
_________________
Då som nu för alltid!
Zitieren
#55
Ihr (bzw. einige hier) müsst mal davon wegkommen immer von irgendwelchen Pflichtsiegen oder sowas zu reden. In dieser Liga gibt es kein Kanonenfutter mehr…
Zitieren
#56
(15.10.2022, 08:14)LarsECH schrieb: Die negative Grundstimmung hier im Forum macht einfach keinen Spaß. Da gewinnt unser Team gestern zum wiederholten Male auswärts nach 0:2 Rückstand und dann war es ein Pflichtsieg, und das mussten ja 3 Punkte sein. Was glaubt ihr eigentlich, was sich die Limburger vor dem Spiel vornehmen? Pflichtgemäße 0 Punkte? Man man man. Und die stark in die Saison gestarteten Herner waren gestern Teil eines Eishockey-Skandals beim Sieg der Duisburger? Und die Bietigheimer gewinnen gestern ersatzgeschwächt bei den Eisbären. Die Eishockeywelt steht Kopf.

Nico Turnwald hat es vor dem Spiel gegen Leipzig rückblickend auf die Spiele in Duisburg und Herford auf den Punkt gebracht. Jeder erwartet gegen die vermeintlichen Underdogs einen lockeren Sieg.

Ich bin stolz auf unser Team aus Hannover! Gut gemacht, Jungs. Ihr habt erneut einen Weg gefunden  zu gewinnen.
Gefällt mir Applaudieren Applaudieren
Zitieren
#57
(15.10.2022, 08:14)LarsECH schrieb: Die negative Grundstimmung hier im Forum macht einfach keinen Spaß. Da gewinnt unser Team gestern zum wiederholten Male auswärts nach 0:2 Rückstand und dann war es ein Pflichtsieg, und das mussten ja 3 Punkte sein. Was glaubt ihr eigentlich, was sich die Limburger vor dem Spiel vornehmen? Pflichtgemäße 0 Punkte? Man man man. Und die stark in die Saison gestarteten Herner waren gestern Teil eines Eishockey-Skandals beim Sieg der Duisburger? Und die Bietigheimer gewinnen gestern ersatzgeschwächt bei den Eisbären. Die Eishockeywelt steht Kopf.

Nico Turnwald hat es vor dem Spiel gegen Leipzig rückblickend auf die Spiele in Duisburg und Herford auf den Punkt gebracht. Jeder erwartet gegen die vermeintlichen Underdogs einen lockeren Sieg.

Ich bin stolz auf unser Team aus Hannover! Gut gemacht, Jungs. Ihr habt erneut einen Weg gefunden  zu gewinnen.

Auch von mir Applaudieren und ein Gefällt mir für den Kommentar.

Und um auf Sonntag zu kommen, wenn ich mir den für diese Saison verstärkten Kader von Hamm ansehe, unabhängig von der derzeitigen Punktzahl
bei zwei Spielen weniger, wird es ein "hartes" Stück Arbeit werden, die drei Punkte am Pferdeturm zu behalten.
Und hier an einen Pflichtsieg zu denken: No
Zitieren
#58
(14.10.2022, 21:38)sinnlos schrieb:
(14.10.2022, 21:31)ower 50 schrieb:
(14.10.2022, 21:19)TurmOldie schrieb: Schöner und klugrr Beitrag von Skinnars zum Spiel. Lässt hoffen. Angst

Dumme Strafen kurz vor Schluss, darauf sind wir spezialisiert.
Und Skinnars muss jetzt erst mal ankommen. Der trainiert doch erst seit Mittwoch, oder?
Sollte Pistilli nicht auch schon gehen? Heute war er an allen Toren beteiligt.

Ist mit Abstand unser bester Scorer. Auch wenn er während des Spiels oft unsichtbar scheint.

Ich denke,Pistilli war nie so richtig in der Schusslinie, sondern hat nur was mit abbekommen, weil die Kontis in der Vorbereitung so unsichtbar blieben. Der Fokus war vor allem auf Elvijs gerichtet, weil um dessen Verpflichtung so ein Trara gemacht wurde und alle gefühlsmäßig in ihm den Bowles-Ersatz und großen Scorerer erwartet haben. Pistilli haben viele als Gibbons-Ersatz gesehen und die Latte nicht ganz so hoch gehängt. Nur wenige User haben gemeint (ich eigentlich nicht). er würde die große Überraschung werden.

Nun scored er still und unauffällig vor sich hin und steht im Moment auf Platz 7 der Scorertabelle der OLN. Das würde selbst dem guten Parker zur Ehre gereichen und wir sollten dem Matthew hier im Forum mal anerkennend auf die Schulter klopfen.
Zitieren
#59
(15.10.2022, 13:29)TurmOldie schrieb: Ich denke,Pistilli war nie so richtig in der Schusslinie, sondern hat nur was mit abbekommen, weil die Kontis in der Vorbereitung so unsichtbar blieben. Der Fokus war vor allem auf Elvijs gerichtet, weil um dessen Verpflichtung so ein Trara gemacht wurde und alle gefühlsmäßig in ihm den Bowles-Ersatz und großen Scorerer erwartet haben. Pistilli haben viele als Gibbons-Ersatz gesehen und die Latte nicht ganz so hoch gehängt. Nur wenige User haben gemeint (ich eigentlich nicht). er würde die große Überraschung werden.

Kann ich gar nicht zustimmen.
Unabhängig von dem was beide dann in der Vorbereitung oder danach gezeigt haben, rein vom Blick auf die Statistiken war/ist Pistilli für mich ganz klar Konti-Nr.1.
Da darf man sich nur nicht von einer herausragenden Saison in Herford blenden lassen.
Zitieren
#60
(19.10.2022, 10:49)Phoenix schrieb: (...) Am liebsten würde ich gar nichts dazu posten, zumal ich weder die Zeit noch Lust dazu habe, aber Du scheinst ja eine Reaktion meinerseits einzufordern. Also bitte:

Wie viele weitere User bereits im Diez-Limburg-Spielethread bemängelt haben, herrscht hier im Forum eine teils sehr negative Grundstimmung. Diese wird aus meiner Sicht maßgeblich von einigen wenigen Usern geprägt, die keine Gelegenheit auslassen, einen provozierenden oder auch polemischen Kommentar zu veröffentlichen - sei es gegen die Mannschaft, gegen einzelne Spieler, gegen den Trainer, gegen weitere Verantwortliche oder gegen andere User. Grundsätzlich steht Euch das im Sinne der Meinungsfreiheit natürlich zu, aber ganz ehrlich: Es nervt! 

Sehr problematisch wird es, sobald Fakten verdreht werden - sei es unbewusst, aus Faulheit, frei verfügbare Sachinformationen zu prüfen, oder schlimmstenfalls ganz bewusst und damit ganz klar populistisch. 

Fakten zu den Leistungen der Special-Teams der Indians in den vergangenen Saisons kann nun mal jeder in den Statistiken zur Überzahl- und Unterzahlquote ablesen. Und insbesondere die Powerplayquote der Indians war sowohl 2020/2021 mit 23,1 Prozent in Platz 3 ligaweit sowie 2021/2022 mit 23,6 Prozent und Platz 2 ligaweit hervorragend. Wie Du also dazu kommst, ohne jegliche Belege das Gegenteil zu behaupten, ist mir ein Rätsel.

Gern würde ich mit Dir wie mit vielen anderen Usern hier in einen konstruktiven Austausch kommen. Doch dazu ist es nun einmal erforderlich, dass Ihr Euch beim Posten auch an Fakten orientiert und diese idealerweise überprüft, bevor Ihr etwas schreibt. Das darf ich und dürfen wir hier im Forum von mündigen, erwachsenen Menschen erwarten. Denn wenn wir unsere durchaus ja auch mal kontroversen Meinungen nicht auf Fakten stützen, fehlt leider jede Diskussionsgrundlage für einen sinnvollen und zielführenden Diskurs. 

Um abschließend auf Deinen Post im Diez-Limburg-Spielethread einzugehen: Sarkasmus oder Meinung kann ich darin nicht erkennen. Und Deine gefühlte Wahrheit, nämlich die aus Deiner Sicht angeblich schlechte Leistung der Special-Teams der Indians in den vergangenen Jahren, ist nun mal mit Blick auf die Fakten schlicht unwahr. Wie Du siehst, halten ein Bauchgefühl bzw. gefühlte oder auch alternative Wahrheiten dem Fakten-Check in diesem wie oftmals auch in anderen Fällen nicht stand. Unabhängig davon steht es Dir frei, das Überzahlspiel der Indians seit Jahren ganz furchtbar zu finden.

Dir und einigen anderen hier im Forum wäre ich sehr dankbar, wenn Ihr diese Gedanken zunächst einmal sacken lassen könntet und bei künftigen Posts auch beherzigen würdet. Ich denke, das würde die Stimmung und Diskussionskultur hier im Forum deutlich verbessern und den konstruktiven Meinungsaustausch befördern. Lass uns beide doch in diesem Sinne bei weiteren Posts den Anfang machen.

@Phoenix: Danke für diesen konstruktiven Beitrag. Ich hab dir bewusst mal im Spieltagsthread geantwortet.

Noch während des letzten Heimspiels musste ich an Dich denken. Wir führten 2:1, die letzten Minuten des Drittels liefen und wir spielten nach einer Strafe gegen einen Eisbären-Spieler Überzahl. Es dauerte wenn ich mich nicht verzählt habe 3 Versuche, bis wir die Scheibe im Angriffsdrittel "kreiseln" ließen. Die ersten zwei Versuche sich im Angriffsdrittel festzusetzen schlugen fehl (einmal vom Verteidiger geklärt, einmal schlampiges Abspiel/Pass), einmal musste hinter dem eigenen Tor neu aufgebaut werden. Die ersten zwei, drei Schüsse gingen allesamt neben das Tor. Aber ich ahnte schon, dass wir ein Tor erzielen würden (was ja dank Bacek auch geschah).

Die Statistik besagt, dass wir ein Tor im Powerplay erzielt haben. Alles gut. Fakt. Für mich persönlich war aber der Aufbau der Überzahlsituation behäbig und nicht gut, da habe ich von anderen Mannschaften dieser Liga (z.B. Hamburg, Halle, Wedemark) schon besseres gesehen. Deshalb finde ich, dass wir durchaus noch Verbesserungspotenzial haben und es "nicht gut aussieht", was aber nicht heißt dass es nicht effektiv ist (siehe Statistik). Bauchgefühl/Wahrnehmung. Deshalb bin ich der Meinung, dass es durchaus unterschiedliche Sichtweisen geben kann - unabhängig von der Statistik. Und das hat dann in meinen Augen weniger mit Populismus, Fake-News, Fakten verdrehen oder ähnlicher Wortwahl zu tun.

Ich finde es an dieser Stelle gut, dass Du dir einen sachlichen und respektvollen Umgang hier im Forum wünscht. Nur werte ich Deinen ersten Beitrag als Angriff auf mich als User hier. Insofern, dass Du mir Fake-News, Populismus vorwirfst und dann davon schreibst, dass es besorgniserregend sei, wie manche User hier so ticken. Du kennst mich nicht. Du weißt nicht wie ich ticke. Du steckst mich in eine Schublade. In eine Schublade, wo man dank medialer Berichterstattung der letzten zwei, drei Jahre (Bauchgefühl, kein Fakt!) in Zusammenhang mit den Worten Fake-News und Populismus an Querdenker oder extremes Gedankengut denkt. Dagegen wehre ich mich.

Ich weiß dass so manche hier mich überhaupt nicht leiden können - hab ich kein Problem mit. Es darf auch jeder denken was er möchte. Nur finde ich persönlich, dass in diesem Zusammenhang gerade Du, der sich hier mehr Harmonie wünscht, weit über das Ziel hinausgeschossen bist und entsprechend gegenteilig gehandelt hast von dem, was Du selbst schreibst. Aber für mich ist die Sache auch erledigt, ich fand obigen Beitrag von Dir wirklich gut und konstruktiv. Werde vorm zukünftigen Posten stets drüber nachdenken.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste