Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Hier am Turm - der ECH Podcast
#41
Was hat den Ave da für wirre Gedankengänge.. mit ner DNL statt Profi Truppe am Turm. Da war wohl dieses mal zu viel Material am Start..

  Zwinkern

Ansonsten aber wieder sehr guter Podcast!
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Zitieren
#42
Zitat:Zum Thema Aufstieg aus dem letzten Podcast:
Mike: "Dass sich 2 Vereine um den Aufstieg in die DEL 2 in einer Stadt streiten ist sowieso schon wirtschaftlich total schwachsinnig. Aber gut, was will man nunmal machen? Es wird nie eine Spielgemeinschaft im Herrenbereich zwischen diesen beiden Mannschaften geben. Am Ende muss man sagen, wäre es wahrscheinlich das Vernünftigste gewesen, was man hätte machen sollen, wenn beide in der Zeit zusammen gesagt hätten 'komm, wir hauen uns hier zusammen. Das ist doch alles gut.'

Ja?! Aber da dafür gibt's halt auch verquerte Köpfe auf beiden Seiten - das ist nunmal so. Von daher ist es jetzt so wie es ist. Und aber ansonsten soll man das doch bitte sagen. Dann soll der Andy doch einfach mal sagen 'Pass auf, Mensch hier, also  mehr als Oberliga ist einfach nicht drin.' Wir geben trotzdem ganz gerne immer wieder die Bewerbung ab und die Unterlagen für die DEL 2, aber hoch wollen wir nicht.


Bin ich froh, dass wir nicht Mike Münkel in einer Führungsposition haben. Da bin ich lieber "verquerter Kopf". Mal abgesehen von den unterschiedlichen Vereinsphilosophien und unterschiedlich gewachsenen (bzw. auf dem Dorf auch wieder gesunkenen) Maßstäben bzw. wirtschaftlichen Voraussetzungen ist die letzte Insolvenz keine 10 Jahre her. Von da an haben sich die Hannover Indians, die es nun auch schon fast 20 Jahre gibt, stetig weiterentwickelt. Da lob ich mir Menschen, die es lieber langsam angehen, aber dafür mit Weitsicht. Und nicht wie der eine oder andere mehr oder weniger bekannte Mäzen ausschließlich mit Geldscheinen zu probieren...


Zitat:Medialer Druck und so. Was ist eigentlich ein Podcast? Brieftaube?
Mike: "Also von daher ist es doch schon einfach eine Ausrufezeichen aufgrund der Verpflichtungen und dass man so Spieler wie Bove dann halt auch raus nimmt, weil man will jetzt den straighten Weg gehen, dann bin ich doch... also... ganz ehrlich... dann brauchen wir jetzt mal die Kirche nicht nur im Dorf lassen, sondern dann muss man auch mal sagen 'jetzt wollen wir angreifen.' Nach den Playofss aus der letzen saison, die ja auch schon ein großes Zeichen waren, dass man  es jetzt auch halt haben möchte. Da setzt man auch keinen Spieler mit unter Druck. Alle die hier unterschrieben haben, wissen warum sie hier unterschrieben haben. So! Da brauchen wir jetzt auch medial keinen Druck machen. Wenns halt nicht läuft, muss halt wer anderes gehen, ne? Als erstes geht meistens eh immer der Trainer, das ist nun mal so. Das ist in jeder Sportart so."
Ave: "Ich weiß nicht ob der in Hannover gehen kann. Lenny scheint mir fest im Sattel zu sitzen."
Mike: "Naja, es ist ja auch eine finanzielle Geschichte. Jetzt hat man jahrelang etwas aufgebaut bzw. gesät - jetzt wird's Zeit dass man es erntet."


Ich bin mir durchaus bewusst dass die Erwartungshaltung nach dem Abschneiden der letzten Saison und den damit einhergehenden Verpflichtungen in diesem Sommer gestiegen sein kann. Aber realistisch betrachtet steigt nur 1 Mannschaft in die DEL 2 auf und sowohl innerhalb der Oberliga Nord, als auch im Süden der Republik dürfte es mehr als 4-5 Mannschaften geben, die bessere Voraussetzungen haben als die Indians. Warum dann also künstlichen Druck erzeugen?

Die Verantwortlichen machen alles richtig wenn sie Platz 4 (Heimrecht) als Saisonziel ausgeben. Das ist realistisch zu erreichen. Natürlich würde man gerne aufsteigen. Aber mir erschließt sich nicht, warum das so kommunikativ wie offensiv gefordert wird? Was ändert es? Spielen die Spieler dann besser? Macht der Trainer bessere Arbeit? Sorgt mehr Druck seitens der Zuschauer für einen zusätzlichen Push?

Puh... teils echt unterste Stammtischparolen ohne Sinn und Verstand in der Folge...
Zitieren
#43
Ich finde es großartig, dass es den Podcast gibt. Hier engagieren sich Ave und Mike für den ECH. Da darf man doch auch mal träumen. Jeder weiß, wie schwer so ein Aufstieg ist. Wenn am Ende eine gute Leistung, vielleicht wieder das Halbfinale inkl. 6 oder 7 PlayOff-Heimspielen mit Zusatzeinnahmen herauskommen, ist das wirtschaftlich doch großartig. Und um das zu erreichen, kann man sich doch auch das Maximale als Ziel setzen bzw. zumindest selbstbewusst in die Richtung streben. In der letzten Saison hat vieles gepasst, nun versucht man mit wahrscheinlich etwas höherem Etat Ähnliches wieder zu erreichen. Danke für den Podcast @ Ave und Mike!
Zitieren
#44
man kann den Podcast schätzen, ohne immer der Moderatoren Meinung zu teilen. Von den drei Themen hab´ich eine nicht verstanden, eine teile ich nicht und die andere ist zu komplex, um da überhaupt eine fundierte Meinung haben zu können. da ich aber grundsätzlich kein Problem mit anderen Meinungen habe ... weitermachen
Zitieren
#45
(27.07.2022, 17:06)LarsECH schrieb: Ich finde es großartig, dass es den Podcast gibt. Hier engagieren sich Ave und Mike für den ECH. Da darf man doch auch mal träumen. Jeder weiß, wie schwer so ein Aufstieg ist. Wenn am Ende eine gute Leistung, vielleicht wieder das Halbfinale inkl. 6 oder 7 PlayOff-Heimspielen mit Zusatzeinnahmen herauskommen, ist das wirtschaftlich doch großartig. Und um das zu erreichen, kann man sich doch auch das Maximale als Ziel setzen bzw. zumindest selbstbewusst in die Richtung streben. In der letzten Saison hat vieles gepasst, nun versucht man mit wahrscheinlich etwas höherem Etat Ähnliches wieder zu erreichen. Danke für den Podcast @ Ave und Mike!

Gefällt mir Applaudieren
Zitieren
#46
Danke für das Feedback! Wir freuen uns sehr darüber!
Zitieren
#47
Absolut großartig und hörenswert! Da kommt jedesmal so ein bissl Pferdeturmfeeling auf :)
Zitieren
#48
Will ich hoch, eigentlich nein, außer wir haben Geld um oben mitzuspielen- eher nicht.

Neues Stadion?: Grad das offene am Turm reizt mich. Wirtschaftlich machts kein Sinn, klar. Und obwohl ich selbst Sitzplatzkarte hab, zur Sicherheit bei den vollen Spielen, macht die Masse Stehplatz das Flair aus. Wirtschaftlich auch kein Sinn, dazu noch ohne VIP Lounge. Aber genau die angesprochenen zus. Flächen fehlen. Neue Halle, mit vielen Stehplätzen, um die 6000 und VIp Loungen und 2-3 Trainingsflächen.
Wirds aber nie geben.
Daher ist der Gedanke DNL lustig, also eigentlich nicht einfach so abtun, wenn das mit Freitags geht? Gute Spieler ab 15 J. an den Turm holen, in einer Jugend und einer starken DNL Manschaft? Ich würd ohne tiefere Gedanken nicht einfach nein sagen, aber ja, es gäbe viele Fragen.

Aussicht zur Saison (warum eigentlich nicht mit 4 Verteidigerreihen spielen, wenn alle da, frag jetzt mal blöd?):
Die Liga und das Nadelöhr ist schwer. Mehr als eine PO Runde wäre schon zu erwarten. Wichtiger ist für mich aber die Unterhaltung in den 26 Spielen davor. Das das zuschauen halt Spaß macht und es nicht so viele Krampf Spiele gibt (Eisbären Juniors einst) Lieber zwischen vielen Spielen mit vielen Toren auch mal ne Niederlage 5:7 statt alles Krampfartig 3:1 durch Einzelaktionen.
Zitieren
#49
(28.07.2022, 14:59)GuinnessGunnar. schrieb: Daher ist der Gedanke DNL lustig, also eigentlich nicht einfach so abtun, wenn das mit Freitags geht? Gute Spieler ab 15 J. an den Turm holen, in einer Jugend und einer starken DNL Manschaft? Ich würd ohne tiefere Gedanken nicht einfach nein sagen, aber ja, es gäbe viele Fragen.

Ein DNL oder DNL2 Team neben dem Profiteam gerne, aber doch nicht stattdessen. Da stehst du dann wohl ziemlich allein im Stadion! Das kannst du am Turm nicht mehr verkaufen.. 

Ansonsten will ich mal das Gegengewicht sein.. will ich hoch?! Ja gerne, selbst wenn wir erstmal gegen den Abstieg spielen würden…

So unterschiedlich ist das halt… 

Zwinkern
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Zitieren
#50
Den Spruch mit den 6 Defendern hab ich auch nicht verstanden, wenn 8 da sind, dann mit 8, sind es nur 7, dann schiebt halt einer Doppelschicht da hinten. Gilt im übrigen auch für vorne, was da ist soll auf´s Eis, regelmäßig. Optimal ist es dann, wenn man die Reihen je nach Gegner auswürfeln kann. Dann wird es für die oder den Mitbewerber leicht unrund.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste