Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Hier am Turm - der ECH Podcast
Sehr schöner Podcast!
Die "guten, alten Zeiten" :-)
Zitieren
Fand ich auch super. Tolle Idee.


Zitieren
Schön find ich, "Beifall beim Auflauf der Schiris" + "Polizei nicht nötig".
Zitieren
Gefällt mir Gefällt mir
(29.06.2023, 22:09)GuinnessGunnar schrieb: Schön find ich, "Beifall beim Auflauf der Schiris" + "Polizei nicht nötig".
------------------------------------
seit 1985 am Turm zu Hause... Eishockey

Zitieren
...auch von mir ein Dankeschön für den sehr unterhaltsamen Podcast Applaudieren


überlegen  die Stadionkneipe mal für ein sprade.tv Event zu öffen ist allemal einen Versuch wert, würde ich gut finden.
Zitieren
Hier am Turm - Folge 16 - Der Autor und der Mendezinmann

Ist ja eh nix los grad um den Pferdeturm. Dann lasst uns doch gern noch einmal ein wenig zurückblicken. Unsere Gäste können das. Sie sind nicht nur Fans seit dem ein oder anderen Jahrzehnt, sie haben auch irgendwann die Seite gewechselt und für den ECH gearbeitet. Jens Wilke, der Autor: hat jahrelang für NP, Hockeyweb und Eishockeynews vom Pferdeturm und aus der Wedemark berichtet. Außerdem hat er die Stadionzeitschrift mitgeschrieben. Und: er ist einer von drei Autoren des großartigen Buches „Legende Pferdeturm“ (sollte unter keinem Couchtisch fehlen!). Unser zweiter Gast ist Hans Mende, oder auch Hansi, der Mendezinmann. Er kam zu seinem Job beim ECH wie die Jungfrau zum Kinde. Und ähnlich wie (mutmaßlich) bei ihr leuchten auch seine Augen, wenn er von damals erzählt. Zweite Liga. Lange Busfahrten. Kaufbeuren. Viele, viele Schimpfwörter. Herrlich.

Schöne Sommerpause allerseits!


#ech #hannover #eishockey #pferdeturm #hockey #1948 #podcast #hieramturm


? AnchorFM / Apple / Spotify
? MNKL Sports & Media
? Stimmenbummler Entertainment
? info@hieramturm.de
Zitieren
Grundsätzlich wieder ein sehr schöner Podcast. Danke!

Ich mag die Scorpions auch absolut nicht, aber die aktuelle Truppe mehrmals als Gurkentruppe zu bezeichnen finde ich eher etwas befremdlich. Ebenso den aktuellen Turm so schlecht zu reden, habe ich nicht verstanden.
Zitieren
Och, ein neues Buch 2007-202X, das hätte was. Bücher sind immer Zeitgemäß, Menschen die nicht lesen nur nicht.  Zwinkern

Ansonsten. Hört sich das halt immer an nach, wünsch dir was.
Ne Hockeyhalle? wer soll die bezahlen? Und dann vergleiche mit bayrischen Vereinen- Stellenwert Hockey dort nur am Rande, aber mal auf den wirtschaftlishen Stand Bayerns und der Städte vs. Niedersachsen und hiesige Städte geschaut? Klar wünsch ich mir das auch, bleibt aber unrealistisch.
Und dann zwischendurch mit dem Hinweis: ja die Mellendorfer habens gemacht mit dem erfolgreichen Weg. Ja schön, aber als Papenburg kein Bock mehr hatte waren die auch weg. 
Tragen tut sich Hockey halt nicht, und je höher und weiter weg von Regionen, wo Hockey stellenwert hat (es also Gegner/Infrastruktur etc. gibt) um so mehr muss einer/mehrere zuschießen. Bringt den/die ran, vorher ist das halt nur ein Traumschloss. Man könnte sollte müßte.
Nun, wie viele GFs gabs? Keiner hats hinbekommen. 2-4 Jahre höherklassig und Pleite. Egal wer das Ruder hatte, auch vor JR.
überlegen


Frei nach Hoeneß: Mit Euren 10 € für die Tickets in der Nordkurve ist DEL(2) nicht zu finanzieren-> und entgegen dem, haben wir kein Qatar Airways dem wir in einer VIP-Lounge (die den Namen verdient) das Geld aus der Tasche ziehen können (und unsere Seele verkaufen).
Zitieren
Deine Zeilen sind leider zeitlos. Man kann sie vermutlich auch in 25 Jahren wieder hervor holen.
Also speichere dir den Text ab und hole ihn immer mal bei Gelegenheit raus ;-)
_________________
Då som nu för alltid!
Zitieren
Drei Personen winden sich wie gerade der Wind weht.  Daumen runter

Zitat:Damals hätte man in der DEL bleiben sollen. Damals hätte man eine weitere Halle in Hannover bauen können. Damals hätte man beide Fanlager verbinden können. Scheißegal wie der Verein heißt, egal wo der Verein spielt. In Hannover braucht man nur eine Erfolgsmannschaft und es kommen automatisch 8.000 Zuschauer im Schnitt. Aber man ist/war dem Verein verbunden. Heimat sind die Stehplatzkurven. Viele Freunde dadurch gewonnen. Viele leben den Verein. Heute keine sportlichen Ziele mehr. Kein Vorankommen. Kein Fortschritt. Lächerlich was die Wedemark versucht und dort Geld verpulvert. In der Oberliga sollten DNL-Boys spielen. Stadonzeitung unnütz, findet man doch alles auf dem Smartphone heutzutage. Bitte nicht die Spieler kritisieren, weil für Leistungsabfälle gibt es etwaig auch private Gründe. Aber Oberliga ist Gegurke. Platz 4 ist zu wenig. Verpflichtungen von Jaeger oder Varttinen ergeben keinen Sinn, Letzterer muss tausende Euro verdienen dass er von Halle nach Hannover wechselt. Stadion muss umgebaut werden, ist baufällig. Gäste aus Berlin waren zu Besuch und hatten feuchte Augen wegen dem Stadion. Braunlage hat auch ein tolles Stadion. Schön dass jetzt viele junge Spieler bei den Indians spielen und man diese auch hält. Wichtig für Identifikation. Sportlich mehr Potenzial als Platz 4, wir wollen Zweiter werden. "Best of the Rest". Thema Wintergame, man müsse doch dorthin etc.

Anfangs fand ich den Podcast gut und interessant. Aber es fehlt mir an Tiefe und in den letzten Folgen wiederholen sich die nörgelnden Aussagen stetig. Vor allem haben es die Protagonisten nicht so mit der Selbstreflexion. Denn viele Aussagen beißen sich einfach und stehen konträr zueinander. Ist ja nicht so, dass man in 96 Minuten nicht auch in die Tiefe gehen könnte. Aber so ist es wie eine Schallplatte, die hängt...

Vorschlag für den nächsten Podcast:
- Wer sind wir?
- Was wollen wir?
- Wie kommen wir dahin?

Fände ich einen interessanten Ansatz, weil es auch hier sicherlich viele Meinungen und Ansichten gibt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste