Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
5. Spiel Memmingen - Indians
(21.04.2022, 18:19)jgindian schrieb:
(21.04.2022, 13:46)TurmOldie schrieb: So, ist alles gesagt, und „Hätte, hätte, Fahrradkette“ bringt uns nachträglich auch nicht weiter. Was bleibt, ist eine großartige Leistung unseres Teams. Nach mittelprächtiger Hauptrunde schon gegen Ende dieser Hauptrunde eine völlig unerwartete Steigerung : Kampfbereit, konzentrtiert, motiviert alles aus dem Wege geräumt. Da sind wir gewissermaßen schon als die gegenwärtige Nr. 1 im Norden in die POs gegangen und hätten M.E. auch das Derby gewonnen. und in den Pos haben wir uns auf eine Art und Weise gesteigert und den Südlern das fürchten gelehrt, die anfangs gar nicht wussten, was sie mit diesen Kampfschweinen aus dem Norden anfangen sollten, die auf alles eine Antwort hatten, und immer wieder zurück kamen, unfassbar. 

Memmingen hat verdient gewonnen, nicht, weil sie so einfach das „bessere“ Team waren, denn was die Qualität einer Mannschaft ausmacht, ist ja nicht nur die Papierform der Spieler, oder die Spielanlage. Da gehört auch Vieles dazu, was man so unter Erfahrung und geschicktes Verhalten und Nutzen seiner Möglichkeiten zusammenfassen könnte. Auch die Spiele 1 und 5 hätte unser Team gewinnen können, aber Memmingen war hier einfach geschickter darin, die Situation zu lesen  und es zu nutzen, dass manche Schiedsrichter bei der Bewertung von Foul oder Nicht-Foul dazu neigten, Entscheidungen zu Ungunsten des ECH zu treffen. Da  war Memmingen professioneller, und wir haben unter den ersten 10 der Fairplaystatistik dieser POs denn doch Indianer, deren Bein im Zweifelsfalle gern mal stehen bleibt. Ist sicher kein Zufall, dass es immer die glei sehrKandidaten sind, denen man dann „blöde“ Fouls vorwirft und uns Unterzahl beschert. Gehört alles zum Eishockey. Wir waren aber verdammt nah dran in diesem Jahr. War mal wieder richtig Eishockey und hat Spaß gemacht. Danke Jungs, baut darauf auf und wünschen wir uns weiterhin ein so glückliches Händchen beim Auf- und auch Abbau des Kaders. 

Und den Rookie des Jahres dürften wir ja nun auch wohl wieder haben: David, den Goliath aus Sterzing.

Sehr geiler Satz zum Schluss  Applaudieren
David und Goliath in Personalunion ist gleich ein Miserotti!

David-Goliath Miserotti!! lachen Zwinkern
ECH: drei große Buchstaben-eine große Liebe.

Am Pferdeturm seit 1972 dabei, damals noch ohne Dach

Scorpions? Eine Hardrock-Band aus Hannover.
Zitieren
(21.04.2022, 14:56)Boerje schrieb:
(21.04.2022, 12:27)nordstadtapache schrieb: Die Pressekonferenz zur Serie: https://www.thefan.fm/details/10386/

Die Serie hat gezeigt, was Eishockey auf- und abseits des Eises ausmacht. Beide Teams mit höchstem Respekt gegenüber dem Gegner, gute Statements und so wünscht man sich das. Lob an Memmingen! Gefällt mir

Genau so. Wertschaetzender geht's wohl nicht - von beiden Seiten.
Zitieren
(20.04.2022, 21:01)Indianer87 schrieb: Wie zu befürchten, entscheiden mal wieder die bayrischen HSR das Spiel. Strafe gegen Bacek und erst recht gegen Aichinger ein Witz. Fliegt Svedlund eigentlich immer noch oder ist er gelandet?

Empfand ich auch so. Bin höchstens unsicher, ob Bacek vorm Check nicht minimal abgehoben ist. In jeden Fall zu hart für Oberliga vor Heimkulisse. 

Hab die beiden Szenen in der Zusammenfassung vermisst. Das 3-3 von Memmingen sah aber gut aus, beim Abpraller vom Pfosten ist der Memminger m.E. nicht im Abseits.

Trotzdem sehr geile Play-offs. :-)


Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste