Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Hier am Turm - der ECH Podcast
#51
Folge 7 ist online! (Wurde ja auch Zeit)

Gemeinsam mit unseren Gästen Carsten Schmedt und Patric Majewski schauen wir voraus auf die neue Saison, auf das, was der eV so vorhat, und stellen die Frage, wieso Trikots eigentlich süchtig machen können.

Hier am Turm - "Crystal Meth aus Polyester" - jetzt bei jedem gut sortierten Podcast-Anbieter.
Zitieren
#52
Sehr gut gemacht, wie immer. Interessant auch die Aussagen zum e.V. Gefällt mir
Go Indians Go
Zitieren
#53
Moin zusammen,

Folge #8 ist online! Aufgenommen am Donnerstag Abend, haben wir eine 10 Spiele Bilanz mit den Sprade-TV Kommentatoren Dennis, Flo und Casper gezogen. (Jetzt schon wieder veraltet, da nach Duisburg 11 Spiele). Falls ihr Bock auf fundierte Meinungen zur aktuellen Saison habt und Euch fragt, wie und ob das noch alles werden wird: bei Hier am Turm wird Euch geholfen!

Hier am Turm - "Die drei !!! und der Saisonstart" - jetzt bei jedem gut sortierten Podcastanbieter. (Spotify / AnchorFM / Apple)
Zitieren
#54
Ich finde Caspers abwägende Gesprächsbeiträge und kontextualen Einordnungen mit Abstand am besten. Aber ist nur meine Meinung.
Zitieren
#55
(22.10.2022, 19:59)GuinnessGunnar schrieb: Ich finde Caspers abwägende Gesprächsbeiträge und kontextualen Einordnungen mit Abstand am besten. Aber ist nur meine Meinung.

nee - ist nicht nur Deine Meinung - hinzu kommt, daß seine Meinung auch meine Meinung ist ....
Zitieren
#56
Ich bin da eher bei D.Boxhorn gerade was die Meinung bzgl. der Konti Besetzungen angeht oder den bisherigen Saisonverlauf!

Auch die Meinung von Casper zu Skinnars teile ich nicht denn die Reihe mit Bacek und Pistilli passt mMn gar nicht. Man sieht das Er sich auf der Center Position wohl doch nicht richtig wohl fühlt, auch wenn Er sie spielen kann. Ihn zieht es immer wieder nach außen so das Er und Pistilli sich häufiger im Wege stehen und die Center Pisition oftmals nicht besetzt ist. Auch sein Bully Spiel ist eher unterirdisch.. das muss Lenny sehen und ich hoffe wenn Brano fit ist das Skinnars als Winger ran darf!
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Zitieren
#57
Ich bin auch der Meinung das Skinnars als Center nicht passt. So ein "Bullyspiel" habe ich noch nie gesehen. Das ist wie mit Stäbchen essen :-)
Und das er nach rechts außen zieht kann man immer wieder beobachten. Auf der Position liegt auch eindeutig seine Stärke.
Ich hoffe das Pohanka bald wieder fit ist.
_________________
Då som nu för alltid!
Zitieren
#58
Wie Skinnars spielt, ist das eine. Wen man bekommt, für das Geld, das man hat das andere.
3. Optionen-
1.) Man holt den, den man mit der Notfallrücklage bekommt- Skinnars, und versucht den bestmöglich einzubauen, und vertraut auf Lenny.
2.) Man holt erst mal keinen 3. K und spielt mit 2 K bis zur Auflösung, auch mit dem Risiko, das der anvisierte dann nicht mehr auf dem Markt ist.
3.) Man gibt sofort das Geld aus, was man für Elvijs eingeplant hat, mit dem Risiko, er geht nicht, sitzt dass aus, und am Ende hat man richtig Schulden, mit evtl. folgenden Lizenzproblemen oder Pleite, wenn dann noch was unvorhergesehenes passiert.

Alles 3 kann man machen. Alles hat halt Vor- und Nachteile. Ich fand halt nur, das Casper genau das abgewägt hat, während die anderen "nur" Forderungen stellten und den jeweiligen Nachteil, "das Risiko", ausblendeten. Man kann ja anderer Meinung sein. Nur muss man dann auch eben erwähnen, dass man die evtl. auftretenden Nachteile in Kauf nimmt. Ich persönlich bleibe bei Willi Lembke, nur das Geld auszugeben was man wirklich hat und achte die Piranhas dafür, seit der Fusion zur Wende 1990 nie Pleite gewesen zu sein. Bin aber auch ein eher Risikoscheuer Mensch.
Zitieren
#59
@Ave

War eine super Folge mit angenehmen Gästen Gefällt mir 

Zu deiner Frage was dem Turm ausmacht möchte ich noch ergänzen (aus meiner Fan-Sicht): Es sind die Menschen, die den altehrwürdigen Pferdeturm mit Leben füllen. So unterschiedlich sie alle sind, so eint sie der Enthusiasmus für die Mannschaft und den Verein. Siehe Zuschauerzahlen, siehe Sprade TV Team, siehe besondere Aktionen usw. - nur was ich nicht verstehe ist das Infragestellen des Stadions (was ja nicht zum ersten Mal vorkam im Podcast). Die Gäste haben es selbst gesagt, nicht zuletzt dank dieses alten Stadions und den dazugehörigen Menschen ist der Pferdeturm eine Besonderheit (siehe letzte Playoff-Serie).

Das Problem, welches immer wieder diskutiert wird, ist aber nicht die Frage ob eine offene oder geschlossene Halle wirtschaftlicher wäre, ob der Kult oder Mythos abgenutzt ist und was letzten Endes den Turm ausmacht. Das Problem ist die Tatsache, dass das Stadion der Stadt Hannover gehört. Die hat das Stadion an die KMG Network GmbH (Familie Griebler) verpachtet und das "Problem", welches die Indians haben, ist doch wenn die Tatsache, dass sie am Gastroangebot nicht entsprechend mitverdienen. Stellt Euch mal vor, der Pferdeturm wäre im Besitz der Spielbetriebs GmbH und alle etwaigen Einnahmen in diesem Zusammenhang kämen dem Verein samt Nachwuchs und/oder der Spielbetriebs GmbH zu Gute - dann sprechen wir über ganz andere finanzielle Möglichkeiten, was folglich auch sportlich höhere Ansprüche rechtfertigen würde. Wobei das nicht als kritik an Fam. Griebler verstanden werden soll. Ich finde es absolut lobenswert, was in den bisherigen 8 (?) Jahren investiert (und modernisiert) wurde am Pferdeturm.

Aber vielleicht wäre das mal ein Podcast-Thema: Wie können sich die EC Hannover Indians finanziell so verbessern, dass man langfristig Dauergast eine Liga höher ist? Welche Faktoren gilt es zu berücksichtigen? Was für Unterschiede gibt es beim Wettbewerb zwischen Oberliga Nord, Oberliga Süd und DEL 2? Welche Strategie soll/muss/kann man anwenden, um sich langfristig stetig zu verbessern, ohne Gefahr zu laufen, einen Insolvenzantrag stellen zu müssen? Wie offen wäre man einem / mehrerer Investoren gegenüber? Vielleicht wäre das ja für Euch mal ein Thema...
Zitieren
#60
Wär interessant. Ist aber auch die Frage, wer welches Wissen hat, was sagen kann, will und darf. Vor allem auch Über OL Süd und DEL 2, bzw. dem Konstrukt bei anderen Vereinen. Aber interessantes Thema allemal.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste