Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
Memmingen-ECH Spiel 1
#91
erst hui und dann ganz viel pfui !

Schade Indians, mit den Händen aufgebaut und mit dem Arsch eingerissen.

Haben heute alle Cleverness der letzten Serie über Bord geschmissen Angst 

Dann das leidige Thema Überzahl.

Alles völlig unnötige Strafen zum Ende hin und somit den Sieg verschenkt.

Dann bin ich auf Donnerstag gespannt, mir schwant nichts Gutes.

Also überrascht uns gern wieder !
------------------------------------
seit 1985 am Turm zu Hause... Eishockey

Zitieren
#92
Das Überzahl hat es entschieden. Aber auch die Abschlussstärke mit Schüssen in den Winkel. Jeder gefühlt zweite Schuss war drin (offiziell 3 von 9 Schüssen im 3. Drittel). Ohne die Powerplays wäre Memmingen nicht zurück gekommen. So schwach wie Börje habe ich unsere Jungs nicht gesehen. Heute war die Chance auf einen Auswärtssieg aber da. Nun heißt es am Donnerstag auszugleichen, und dann eine neue Chance am Samstag und zugleich ein zweites Heimspiel sichern. Der Tank der Jungs ist noch nicht leer. Ich hoffe, Big Mike kommt zurück, er hätte uns heute sehr gut getan vor allem im Schlussdrittel. Der Schiri mit seiner kleinlichen Strafenauslegung war schon im Vorfeld ein Risiko. Er hat es bestätigt. Weniger Special Situationen gegen diesen Gegner kommen uns eher entgegen. Dennoch: Respekt vor der Leistung unserer Indians.
Zitieren
#93
Nach de m Sieg gegen Weiden im 4 Spiel gab es 61 Beiträge und jetzt nach der Niederlage in Memmingen jetzt bereits 92 ! Gefällt mir nicht
Der alte Indianer jetzt aus Langenhagenlachen
Zitieren
#94
Ist wohl normal, wenn Leute enttäuscht sind. Das Positive ist: Gegen einen Gegner, der vor dem Spiel deutlich höher eingeschätzt werden musste, hätten wir gewinnen können, vielleicht müssen, und haben uns durch eigene Fehler selbst geschlagen. Ist für mich ein Grund, optimistisch zu sein. Positiv auch, dass es gestern trotz kleinem Kader, mehr Spielen, kürzerer Regenerationszeit konditionsmaessig keinen Einbruch gegeben hat. Da geht noch was!
Interessant: Beide Goalies mit 80 Prozent-Quote - gibt's auch nicht so oft.
Zitieren
#95
(12.04.2022, 22:46)williio schrieb: Nach de m Sieg gegen Weiden im 4 Spiel gab es 61 Beiträge und jetzt nach der Niederlage in Memmingen jetzt bereits 92 ! Gefällt mir nicht


Mag sein, aber es ist halt auch Halbfinale, da gibt es mehr Schreiberlinge.
Und negativ über die Mannschaft hat sich ja niemand geäußert. Mein Kritikpunkt ist einfach das man beim 3:1 und spätestens nach dem 5:3 sich zu dumm angestellt und zu offensiv gespielt hat. Das wurde leider bestraft. Vielleicht hätte man nach dem 5:3 auch einfach mal eine Auszeit nehmen sollen um die Taktik umzustellen. 

Wirklich sehr, sehr schade. Denn da war wirklich mehr drin. Und es ist gut zu wissen das wir auch mit Memmingen mithalten können. 
Aber Memmingens "Ost-Connection" ist schon ne Nummer. Die sind richtig stark!

Ich bin auf Donnerstag gespannt und wünsche mir einfach noch ein zweites Heimspiel.
_________________
Då som nu för alltid!
Zitieren
#96
Für mich hat das Spiel gestern gezeigt, dass unsere Indians wie gegen Deggendorf und Weiden auch gegen Memmingen eine realistische Chance haben, die Serie zu gewinnen. Natürlich wird es im Halbfinale nicht leichter, doch haben unsere Jungs lange durchaus verdient geführt und stark gespielt. Ein starkes Spiel hat dann aber auch Memmingen ab dem zweiten Drittel geboten, das kann und muss man auch anerkennen. Hier gilt es, besonders defensiv wieder passende Mittel zu finden. Gegen Weiden ist uns das ja schon gelungen. Ein Sieg im Heimspiel morgen ist dann drin und dass in Memmingen etwas gehen kann, hat das Team gestern lange und überzeugend gezeigt. Ich bin jedenfalls sehr stolz auf unser Team!
Zitieren
#97
Ich wünsche mir auch noch das zweite Heimspiel. Die Jungs machen soviel Spaß. Ich habe mir das Foul von Hafenrichter nochmals angeschaut: der Schiedsrichter hat auf Bandencheck entschieden. Der Check geht mit der rechten Hand oder Schulter, letztlich aber auch egal, von Hafenrichter klar Richtung Kopf, klarer geht es nicht; und dabei mit ordentlich Wucht; somit einerseits ein Bandencheck aber eben auch ein Check gegen den Kopf/Nacken. Da das Regelwerk mittlerweile nicht mehr die Verletzungsfolge, sondern die Tatsache, eine Verletzung des Gegners billigend in Kauf zu nehmen (im Wortlaut "Verletzung in Kauf nehmend") als Basis für große Strafen sieht, wäre die Matchstrafe die einzig richtige Entscheidung gewesen. Da der Schiri die große Strafen wegen Bandencheck ausgesprochen hat, war aber eben noch die Möglichkeit auf Vergabe der Spieldauer. Hatte er den Check gegen den Kopf gepfiffen, wäre bei einer 5 Minuten Strafen automatisch die Matchstrafe fällig. Die IIHF möchte hiermit die Gehirnerschütterungen aus dem Sport bekommen, was vor allem die nachhaltige Gesundheit gefährdet. Hier sehe ich keine andere Wahl, als den Spieler Hafenrichter für viele Spiele zu sperren, so etwas kannst du nicht durchgehen lassen. Schaut man sich den heftigen Aufprall des Kopfes von Robin an, gleicht es fast einem Wunder, dass er in Drittel 3 wieder mitspielen konnte. Das Foul an Mieszkowski war ähnlich heftig. Big Mike fehlt nach wie vor. Diese Fouls will keiner sehen. Warum der "Experte" bei Sprade dann das Foul von Hafenrichter als 2+2 abtun möchte, und das Fingerspitzengefühl des Schiris vermissen lässt, ganz ehrlich, da fehlen mir schon die Worte. Das Regelwerk kennt er nicht. Rosarote Vereinsbrille pur.

https://www.penny-del.org/news/neue-rege...gestrichen.
Zitieren
#98
Zum Spiel ist ja schon alles gesagt... ich muss aber jetzt mal ein Kompliment an die beiden Kommentatoren on sprade.tv loswerden. Die haben das super gemacht!
Zitieren
#99
(13.04.2022, 07:59)LarsECH schrieb: Ich wünsche mir auch noch das zweite Heimspiel. Die Jungs machen soviel Spaß. Ich habe mir das Foul von Hafenrichter nochmals angeschaut: der Schiedsrichter hat auf Bandencheck entschieden. Der Check geht mit der rechten Hand oder Schulter, letztlich aber auch egal, von Hafenrichter klar Richtung Kopf, klarer geht es nicht; und dabei mit ordentlich Wucht; somit einerseits ein Bandencheck aber eben auch ein Check gegen den Kopf/Nacken. Da das Regelwerk mittlerweile nicht mehr die Verletzungsfolge, sondern die Tatsache, eine Verletzung des Gegners billigend in Kauf zu nehmen (im Wortlaut "Verletzung in Kauf nehmend") als Basis für große Strafen sieht, wäre die Matchstrafe die einzig richtige Entscheidung gewesen. Da der Schiri die große Strafen wegen Bandencheck ausgesprochen hat, war aber eben noch die Möglichkeit auf Vergabe der Spieldauer. Hatte er den Check gegen den Kopf gepfiffen, wäre bei einer 5 Minuten Strafen automatisch die Matchstrafe fällig. Die IIHF möchte hiermit die Gehirnerschütterungen aus dem Sport bekommen, was vor allem die nachhaltige Gesundheit gefährdet. Hier sehe ich keine andere Wahl, als den Spieler Hafenrichter für viele Spiele zu sperren, so etwas kannst du nicht durchgehen lassen. Schaut man sich den heftigen Aufprall des Kopfes von Robin an, gleicht es fast einem Wunder, dass er in Drittel 3 wieder mitspielen konnte. Das Foul an Mieszkowski war ähnlich heftig. Big Mike fehlt nach wie vor. Diese Fouls will keiner sehen. Warum der "Experte" bei Sprade dann das Foul von Hafenrichter als 2+2 abtun möchte, und das Fingerspitzengefühl des Schiris vermissen lässt, ganz ehrlich, da fehlen mir schon die Worte. Das Regelwerk kennt er nicht. Rosarote Vereinsbrille pur.

https://www.penny-del.org/news/neue-rege...gestrichen.

Sehe ich genauso. 

Nicht zu vergessen,  das Foul, wofür BigMike seine Sperre bekommt. In der Art und Weise der Ausführung und auch in der erkennbaren Absicht war das gestern m.M. das heftigste.
Zitieren
(13.04.2022, 08:34)Anny schrieb: Zum Spiel ist ja schon alles gesagt... ich muss aber jetzt mal ein Kompliment an die beiden Kommentatoren on sprade.tv loswerden. Die haben das super gemacht!

Ich bin da zwiegespalten. Ich bewundere alle die sich das zutrauen und sich hier in den Dienst der Vereine stellen.
Die Kommentatoren haben das gestern zu Anfang noch gut kommentiert. Die Aktion von Hafenrichter wurde völlig falsch bewertet, wie auch das nicht gegebene Foul an Bowles. Das der Schiedsrichter zwei Strafen zu unrecht gegen Memmingen gepfiffen hat, wurde natürlich zu Recht bemängelt. Aber die Aussagen, dass die Schiedsrichter das Spiel zu einseitig gepfiffen haben, sehe ich absolut nicht. 

Und das ständig über die "Indians" gesprochen wurde hat mich gestört. Aber das Problem werden unsere Mannen am Donnerstag auch haben  Zwinkern

Positiv fand ich auf jeden Fall das man die Leistung der Hannoveraner Indians anerkannt hat.
_________________
Då som nu för alltid!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste