Themabewertung:
  • 7 Bewertung(en) - 2.29 im Durchschnitt
Winterclassic open air Derby am 17.12.22
#21
(16.08.2022, 07:45)apanatschi72 schrieb:
(16.08.2022, 07:36)Iceball schrieb: Zunächst finde ich dein Auftreten hier ziemlich überheblich, aber gut.

Insgesamt kann ich mir noch nicht vorstellen dass es (vollkommen zurecht) ohne Probleme funktionieren wird im aktuellen „Energiesparmodus“ das Ganze zu veranstalten. Wir sollten eher froh sein wenn die Saison bei allen Teams ohne größere Hindernisse klappt.

Hinzukommt mEn, dass das öffentliche Bild durch die richtige Berichterstattung  (und damit meine ich den größten Teil an Personen die mit Eishockey nicht so viel am Hut haben) diese Veranstaltung angesichts der Sparmaßnahmen als gefundenes fressen sehen könnte, die ganze Nummer medial zu zerpflücken.

Persönlich würde ich dort natürlich hingehen, und kann mir vorstellen dass einige auswärtige Eishockey-Fans anreisen, war in der Vergangenheit ja auch so. Die meisten kommen bei diesen Spielen ja weniger wegen der Paarung ansich sondern wegen dem Eventcharackter. Bedenken äußern sollte aber trotzdem angebracht sein.

Und ansonsten: erstmal auf etwas offizielles warten.

jetzt muss ich hockeyorakel aber mal in Schutz nehmen . Dieses ständige hinterfragen , wo hast du das her , Quelle und und und , dass geht mir richtig auf den Sack !!! Meistens sind es immer die selben Personen die wohl irgendwie nicht akzeptieren , dass auch andere ihre Bekannten und Beziehungen haben , aus Mellendorf , bei Veranstaltern ... ihr seid nicht der Nabel der Welt und allwissend !!! Nehmt es einfach mal als Gerücht hin und gut ist , ohne negativ Diskussion und gut ist ! !!!

Ich meine hier ausdrücklich nicht das darstellen von Informationen. Wer/wie/wo/was her hat  finde ich zweitrangig. Mit dieser Art von Kritik könntest du recht haben, manchmal ist das hinterfragen von Quellen etwas penetrant. Obwohl ein einfaches nachfragen (ohne zu bohren wenn jemand aus meist guten Gründen seine „geheimen“ Quellen nicht preisgeben will). Was andersrum aber auch oft vorkommt ist ein „ich weiß was, sage es aber keinem“.

 Und nach einer Weile kann denke ich aber eh jeder ganz gut abschätzen, ob manche Personen öfter mal richtig liegen oder manche auch nicht. Gerüchte fördern außerdem die Diskussion (solange diese sachlich geführt werden). 


Ich meinte hier ganz klar die Art und Weise z.B mit dem letzten Absatz im Beitrag vor meinem. 
Warum sollten alle Bedenkenträger zuhause bleiben, oder angegangen werden? Man kann durchaus Bedenken haben (ich habe meine ja auch dargestellt), diese äußern aber trotzdem zu solch einer Veranstaltung gehen, wenn sie denn stattfindet. Das eine schließt das andere ja nicht aus. Es sollte aber durchaus möglich sein auch eventuelle  negative Aspekte oder folgen hiervon anzusprechen.
Zitieren
#22
Kurze Frage: WO soll das Spiel denn ausgetragen werden? Im Stadion am Maschsee?

Zum Termin: Passt perfekt. Kein Fußball der dir Zuschauer wegnehmen würde. Spiel um Platz 3 bei der WM im Wüstenstaat ist jetzt auch nicht der Hit. Samstag = größtmögliche Chance auf viele Zuschauer auch von anderen Vereinen.

Zum Gerücht: Unglücklich, wie es hier gelaufen ist. Ich glaube es zu 100%. Die Art und Weise irritiert mich etwas. So eine Info muss mMn offiziell bekannt gegeben werden. Das einzige was man als Forenuser machen kann, ist um das Thema herumtänzeln und bis es soweit ist im Konjunktiv schreiben. So wie hier darüber geschrieben wird macht es den Eindruck, als würde sich der Topicersteller mit Insiderinfos brüsten. Hätte man cleverer angehen können.
Zitieren
#23
Wohl wahr.
Mal am Rande: Mir begegnet bei Nichtfans hinsichtlich Eishockey am Turm auch einige Skepsis bis Ablehnung, wie man angesichts der Energielage, dem offenen Stadion und der warmen (Winter-) Zeiten ueberhaupt Hockey am Turm anbieten kann. Und genau diese "Normalbevoelkerung" ohne Turmaffinitaet würde aber benötigt, um bei einem Wintergame das Stadion voll zu machen. Ergo: Skepsis ist für mich angebracht, so sehr mir die Idee an sich gefällt.
Zitieren
#24
Die Idee an sich ist ja nicht das Problem, ich hätte mich damals gefreut, wenn das Spiel gegen die Crocos hätte stattfinden können. Ich wäre auf jeden Fall dabei gewesen.
Trotzdem bin ich in der jetzigen Situation eben skeptisch, ob das ein richtiges Zeichen in die Bevölkerung ist, die sich gerade genug damit beschäftigt, wie sie ihre Energierechnungen bezahlen sollen. Unsere Stadtwerke in Springe erhöhen den Strom um 100% und Gas um 200%.
Auf Minus 10 Grad zu hoffen im Dezember ist ja mal keine gute Grundlage , ein solches Event zu planen. Und ich befürchte halt, dass man damit für den Eishockeysport in der breiten Bevölkerung nicht den Zuspruch bekommt, den man sich erhofft und der meiner Meinung nach auch nötig wäre, um genug Zuschauer zu bekommen.
Zitieren
#25
Jungs, wollte hier keinem doof kommen oder klugscheißern. Lasst uns abwarten was passiert und gut ist...auf bald
Zitieren
#26
Und Mädels Zwinkern
Zitieren
#27
(16.08.2022, 13:34)Boomer schrieb: Und Mädels Zwinkern

Ich wollt`s nicht sagen, ist ja gleich die nächste Diskussion  Angst Zwinkern
Zitieren
#28
Jungs*innen muß es schon sein lachen
------------------------------------
seit 1985 am Turm zu Hause... Eishockey

Zitieren
#29
Ich bin der Meinung diese Events in Fußballstadien sind absolut unnötig für das Eishockey. Dadurch bekommst du nicht mehr Fans zu uns. Was ist das für ein Schwachsinn teils deutlich über 100 Meter weg ein Eishockeyspiel zu verfolgen. Reiner Eventcharakter, die Fans siehst dann auch nicht wieder. Der Reiz unseres Sports ist die spezielle Atmosphäre in den meist kleinen Hallen und der Nähe zum schnellsten Mannschaftsport der Welt. Ganz anders als nun in ein Fußballstadion zu gehen. Ich war selbst 2010 bei der Eishockey-WM Auftaktspiel gegen USA auf Schalke. Ja war eine gute Stimmung, aber vom Spiel sieht man nicht wirklich was. Dafür zahlt man aber sicherlich als Zuschauer viel viel mehr als bei einem Spiel am Turm. Wenn am Ende trotz der hohen Kosten ein deutliches Plus ggü einem Heimspiel am Turm hängen bleibt, dann kann es gern stattfinden. Vielleicht bekommen wir ja trotz Heimspiel Wedemark 1/3 der Erlöse gutgeschrieben. Sonst werden wir da nicht zustimmen. Aber ich glaube nicht daran, dass so etwas tatsächlich kommt in dieser Saison, denn die Inflation und Energiekrise kann der Turm ganz gut abfangen, das lassen sich viele wahrscheinlich dennoch nicht nehmen, aber zu solch einem Event zu viel höheren Preisen, dann das Energiethema, da sollte man nicht auf allzu große Zuschauernassen hoffen. Clever allerdings der Termin, eine Woche vor Weihnachten ist es tatsächlich meist sehr kalt und nahe dem Gefrierpunkt. Aber verlassen kann man sich darauf natürlich nicht. *ironie an:*Vielleicht zeigt man aber auch, wie nachhaltig Eisflächen gekühlt werden können, vielleicht installiert man noch ein Wasserkraftwerk im Maschsee und kann das im Vorfeld für den Energiebedarf des Weihnachtsmarktes nutzen oder am Besten gleich für ganz Kleefeld. Oder am besten back to the roots und auf dem zugefrorenen Maschsee spielen. Das Ganze im NDR übertragen. Kurzfristig. Und wenns nicht kalt genug ist, dann eben nicht. *ironie:aus*
Zitieren
#30
Ich würde Bischofshol von Arminia bevorzugen . Platz für 10000 Besucher , schön nah am Spielfeld . Mit dem Niedersachsenstadion überschätzen sich wohl einige . 49000 Plätze , wie geschrieben 100 m wech von der Spielfläche , na ja 15-20 tsd würden vielleicht kommen !!!!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste