Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Indians-Deggendorf Spiel 5
#71
Viel wichtiger ist doch, dass Jahrzehnte lang in Stein gemeisselte Gesetze gekippt wurden heuer.

Bislang galt:

- gehts in den Play-Offs gegen bayerische Teams, so kommt IMMER das Aus:
1993: Nürnberg
1994: Nürnberg
2006: Landsberg
2011: Landshut
2012: Landshut
2016: Peiting (Heimrecht)
2017: B. Tölz
2018: Rosenheim
2019: Selb (Heimrecht)

- fährt man in diesen Duellen runter nach Bayern gibts zu 95% eine Niederlage (19 Spiele, 18 Niederlagen - Ausnahme 2006 in LL)

- geht es in Play-Offs allgemein in ein Entscheidungsspiel 3, 5 oder 7, so heisst der Verlierer - ausgenommen 2005 in Berlin - IMMER EC Hannover, so auswärts 1994, 2005 (DD), 2006, 2008 oder - ganz schmerzhaft - daheim 2015 gegen die Scorpions

Ein Schuss nach 73 Minuten verändert die alles andere als ruhmreiche Play-Off/Down-Geschichte (31 Serien mit 10:21-Bilanz) am Pferdeturm frappierend.
Welcome on Planet Ice.
Zitieren
#72
(28.03.2022, 19:13)Mikesz schrieb:
(28.03.2022, 18:50)GuinnessGunnar schrieb: Miekesz Hilfe:

1. Gab es schon mal ein 0:0 am Turm (in regulärer Spielzeit)?
2. Wann haben wir zuletzt im April gespielt (2008/09)?
3. Und gab es scon mal ein Heimspiel am 03.04. (ich kann mich nicht erinnern)?

1. Klar, zuletzt 0:0 - 1:0 n.P. im März 2012 gegen Dresden, ganz wichtiger Schritt zum Erreichen der Play-Offs damals. Auswärts zuletzt 0:0 im Januar '20 in Tilburg (0:1 n.V.)
2. 2016/17 gegen Bad Tölz - Spiele 2 und 3
3. Da stimme ich zu, die Erinnerungen werden aber auch überlagert von DEN Auswärtsspielen überhaupt: 3:1 in Spiel 5 in Berlin (Play-Offs 2005) und 5:3 in Spiel 4 in Herne (Play-Offs 2009).
Danke schön
Zitieren
#73
@Mikesz, ich bin immer wieder begeistert wo Du das alles immer wieder herholst. Vielen herzlichen Dank dafür.  Applaudieren Gefällt mir Ich gehe nun mein halbes Leben lang zum ECH, und gefühlt hätte ich auch gesagt, dass war das erste Weiterkommen in den POs gegen den Süden.

Und zu den Pfiffen gegen den DSC am Schluß. Woher weiß ich, dass sich der DSC sportlich verabschieden wollte? Bei den ganzen Vorgeschichten könnte auch diese Aktion etwas von dem Charakter haben von Zynismus und Sarkasmus. So nach dem Motto "Toller Verein, Applaus dafür". Zumal die Indians gerade am Feiern waren mit der Nordkurve, da muss man auch nicht gerade reinfahren. Fand ich auch irgendwie respektlos. Pfeifen musste nicht sein, dann eher nur zur Kenntnis nehmen, und gut. Zwinkern

Und es gibt doch auch noch Aussenmikros, die im Stadion verteilt sind? Ich weiß jetzt nicht wie die ausgerichtet sind. Muß also nicht zwangsläufig so sein, dass die Zwischenrufe aus dem Umfeld der Sprade Kommentatoren kommen.

So und jetzt freue ich mich auf die weiteren POs gegen Weiden. Applaudieren Ist mit knapp unter 500 Kilometer sogar noch zu überlegen für eine Auswärtsfahrt. Ist die gleiche Strecke, wie damals gegen Selb, nur ein kleines Stückchen weiter, und gut zu fahren. überlegen
Zitieren
#74
Die beiden Schiedsrichter aus dem letzten Deggendorfspiel sind auch für unser erstes Heimspiel gegen Weiden angesetzt worden
Go Indians Go
Zitieren
#75
(29.03.2022, 20:52)Perry schrieb: Die beiden Schiedsrichter aus dem letzten Deggendorfspiel sind auch für unser erstes Heimspiel gegen Weiden angesetzt worden

Sehr erfreulich! Die vier haben die Partie sehr souverän und mit Augenmaß geleitet und die Spieler beider Teams die Akzente setzen lassen.
So soll es sein! Danke für diese Ansetzung!
Zitieren
#76
Die Linesmann sind aber zwei andere
Go Indians Go
Zitieren
#77
(29.03.2022, 21:03)Perry schrieb: Die Linesmann sind aber zwei andere

Sebastian Lehmann?
ECH: drei große Buchstaben-eine große Liebe.

Am Pferdeturm seit 1972 dabei, damals noch ohne Dach

Scorpions? Eine Hardrock-Band aus Hannover.
Zitieren
#78
(29.03.2022, 21:06)Indianer schrieb:
(29.03.2022, 21:03)Perry schrieb: Die Linesmann sind aber zwei andere

Sebastian Lehmann?

Nein!

Die beiden Schiris haben die Partie wirklich gut geleitet, und auch mal deutliche Ansagen an die Spieler gemacht. Über ein oder zwei Entscheidungen könnte man eventuell diskutieren, die waren aber nicht zwingend spielentscheident, und hätten eventuell nur das Spiel vergiftet. So war es eine souveräne Leitung. Gefällt mir
Zitieren
#79
Sehr gut!
Zitieren
#80
(29.03.2022, 20:52)Perry schrieb: Die beiden Schiedsrichter aus dem letzten Deggendorfspiel sind auch für unser erstes Heimspiel gegen Weiden angesetzt worden

Leider wurde das wieder geändert.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste