Themabewertung:
  • 7 Bewertung(en) - 2.29 im Durchschnitt
Winterclassic open air Derby am 17.12.22
(19.12.2022, 09:38)bm_tie schrieb: Ich denke mal, daß die Pleiten heute nicht in dem Maß durchschlagen wie es in der Vergangenheit war.

Philosophie funktioniert nur solange, wie sie einer bezahlt. Der Ansatz letztes Jahr mit der Verpflichtungvon jungen Spielern (in Teilen auch dieses Jahr) war zumindest mal ein Schritt in die richtige Richtung. Die Crux ist doch hier die Alienkombo, aber auch die sah zumindest auf dem Papier am Anfang konkurrenzfähig aus. Die Philosophie ist hier, breit aufzustellen und die ist auch auf Dauer richtig.

Wer - ausser ihr - hat denn im Norden drei "spezielle" Kontis  u n d  ne Zweitligariege im Hintergrund? Die Philosophie ist doch hier - wir können es, wir machen es und den Controller fesseln wir an den nächsten Baum wie weiland Troubadix wenn er singen will. Kann man so machen, finde ich auch bemerkenswert und ich gönne euch das auch.

Nur ... wer kann das noch? Äpfel und Birnenvergleiche bringen da nix.
Da hast du sicherlich nicht unrecht mit. Aber du vergisst, dass wir auch mehrheitlich schlechte Zeiten hatten. Zumindest seit ich 2001 dazugestossen bin. Das wird auch ganz gerne mal vergessen. 

Man kann davon ausgehen, dass „unsere“ Bücher sauber sind. Das Geld bringen die Sponsoren rein mehrheitlich. Aber du packst sie eben auch, wenn du ambitionierte Ziele hast. Wir wollen aufsteigen! Das ist natürlich für Geldgeber interessanter, als wenn man sagt: Hauptsache Bier und Stimmung passen. Das meinte ich mit einer Philosophie. Natürlich muss man da erstmal in Vorleistung gehen und man muss Firmen/Menschen finden, die das machen. Aber mit einer gewissen Ambition ist das leichter in meinen Augen. Solange bei euch die Fraktion Pferdeturm sonst nichts überwiegt, wird sich da auch nicht dran ändern. Die Fraktion ist ja schon etwas in die Jahre gekommen ( nichts gegen die Fraktion, alles gut! ), aber man hat dann irgendwann die Chance, eine Veränderung durchzuführen. Wenn natürlich die Fraktion 1 dann nachkommt, dann wird auf ewig Stillstand herrschen. 

Ja, ihr habt eine Menge guter, junger deutscher Spieler, die Frage ist eben nur, ob sich diese Philosophie durchhalten lässt, wenn man sich mit Platz 4 und Heimrecht dauerhaft zufrieden gibt. Gerade deutsche Spieler sind begehrt am Markt und werden vermutlich in den nächsten Jahren immer teurer werden. 

Es bleibt auch die Frage, inwieweit die Geduld da ist, diesen Weg fortzuführen bei anhaltenden Misserfolg. 

Bei allem Respekt vor eurem Support ( der ist wirklich Erstligareif ), aber auch nur dann, wenn es läuft im Spiel. Es ist mittlerweile zu einfach geworden, eure Kurve zum schweigen zu bringen. Ich bin auch hier und da mal am Turm, weil ich einfach Eishockeyliebhaber bin, natürlich als neutraler Beobachter und ohne Emotionen, aber die Calzone schmeckt halt Zwinkern

Vor 10-15 Jahren gab es Dauerbeschallung, egal ab es 5:0 oder 0:5 stand. 

Wird mir übrigens auch von Indianern so zugetragen, dass es früher noch besser war.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Winterclassic open air Derby am 17.12.22 - von Ontariobooy - 17.12.2022, 22:44
RE: Winterclassic open air Derby am 17.12.22 - von Ontariobooy - 17.12.2022, 22:58
RE: Winterclassic open air Derby am 17.12.22 - von Ontariobooy - 17.12.2022, 23:11
RE: Winterclassic open air Derby am 17.12.22 - von Ontariobooy - 18.12.2022, 00:11
RE: Winterclassic open air Derby am 17.12.22 - von Ontariobooy - 18.12.2022, 09:41
RE: Winterclassic open air Derby am 17.12.22 - von Ontariobooy - 18.12.2022, 10:49
RE: Winterclassic open air Derby am 17.12.22 - von Ontariobooy - 18.12.2022, 10:59
RE: Winterclassic open air Derby am 17.12.22 - von Ontariobooy - 19.12.2022, 08:46
RE: Winterclassic open air Derby am 17.12.22 - von Ontariobooy - 19.12.2022, 10:06
RE: Winterclassic open air Derby am 17.12.22 - von Ontariobooy - 20.12.2022, 13:14

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste