Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Indians - Herne
#21
da gibt es nichts hinzuzufügen. Gunnar, ernie, Boomer aahj73 und die anderen.

Spielerisch nichts auszusetzen. Herne mit brutaler Effizienz. Linda hatte man gegen Ende des 2. Drittels soweit, das er ausrastet. Leider kamen die Drittelpausen für uns zum ungünstigsten Zeitpunkt.
Meckern kann man nur über die unpräzisen Schüsse. Und vielleicht die Bacek-Reihe, die hat mir nun nicht so gefallen.
Zitieren
#22
Naja, und vielleicht etwas cleverer Verhalten, was die Strafzeiten betrifft…
Zitieren
#23
(25.09.2022, 21:39)GuinnessGunnar schrieb: Verloren gegen die eigenen letztjährigen Waffen.
Offensivpower ist da, aber durch die offene Spielweise und damit keinem Defensivstürmer mehr, sind wir Anfällig für lange Passe an die eigene Blaue zwischen die Verteidiger. Genau der Pass, der uns auszeichnete.
Ist die Verteidigung stark, bzw. lernfähig genug, um das System durchzuziehen?

sieht auf den ersten Blick so aus, aber ich glaube nicht, daß die ersten drei Tore ein Fehler im System waren. Die Abwehr braucht sicherlich noch ein wenig, ähnlich wie letztes Jahr. Vorne gabs spielerisch nicht viel auszusetzen, bis auf die leidige Ballerei von aussen, was sichtbar auf die Chancenverwertung geht. Das dritte Tor von uns nicht zu geben, habe ich in der Form auch noch nicht gesehen, was den Schirie da geritten hat, weiss er nur selber.

Sah jedenfalls aus wie Einhockey, hausgemachte Niederlage, wird schon ...
Zitieren
#24
Tja glaube das sich die Spieler aus Herne auf der Bank nach 15 min wahrscheinlich selbst die Frage gestellt haben wie sie überhaupt 3:0 führen können.. gefühlt alle 3 Schüsse aufs Tor waren drin während die Indians auch beste Chancen liegen gelassen haben.. aber das ist Eishockey.. 

Spätestens nach dem Ausglich habe ich nicht mehr dran geglaubt das Spiel noch verlieren zu können, so kann man sich irren. Zwei dumme Strafen zur 3:5 UZ und ein für mich etwas zweifelhafter Penalty und schon ist aus die Maus!

Aber egal, es war trotzdem ein deutlicher Schritt nach vorne, wenn man jetzt hinten wieder konzentrierter zu Werke geht wird das schon.

Das vermeintliche 3:3 nicht zu geben kann man so machen den R. Palka schubst einen Gegenspieler direkt in Linda. Hab es aber auch erst in der Zusammenfassung gesehen.
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Zitieren
#25
So kann es halt gehen. Schießt du keins, kriegst du eins...oder drei ;-)
Herne hat die Chancen clever genutzt und vor allem immer die Lücken gesehen. Wir hatten sicher 20 Schüsse aufs Tor, welche man eigentlich nicht als Torschüsse bezeichnen darf. Das erinnerte an unsere letztjährigen Play-Off-Gegner welche durch die Mitte keine Chance hatten und dann die ungefährlichen Schüsse von Außen nehmen mussten.
Aber es waren auch genug Chancen aus dem Slot oder aus guten Kombinationen dabei. Eigentlich hatte man alles versucht und scheiterte entweder am guten Linda (mal Können, mal Glück) oder am eigenen Unvermögen. Aber mit dieser Niederlage kann ich super leben. Ich habe ein gutes Spiel mit einer guten Indiansmannschaft gesehen. Spielen wir so weiter und werden hinten noch etwas stabiler (was aber meist am backchecking lag), dann werden wir viel Freude haben und auch wieder weit kommen.

Und über unsere Kontingentspieler brauchen wir nicht mehr meckern. Pünktlich zum Saisonstart sind sie bereit und bringen gute Leistungen (nicht nur auf dem scoreboard).
_________________
Då som nu för alltid!
Zitieren
#26
Kann mich den Ausführungen anschließen.
Bin aber der Meinung, dass gestern der bessere Torwart das Spiel gewonnen hat.
Fand David gestern ein wenig unsicher, ohne ihn an einem Tor die Schuld geben zu wollen.
Ist mir eigentlich auch schon letzte Woche gegen Halle so aufgefallen.
Zitieren
#27
@ DEG
Ja an den Toren konnte er glaube ich nichts machen. Aber ein wenig hatte ich auch das Gefühl. Wir dürfen nur nicht den Fehler machen und die PlayOffs als Maßstab zu nehmen. Dann wäre er nämlich auch nicht mehr bei uns.

Linda war wie immer der Kondelik. Ein Torwart der Spiele schon allein aufgrund seiner Aura entscheiden kann. Gefühlt wird Linda immer größer gemacht als er ist und zudem vom gegnerischen Publikum gepusht.
Er hat gestern stark gehalten, hatte aber auch oft keinen Plan wo der Puck war. Das hätte mit Scheibenglück für ihn sehr bitter enden können.

Für mich war es unterm Strich eine Fortführung der PlayOffs. Spannung und Emotionen gleich zu Beginn der Saison. Ich bin auch heute noch sehr zufrieden, auch weil ich eine Vermutung habe wo das enden wird ;-)
_________________
Då som nu för alltid!
Zitieren
#28
(26.09.2022, 15:04)DEG schrieb: Kann mich den Ausführungen anschließen.
Bin aber der Meinung, dass gestern der bessere Torwart das Spiel gewonnen hat.
Fand David gestern ein wenig unsicher, ohne ihn an einem Tor die Schuld geben zu wollen.
Ist mir eigentlich auch schon letzte Woche gegen Halle so aufgefallen.

nüchtern betrachtet war der Unterschied zwischen Linda und DMB die Qualität der Schüsse. Die waren bei Herne deutlich besser. Bei uns wird zuviel verballert, mehr nicht
Zitieren
#29
(26.09.2022, 16:01)ernie schrieb: @ DEG
Ja an den Toren konnte er glaube ich nichts machen. Aber ein wenig hatte ich auch das Gefühl. Wir dürfen nur nicht den Fehler machen und die PlayOffs als Maßstab zu nehmen. Dann wäre er nämlich auch nicht mehr bei uns.

Linda war wie immer der Kondelik.  Ein Torwart der Spiele schon allein aufgrund seiner Aura entscheiden kann. Gefühlt wird Linda immer größer gemacht als er ist und zudem vom gegnerischen Publikum gepusht.
Er hat gestern stark gehalten, hatte aber auch oft keinen Plan wo der Puck war. Das hätte mit Scheibenglück für ihn sehr bitter enden können.

Für mich war es unterm Strich eine Fortführung der PlayOffs. Spannung und Emotionen gleich zu Beginn der Saison. Ich bin auch heute noch sehr zufrieden, auch weil ich eine Vermutung habe wo das enden wird ;-)

Applaudieren ...den Gedanken von ernie schließe ich mich sehr gerne mal an Applaudieren
Zitieren
#30
Jetzt muss noch an den Feinheiten geschraubt werden, dann werden wir eine gute Saison sehen - sofern wir nicht übermäßig viel Verletzungspech haben. In der Saison 20/21 hatten wir ja auch zu Beginn Pohanka neben die beiden Kontis Bulmer und Bowles gestellt. Ich denke hier wird Lenny bei Zeiten wieder umstellen, bis Pistilli und Biezais endgültig angekommen sind, waren aber schon recht gut gestern. Denn Bacek und Pohanka zu trennen, schwächt uns m.E. enorm bzw. beraubt uns dieser Stärke. Espo ist gestern leider auch etwas untergegangen, weil auch die Eiszeit fehlte. Unsere #67 hatte gestern einen gebrauchten Tag. Nicht weil er schlecht gehalten hat. Der erste Gegentreffer ein Billardtor vom Feinsten, kaum was aufs Tor und es steht 0:3. An den Treffern ebenfalls nichts zu machen. Dann die Alleingänge zum 4:4 bzw. 4:6. Das 4:5 wiederum sinnbildlich, da hält er 5 oder 6 Schüsse, und 5 Sekunden vor Ende der doppelten Unterzahl dann doch der Gegentreffer mit dem verdeckten Schuss von der blauen Linie. Es passt zum Spiel, das er gestern fast keinen der Alleingänge entschärfen konnte. Aber er wird uns noch viele Punkte im Fast-Alleingang schenken :-)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste