Themabewertung:
  • 7 Bewertung(en) - 2.29 im Durchschnitt
Winterclassic open air Derby am 17.12.22
@ernie:

ich verstehe deinen Frust gut. Diese Demonstration unserer Fanbase hat das alles wieder aufgerührt, unsere ganze beschissene Situation als Fan eines Kuktclubs. Aber ich denke, du siehst das nicht ganz realistisch.

Diese Basis war immer schon da, und trotzdem sind wir mehrfach mit Karacho pleite gegangen. Es sind heute nicht mehr die Zuschaureinnahmen, die ein Sportteam finanzieren, sondern die Werbeeinnahmen und Großsponsoren.

Ja, Hannover ist Indianerland, aber das war es denn schon auch. Hannover ist kein Eishockeyland außerhalb unserer Fanbase, Niedersachsen ist kein Eishockeyland und Norddeutschland ist es nicht. Irgendwo da im Süden, in der Sichtweite der Weißwurscht beginnt Eishockeyland.

Wenn es hier oben nicht gelingt, dass mal der Funke überspringt zu einem Unternehmer, der sich sagt, damit kann ich meiner Firma nützen (obwohl die Mehrheit der Niedersachsen zum Rasenball geht), dann bekommst du das nicht gebacken. Das müsste schon einer sein, wie der Hopp oder Hoeness, einer der eine regional dominante Firma leitet in einem Ort, in dem sonst keine Sportart eine Rolle spielt. In Mittelstädten gibt es das machmal (Brax, Kathrein, Lebkuchen Schmidt) oder ein Eishockeyverrückter, der vielleicht selbst mal gespielt hat und nicht so nach Rentabilität guckt.. Ansonsten wird die Frage immer lauten: Was bringt mir das, wieviele potentielle Kunden gewinne ich dadurch, dass das von mir gesponserte Team positiv auffällt, mehrt das das Ansehen meines Unternehmens. Und das ist in Norddeutschland verdammt schwer, weil die Mehrheit der Bevölkerung nicht eishockeyinteressiert ist, investiert niemand in diese Sportart. Deshalb denke ich, ohne eine Art Jochen Haselbacher wird das wirklich nichts, laufen wir einem Phantom nach. Viele, viele Kleinsponsoren??? Ist vielleicht ein Weg, aber das dauert. Und eine Saison wie diese ist da nicht hilfreich. Ein Sieg im Wintergame wär's gewesen. Hat nicht geklappt, war auch nicht realistisch. Aber gerade deshalb hätte so ein Eishockeywunder geholfen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Winterclassic open air Derby am 17.12.22 - von Ontariobooy - 17.12.2022, 22:44
RE: Winterclassic open air Derby am 17.12.22 - von Ontariobooy - 17.12.2022, 22:58
RE: Winterclassic open air Derby am 17.12.22 - von Ontariobooy - 17.12.2022, 23:11
RE: Winterclassic open air Derby am 17.12.22 - von Ontariobooy - 18.12.2022, 00:11
RE: Winterclassic open air Derby am 17.12.22 - von Ontariobooy - 18.12.2022, 09:41
RE: Winterclassic open air Derby am 17.12.22 - von Ontariobooy - 18.12.2022, 10:49
RE: Winterclassic open air Derby am 17.12.22 - von Ontariobooy - 18.12.2022, 10:59
RE: Winterclassic open air Derby am 17.12.22 - von TurmOldie - 18.12.2022, 23:11
RE: Winterclassic open air Derby am 17.12.22 - von Ontariobooy - 19.12.2022, 08:46
RE: Winterclassic open air Derby am 17.12.22 - von Ontariobooy - 19.12.2022, 10:06
RE: Winterclassic open air Derby am 17.12.22 - von Ontariobooy - 20.12.2022, 13:14

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste