Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Croco's - ECH
#61
Zitat:@ernie

Ich stimme dir in vielen Punkten zu. 
Allerdings fällt mir eine Sache auf , die mir auch letztes Jahr während der Saison aufgefallen ist: 
Wir sterben in schönspielerei und versuchen alles spielerisch zu lösen. Sicherlich gut anzusehen , wenn es funktioniert, aber auf etliche Dinge kann man sich einstellen. Wie unter anderem die langen Pässe oder die diagonalpässen von der eigenen Blauen zur gegnerischen. Da sind wir leicht ausrechenbar ... 
Mir fehlt es dann mal auf die grundsätzlichen Tugenden zu gehen und den Willen zu erkennen so ein Spiel wie gestern gewinnen zu wollen. Das hat uns z.B. in den Playoffs letztes Jahr unbequem gemacht 
Zitieren
#62
@ Indians_88

Nur hält kein Team der Welt die Play-Off-Mentalität über die gesamte Saison über aus. Da gibt es immer ein auf und ab. Wichtig ist das man dann am Ende körperlich und auch mental topfit ist.
_________________
Då som nu för alltid!
Zitieren
#63
Ok.. etwas beruhigt.

Trotzdem.. meiner Meinung nach wäre es selten so einfach gewesen in Hamburg Punkte mitzunehmen wie gestern, denn Hamburg jetzt auch nicht unbedingt stark! Mit einer Leistung wie am Sonntag hätte man da sicher was holen können, aber dann plötzlich wieder so ein Auftritt wie in der Vorbereitung. 

Klar, natürlich ist bei den Indians jetzt nach drei Spieltagen nicht alles schlecht, nur einige Dinge sind für mich halt unerklärlich!

-Allein das erste Tor.. wie einfach Reimer durch 2 unserer Kontis einfach durchläuft ist schon erschreckend. Die gehen ja sogar fast noch zur Seite

-Wie in der Vorbereitung spielte man auch gestern dem Gegner unzählige Male den Puck genau auf den Schläger , teilweise ohne vorher zu gucken vor allem auch in der eigenen Verteidigungszone!

-Man versuchte des öfteren irgendwelche Aufbaupässe Pässe zu spielen wo man als Fan, der nur wenig Ahnung vom Eishockey hat, schon sieht der kann gar nicht ankommen. Oder man versucht allein egal wie ins Angriffsdrittel zu wurschteln. Letzteres leider sehr durchschaubar.. Kombination bisher irgendwie Fehlanzeige. Und das mit spielerisch doch wirklich gutem Spielermaterial!? 

-ÜZ.. irgendwann muss ich nach dem 4 oder fünften Mal doch merke das der Spielzug den Mann im Slot freizuspielen nicht funktioniert. Zumal der geniale Passgeber Bowles halt nicht mehr da ist...leider! Ich muss doch irgendwie mal einen Plan B haben. Wie es gehen kann hat man doch dann bei HH gesehen, oder auch bei uns am vergangenen Sonntag mit dem Strahl von der blauen von Selan! Glaube fast wir könnten auch 5 Spieler aus der NHL verpflichten und würden da kaum was zustande bringen.. 
  Zwinkern

Sollte man am Fr. und am So verlieren wird es glaube ich schon mal etwas ungemütlicher. Man könnte dann auch schnell das Herne der letzten OL Saison werden.. die waren auch als Mitfavorit gestartet mit einer Top Truppe und kamen eigentlich die komplette Saison nicht richtig in Gang!
Angst

Noch habe ich aber Hoffnung..
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Zitieren
#64
Ich denke ma, sich auf Einzelheiten zu kaprizieren, ist hier vekehrt irgendwie, imho sind die eine Folge, nicht die Ursache.

Rennen tun sie eigentlich genug, wenn auch häufig sinnlos, da gibt es in der Tat Pässe zuhauf, die kriegt keiner. Was die beiden Aliens mit Pohanka gewonnen haben, hat seine "eigene" Reihe verloren, eigentlich dadurch eine Nullnummer; ebendso erschließt sich mir nicht, was ein Selivanov in der Reihe zu suchen hat, in der er spielt. Der bräuchte zwei flinke Aussen (Christmann und Bräuner) und die brauchen vermutlich ihn als Passgeber. Dann geht auch mal was schnell nach vorne, aber gut, Geschmackssache.

Hinten ... an die glaube ich mittelfristig noch, die haben letztes Jahr auch so angefangen.
Zitieren
#65
Hinten fehlt es natürlich auch am fehlenden Backcheck der Stürmer. Das war auch bis Mitte? der letzten Saison ja ein Thema welches dann glücklicherweise behoben werden konnte. Da wir fast das komplette Team halten konnte wundert es mich nur das dass dann jetzt wieder akut ist.. 

Klar ist erst das dritte Spiel aber man weiß ja wie wichtig ein guter Start sein kann. Stehst du ggf. aber  erstmal unten ist plötzlich mehr Druck da und es wird deutlich schwerer sich da rauszukämpfen!

Aber schien wir mal zuversichtlich aufs kommende We. Sind ja nur der amtierende OLN Meister plus unsere lieben Nachbarn! Und die spielen bekannter weise auch nur OL
 Zwinkern
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Zitieren
#66
Das Beste am gestrigen Abend war, dass Sprade aufgrund der schlechten Übertragungsqualität den TV-Beitrag zurück erstattet!
Zitieren
#67
Bleibt doch alle mal locker, wir haben in Erfurt souverän gewonnen.
Nun geht es gegen Herne, Hamburg, Halle, Wedemark…das ist nun mal auch ein hartes Programm.
Zitieren
#68
(28.09.2022, 12:15)Marcel schrieb: Bleibt doch alle mal locker, wir haben in Erfurt souverän gewonnen.
Nun geht es gegen Herne, Hamburg, Halle, Wedemark…das ist nun mal auch ein hartes Programm.
Gefällt mir
Zitieren
#69
Nach der Vorbereitung noch unsere Kontis hier im Forum zerrissen, "noch nie so schlechte, unauffällige Kontis gesehen" etc., nach dem Spiel gegen Erfurt und dem ebenfalls guten Spiel gegen eiskalt ihre Torchancen nutzenden Herner war es noch ruhig hier. Nach der schwachen Vorstellung in Hamburg sind sie dann plötzlich alle wieder da, O-Ton "das war ja klar, das musste so kommen" usw. Wie kann man ein Team bewerten, welches gerade einmal 3 Spiele absolviert hat? Und die anderen Mannschaften haben ja alle das Ziel, hinter den Indians in der Tabelle zu stehen. Bei uns muss also zwangsläufig schon von Beginn an alles laufen und Platz 4 ist reine Formalität. So einfach ist es nun mal nicht. Das ist mir einfach entschieden zu viel Schwarzmalerei. Die Leistung zu bewerten ist das eine, aber einfach alles schlecht zu machen, sobald sich die Chance dazu bietet, das andere. Wichtig ist doch, das die Indians einerseits kämpfen, und andererseits mehr und mehr den richtigen Weg finden, um auch vermehrt Spiele gegen die anderen "Großen" zu gewinnen. Dann kann es auch für Platz 4 wieder reichen. Und so holt man auch die Zuschauer ab und kann am Ende der Saison hoffentlich wieder einen Schnitt von 2.500 Zuschauern vorweisen + die Bonusheimspiele in den Playoffs. Am Freitag geht es gegen Halle. Druck ist da, 3 Punkte wichtig, aber da brauchen die Jungs unsere Unterstützung und das "Schlechtgerede" einer gerade einmal angefangenen Saison ist einfach maßlos übertrieben.
Zitieren
#70
Ich denke, wir haben es hier mit einem "normalen" Internetphänomen zu tun - ein breites Spektrum der Meinungen, dabei möglichst dezidiert pro oder kontra. Kann man Bedauern, aber isso...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste