Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Hier am Turm - der ECH Podcast
#81
Kommt mir vor wie Ponyhof und Wunschkonzert, was die sich da vorstellen.
Warum gibt es in ganz Norddeutschland nur 3, in Worten drei, Vereine (Berlin/Anschütz; Wolfsburg/VW; Bremerhaven/Stadt) die über OL spielen?
Wenn das doch so einfach wär.
Warum sind wir oben immer Pleite gegangen, obwohl es doch immer andere Personen waren?

Handball? Du brauchst nen Ball, hast Jugend, viele Vereine in der Region. Eine Verbandsstruktur.
Eishockey, Kühlung, Ausrüstung etc, keine wirkliche Jugend, keine Vereine in der Gegend. Wer als Teen selbst oder dessen Eltern stehen am Sonntag um 2 auf um in Bad Nauheim oder Hamburg um 7 zu spielen? Das hast Du beim Handball nicht.

Ohne Potenten Hauptsponsor geht höheres in Norddeutschland nicht.
Da ist die Stadionsituation mit Pächter etc. noch gar nicht drin.
Zitieren
#82
Neue Folge ist draußen

Zitat:Da sind wir wieder mit einer frischen Kurzfolge! Wir möchten Euch den aktuellen Neuzugang am Pferdeturm vorstellen: #89 Riku Tiainen. Er hat sich kurz Zeit genommen, um sich unserem Fragenhagel zu stellen. Achtung: das Gespräch ist auf Englisch. Ab sofort überall, wo es Podcasts gibt!

Titel: Alter Finne

Gast: Riku Tianinen (#89)

Inhalt: Interview auf Englisch mit unserem Neuzugang. Im Dezember gab es den ersten Kontakt, ein Wechsel aber noch nicht möglich. Die Indians kannte er vorher nicht wirklich, bis auf das Wintergame hat er nicht wirklich was gewusst von uns aber aufgrund der Lage bei seinem damaligen Verein hat er nach dem Jahreswechsel erneut Björn kontaktiert und er freut sich dass der Wechsel geklappt hat. Er sieht sich nicht als Center, eher als Winger, vorzugsweise rechts. Erster Eindruck ist gut und ein großes Plus ist, dass alle Englisch sprechen. In welche Reihe er kommt weiß er noch nicht. Warum er die 89 als Nummer genommen hat, erklärt er damit, dass er seine beste Saison letztes Jahr mit dieser Nummer in der Slowakei gespielt hat. Man soll ihm ein bißchen Zeit geben, aber er freut sich auf Sonntag und das erste Heimspiel vor den Fans. Wer mehr wissen will, der kann sich das reinziehen, eine sehr angenehme Folge. Kurz und knapp, die wichtigsten Dinge ohne Umschweife. Gut so!
Zitieren
#83
Vielen Dank für die kurze Übersetzung für alle nicht Englisch-Versteher Applaudieren
Zitieren
#84
Es ist übrigens seit ein paar Tagen eine neue Folge online. Diesmal ist Kerry Goulet zum Interview (auf Deutsch) zu Gast.
Stimmung! Erotik! Fischbrötchen! - Seit 1857
Zitieren
#85
Neue Folge online!

Hier am Turm - Folge 13 - Der Junge und da Oide

Wir schauen in die Gegenwart und die Zukunft eines Teams ohne Vergangenheit: die U23 der EC Hannover Indians gibts halt erst seit dieser Saison. Also bislang 6 Spiele. Wir plaudern mit dem ECHten Hannoveraner und Mannschaftskapitän Timm Hinz über seinen Weg, Straubing, und den Pferdeturm. Außerdem mit dem ehemaligen Indiansprofi und aktuellen Tausendsassa rund um den Turm/Mannschaftsmethusalem Stefan Goller. Hier plaudern wir über Faustkämpfe mit Indianslegenden, Pferdeturmfeeling als Gegner, Gollershows und blutende Herzen, wenns um den AEV geht.
Terminhinweis: beide Herren seht ihr am Samstag, 18.2. um 20 Uhr, bzw am 25.2. um 19 Uhr auf heimischen Eis am altehrwürdigen Pferdeturm. Toddy und Rudi sind auch da. Also: auf gehts!

Übrigens: wir sprechen auf Deutsch. Also. Weitgehend. Bis auf Goller. Pfiatsaich! ;-)

?⚪️?
Zitieren
#86
Tolle Folge! Wäre schön, mehr Infos über die U23 zu bekommen. Das ist wirklich ausbaufähig. Aber kann ja noch werden. Und für jene, die es nicht glaubten...

Strafenkatalog > "Goller-Show" = 50 Euro > Grund: Feierei mit den Fans #nomorewordsneeded
Zitieren
#87
Werde morgen Abend da sein und ein paar Bierchen schlürfen.

Die Jungs haben Unterstützung verdient !
------------------------------------
seit 1985 am Turm zu Hause... Eishockey

Zitieren
#88
Gute, neue Podcastfolge!
Danke!

Ich denke das am Ende angesprochene Dilemma mit der Zielsetzung "oben Angreifen" ohne in das selbstmörderische Preiskarussel einzusteigen, ist die Problematik.
Deswegen habe ich ja im anderen Thread geschrieben, dass man in dieser Zeit das "Produkt Indians" stärken muss.
Das Eishockey muss interessant sein (zu wissen, dass man nicht aufsteigen will/kann und "langweiliges Hockey" sehen ist tödlich)
Wenn ich aber "jedes Mal" unterhalten werde am Turm, dann ist das ok, selbst wenn ich nicht aufsteige aus meiner Sicht.
Dazu gehört aber auch oder vor allem das Umfeld und Rahmenprogramm. Partyzelt an Freitagen, die Gastronomie, das Bier, die Getränkeauswahl insgesamt.
Mal nen Fanfest/Flohmarkt/Familiennachmittag in der Saison (mit freiem Eintritt für Kinder und Jugendliche für das Spiel am Abend (Sonntag nachmittag?)

Super wichtig auch das Merchandising. Was wir da im Moment an Geld liegen lassen, weil man "nichts interssantes" kaufen kann ist krass.

Dann kommt das Stadion hinzu, Rosenheim muss da einfach ein Vorbild sein. Abhängig davon was sich realisieren lässt (Stadt, Standort, Struktur) muss auch digitalisiert werden.
Videowürfel, Flatscreens, digitale Banden. Auf lange Sicht muss man diese Investitionen jetzt tätigen.
So schlecht ist die Situation dann auch gar nicht. Man investiert in die Infrastruktur und die Erweiterung der Fanbase (auch da ist selbst bei unserem guten Schnitt noch was drin) und schau sich dabei an, wie sich das Wettrüsten bis zum Platzen der Blase aufschraubt.
Zitieren
#89
(30.04.2023, 10:44)Candeloro schrieb: Dann kommt das Stadion hinzu, Rosenheim muss da einfach ein Vorbild sein. Abhängig davon was sich realisieren lässt (Stadt, Standort, Struktur) muss auch digitalisiert werden.
Videowürfel, Flatscreens, digitale Banden. Auf lange Sicht muss man diese Investitionen jetzt tätigen.

Leider bekommt man hier am Turm gar nichts davon hin! Auch deshalb wird man auch weiterhin nur schwierig neue oder größere Sponsoren bekommen!

Gefällt mir nicht
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Zitieren
#90
(30.04.2023, 11:09)NYRangers schrieb:
(30.04.2023, 10:44)Candeloro schrieb: Dann kommt das Stadion hinzu, Rosenheim muss da einfach ein Vorbild sein. Abhängig davon was sich realisieren lässt (Stadt, Standort, Struktur) muss auch digitalisiert werden.
Videowürfel, Flatscreens, digitale Banden. Auf lange Sicht muss man diese Investitionen jetzt tätigen.

Leider bekommt man hier am Turm gar nichts davon hin! Auch deshalb wird man auch weiterhin nur schwierig neue oder größere Sponsoren bekommen!

Gefällt mir nicht

Du bist doch sonst immer so gut informiert?! In diesem Sommer kommen doch neue Banden (mit sehr elastischem Felxiglas), davon min. 2 LED-Banden sowie ein Videowürfel.

Wenn das Vorraussetzung für neue Sponsoren ist, dann kann ich aber auch nur müde lachen. Das „Problem“ bei den Indians ist doch ein ganz anderes.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste