Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Indians - Deggendorf Freitag 20 Uhr
#61
(19.03.2022, 11:04)Hartor schrieb: Und jetzt wird dieser Pielmeier zum Eishockey Gott erklärt, weil unsere Jungs ihn warmschießen … ?
Mein Gott, wenn er sooo überragend wäre, würde er nicht Oberliga Süd bei Deggendorf spielen.
Naja, ein Heimspiel haben wir ja immerhin noch !
Er spielt dort, weil Ingolstadt ihn supendiert hat, da er  den 25% igen Gehaltsverzicht in der Pandemie als einziger nicht akzeptiert hat. Hat zwar gerichtlich glaube ich einen Sieg errungen, aber wer verpflichtet in der DEL dann einen Torhüter, der in diesen Zeiten keine Solidarität  zeigt. Und da hat Greilinger als sportlicher Leiter in Deggendorf halt zugeschlagen. Kennt Pielmeier gut und Pielmeier ist ein gebürtiger Deggendorfer.
Zitieren
#62
(19.03.2022, 11:04)Hartor schrieb: Und jetzt wird dieser Pielmeier zum Eishockey Gott erklärt, weil unsere Jungs ihn warmschießen … ?
Mein Gott, wenn er sooo überragend wäre, würde er nicht Oberliga Süd bei Deggendorf spielen.

Eben, welcher gestandene Oberliga-Spieler hat denn heutzutage keine NHL-Erfahrung Nase bohren
Zitieren
#63
Ach du meine Güte. 
Bei Hartor erkennt man in jedem Satz geballt Eishockeykompetenz. Da erübrigt sich eigentlich jede Antwort! Zwinkern
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Zitieren
#64
Schade, dass man den mit so viel Aufwand erkämpften Heimvorteil gleich wieder vergeigt hat. Ich hatte wirklich daran geglaubt, dass wir dieses Mal die POs mit einem souveränen Sieg und einem Ausrufezeichen für das Hockey in der OLN beginnen könnten. Schon nach Drittel 2 war leider  klar, dass dieses deutliche Signal nicht mehr kommen würde.
Traurig, aber nun haben wir das Selbstbewusstsein unseres Gegners schön aufgebaut und er braucht sich eigentlich nur noch auf seine beiden Heimspiele zu konzentrieren, dann ist nach 4 Spielen für uns Saisonschluss. Ja, Überraschungen sind immer möglich, ja, in der OLN konnten wir es besser, ja, eigentlich waren wir überlegen, aber: gewonnen hat der Gegner und unsere OLN-Scorer waren irgendwie nicht dabei. Wie wäre es zu erreichen, dass es in den weiteren Spielen anders läuft?

Pielmeier ist ein guter Goalie, aber mehr auch nicht, andere Gegner in der OLS haben einige Tore gegen ihn erzielt und wir hatten mehr als 60 Minuten Zeit, um ihn mehr als einmal zu überwinden. Nein, er ist nicht der Grund für diese Niederlage, der Grund lag beim 4. der OLN und in den Mitteln, die ihm gestern zur Verfügung standen. Ob sich das ändern kann, weiß ich nicht. Morgen sind wir schlauer, oder wir hoffen weiter.

Ich hatte mir jedenfalls einen anderen PO-Einstieg vorgestellt und würde auf überraschende Wenden und Wunder gern verzichten.


 Rudi Ratlos überlegen
Zitieren
#65
Unsere Stärke ist ganz einfach die Breite im Kader. Wir haben 3 Reihen die scoren können. Häufig hat unsere Reihe 3 den Unterschied ausgemacht.
Zitieren
#66
(19.03.2022, 12:10)Erni schrieb: Unsere Stärke ist ganz einfach die Breite im Kader. Wir haben 3 Reihen die scoren können. Häufig hat unsere Reihe 3 den Unterschied ausgemacht.

Hast du, glaube ich, neulich schon einmal gesagt, von wegen drei Reihen, die scoren können. Aber wo war diese Stärke gestern, was, wenn diese Breite bei DD auch da ist? Hatte gestern nicht den Eindruck, dass die sich geradezu umgebracht haben. Sah für mich eher so aus, als ob sie mehr auf Schadensbegrenzung aus waren, um dann in ihren Heimspielen voll durchzustarten. Nun wurde ihnen sogar noch ein Sieg beschert, und das ist natürlich ordentlich Rückenwind.
Zitieren
#67
(19.03.2022, 11:59)TurmOldie schrieb: Pielmeier ist ein guter Goalie, aber mehr auch nicht, andere Gegner in der OLS haben einige Tore gegen ihn erzielt und wir hatten mehr als 60 Minuten Zeit, um ihn mehr als einmal zu überwinden.

Ich habe gestern eine der besten Torhüterleistungen der letzten Jahre gesehen.
Nicht nur seine Saves, sondern auch seine Ruhe und Ausstrahlung.
Das hilft seinen Vorderleuten auf jeden Fall und gibt Ihnen Sicherheit.
Das muss man einfach mal neidlos anerkennen.
Und wäre das Thema mit dem Gehalt nicht gewesen, würde er heute wahrscheinlich noch die Nr. 1 in Ingolstadt sein.
Zitieren
#68
(19.03.2022, 13:28)DEG schrieb:
(19.03.2022, 11:59)TurmOldie schrieb: Pielmeier ist ein guter Goalie, aber mehr auch nicht, andere Gegner in der OLS haben einige Tore gegen ihn erzielt und wir hatten mehr als 60 Minuten Zeit, um ihn mehr als einmal zu überwinden.

Ich habe gestern eine der besten Torhüterleistungen der letzten Jahre gesehen.
Nicht nur seine Saves, sondern auch seine Ruhe und Ausstrahlung.
Das hilft seinen Vorderleuten auf jeden Fall und gibt Ihnen Sicherheit.
Das muss man einfach mal neidlos anerkennen.
Und wäre das Thema mit dem Gehalt nicht gewesen, würde er heute wahrscheinlich noch die Nr. 1 in Ingolstadt sein.

Volle Zustimmung!
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Zitieren
#69
(19.03.2022, 13:28)DEG schrieb:
(19.03.2022, 11:59)TurmOldie schrieb: Pielmeier ist ein guter Goalie, aber mehr auch nicht, andere Gegner in der OLS haben einige Tore gegen ihn erzielt und wir hatten mehr als 60 Minuten Zeit, um ihn mehr als einmal zu überwinden.

Ich habe gestern eine der besten Torhüterleistungen der letzten Jahre gesehen.
Nicht nur seine Saves, sondern auch seine Ruhe und Ausstrahlung.
Das hilft seinen Vorderleuten auf jeden Fall und gibt Ihnen Sicherheit.
Das muss man einfach mal neidlos anerkennen.
Und wäre das Thema mit dem Gehalt nicht gewesen, würde er heute wahrscheinlich noch die Nr. 1 in Ingolstadt sein.

Sehe ich genauso.

Es mit Sicherheit nicht DD's Anspruch 50 Minuten in der eigenen Hälfte zu stehen, zu verteidigen und ein Icing nach dem Nächsten zu nehmen. Die haben kräftebedingt mit Mann und Maus verteidigt und wussten,  daß hinter ihnen ein ruhiger und gelassener TW steht. Und das haben sie sehr gut gemacht genauso wie unsere eine Chance nach der anderen auch etwas fahrlässig ausgelassen haben. 

Ich glaube, das Hinterherlaufen kostet am Ende mehr Kraft als das Anrennen. Wenn die Indians das Tempo auch in DD hoch halten können, wird der Knoten irgendwann platzen.
Zitieren
#70
(19.03.2022, 13:15)TurmOldie schrieb:
(19.03.2022, 12:10)Erni schrieb: Unsere Stärke ist ganz einfach die Breite im Kader. Wir haben 3 Reihen die scoren können. Häufig hat unsere Reihe 3 den Unterschied ausgemacht.

Hast du, glaube ich, neulich schon einmal gesagt, von wegen drei Reihen, die scoren können. Aber wo war diese Stärke gestern, was, wenn diese Breite bei DD auch da ist? Hatte gestern nicht den Eindruck, dass die sich geradezu umgebracht haben. Sah für mich eher so aus, als ob sie mehr auf Schadensbegrenzung aus waren, um dann in ihren Heimspielen voll durchzustarten. Nun wurde ihnen sogar noch ein Sieg beschert, und das ist natürlich ordentlich Rückenwind.

sorry, wollte den Beitrag gar nicht absenden- War in Tapa Tallllk irgenwie hinterlegt und wurde jetzt abgesendet
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste