Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
Spiel 3 Memmingen - Indians
#1
Morgen findet Spiel 3 in Memmingen statt.
Leider nicht dabei - Jayden Schubert. Er wurde nachträglich gesperrt, nachdem von Memminger Seite sein Check beim DEB eingereicht wurde.
Unser Einspruch zu der Spieldauer von Hafenrichter wurde vorerst abgelehnt. Auch hier wurde wohl ein Video eingeschickt. —> https://www.deb-online.de/strafbank/

Schade, dass dieses „ich versuche nachträglich noch nen Spieler sperren zu lassen“ bislang in jeder Serie von/mit uns vorkam…
Will hier auch keine Diskussion lostreten! Ich hoffe einfach auf nen geiles Spiel mit vielleicht der Überraschung, sodass wir Montag nochmal alle Feiern können!
Zitieren
#2
Der Süden ist so ein Jammerverband und bekommt vom DEB immer alles zugesprochen. Wenn der Norden etwas hat, wird es immer abgewiesen 
Das zieht sich durch alle Playoff Spiele. 
Unfassbar wie einseitig dieser Verband ist.
Go Indians Go
Zitieren
#3
(15.04.2022, 21:07)Perry schrieb: Der Süden ist so ein Jammerverband und bekommt vom DEB immer alles zugesprochen. Wenn der Norden etwas hat, wird es immer abgewiesen 
Das zieht sich durch alle Playoff Spiele. 
Unfassbar wie einseitig dieser Verband ist.

Das stimmt, der DEB sollte von München in den Norden verlegt werden! Oder zumindest in die Mitte von Deutschland.
ECH: drei große Buchstaben-eine große Liebe.

Am Pferdeturm seit 1972 dabei, damals noch ohne Dach

Scorpions? Eine Hardrock-Band aus Hannover.
Zitieren
#4
Das stimmt, aber die Regelauslegung ist da wohl sehr unterschiedlich 
Besonders zwischen Norden und Süden. Angst
Go Indians Go
Zitieren
#5
Dass der Süden alles zugesprochen bekommt sehe ich nicht so, wenn ich mir die Sperren von Bassen und Jentzsch in den jeweiligen Runden angucke.
Im Spiel hatte ich auch den Eindruck, dass Schubert vielleicht Glück hatte nur 2 Minuten zu bekommen.
Sieht jetzt halt von Seiten des DEB für mich mal wieder unglücklich aus eine Strafe auszusprechen und eine andere abzulehnen, wenn beide Vergehen diskussionswürdig sind bzw waren
Zitieren
#6
Fand jetzt auch nicht, dass der DEB uns bisher benachteiligt hat.

Die Abwägung dass beide für ihre Checks ein Spiel gesperrt sind ist im Großen und Ganzen okay.
Aber dieses Nachtreten in Form von Spieler nachträglich sperren lassen hatte in allen Serien ein Gewchmäckle.
Aber egal, dieses Mal keine Diskussion.
Genießen wir heute nocheinmal den -vorraussichtlich- spielerischen Saisonabschluss nach einer hervorragenden Saison.

Hoffnung auf ein Heimspiel am Montag habe ich wenig, dies ist eher Zweckoptimismus. Auch wenn ich es der Mannschaft gönnen würde.
Deshalb: heute nochmal alles reinhauen und wenn es nicht langt ist es auch in Ordnung. Vorwürfe mache ich keinem nachdem bislang JEDER im und um das Team alles gegeben hat.
Zitieren
#7
Schubert kann man sicherlich so geben - nicht zwingend, aber OK. Allerdings der Check von Hafenrichter war definitiv und ohne Zweifel heftiger, das muss mindestens 3 Spiele Sperre geben. Es wird die Serie wahrscheinlich nicht entscheiden, aber schaut man sich den Check an, das entsprechende Regelwerk dazu, was ist denn dann bitte eine Matchstrafe? Und was sollen die 6 Spiele Sperre gegen Big Mike im Verhältnis dazu? Der DEB muss sich diese Fragen gefallen lassen. Hier wird mit zweierlei Maß gemessen. Im Spiel auf dem Eis können die Schiris einen schlechten Tag erwischen, aber diese Diskrepanzen im Nachgang sind absolut unverständlich.
Zitieren
#8
der Grundfehler in der ganzen Diskussion - so auch im esbg-Forum - ist das ständige Gequatsche, das es ja PO´s sind - da kann man schon mal Fünfe gerade sein lassen ... nein, kann man nicht - entweder es gibt Regeln oder es gibt keine.
Zitieren
#9
Naja ich finde zum Einen dieses Vergleichen von Szenen schwierig, da es sich oftmals um unterschiedliche Situationen und Vergehen handelt, die man nicht zwingend vergleichen kann.

Ausserdem wird es sicherlich auch beim DEB mal Zeit transparenter und professioneller zu handeln. Da gibt es sicherlich auch unterschiedliche Möglichkeiten dies zu erreichen
Zitieren
#10
(16.04.2022, 09:28)Indians_88 schrieb: Naja ich finde zum Einen dieses Vergleichen von Szenen schwierig, da es sich oftmals um unterschiedliche Situationen und Vergehen handelt, die man nicht zwingend vergleichen kann.

Ausserdem wird es sicherlich auch beim DEB mal Zeit transparenter und professioneller zu handeln. Da gibt es sicherlich auch unterschiedliche Möglichkeiten dies zu erreichen

Ja. Diese transparente fehlt definitiv beim DEB in der Oberliga… 

So sieht es übrigens in der DEL2 aus… sowas ist zukünftig vielleicht Wünschenswert! https://www.del-2.org/nachrichten/strafbank/
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste