Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
ECH - Kaufbeuren
#1
Leider aufgrund der Verletzungen keine allzu guten Vorzeichen, aber vielleicht kann man irgendwie Punkte erkämpfen.

Mit einem Punkt wäre ich super zufrieden.

19:30 Uhr gehts los.

Das Verletzungspech hat bei den Indians zu Anfang des neuen Jahres wieder voll zugeschlagen.

Auf nicht weniger als vier Spieler muss Trainer Bernhard Kaminski heute beim Auswärtsspiel in Kaufbeuren (19:30 Uhr) verzichten.

Am schlimmsten hat es Danny Pyka erwischt. Der Verteidiger muss an der Hand operiert werden und wird eine ungewisse Zeit, evtl. sogar bis Saisonende, ausfallen. Auch Robin Thomson wird nach seinem Fußbruch länger ausfallen. Eher kurzzeitige Ausfälle dürften Thorben Saggau ( Grippe) und Kevin Richardson (Hüfte) sein. Trotzdem werden die Indians heute mit nur fünf Verteidiger ins Allgäu reisen. Im Sturm könnte Scorpion David Wolf evtl. aushelfen.

Sollte Pyka länger ausfallen müssten die Indians auf alle Fälle auf dem Transfermarkt noch mal aktiv werden. Die freie Ausländerstelle ist allerdings dabei das As im Ärmel der Indians, denn deutsche Verteidiger sind überaus selten und dazu teuer.
Gruß
Stephan
--------
IndiansNewsBlog auf Twitter folgen.
Zitieren
#2
Super
nicht nur das wir soviele verletzte haben
sondern das jetzt auch noch das alte schlitz sikora
wieder spielt heute
macht die aufgabe mehr als schwer
ich sehr mehr als schwarz heute
Zitieren
#3
Wenn ich das hier lese,da kann einem ....man man,andere Vereine haben auch Verletzte ,bei KF fehlten Sikora und Fröhlich-der fehlt auch noch heute. Mit dem Kader der Indians muß das für 2-3 Spiele zu kompensieren sein! Die Truppe ist immer noch gut besetzt und kann überall gewinnen..natürlich auch verlieren- Aber schwarz zu sehen,weil Thomson der sowieso fast nie spielt,Saggau,Richardson-auch nicht gerade in Bestform und zuguterletzt Pyka (der fällt wirklich ins Gewicht) wäre fatal. Müssen sich die anderen eben etwas mehr ins Zeug legen, was sollen die Vereine sagen bei denen oft genug 4-5 Fölis fehlen?
Wenn in Kaufbeuren verloren wird dann garantiert nicht weil der ein oder andere Spieler fehlt! Sondern weil man zuwenig Tore geschossen hat.Das Selbstvertrauen ist da,und mit 3 Reihen ist manchmal sogar der bessere Weg,bei dem ein oder anderen,für kurze Zeit.
Zitieren
#4
Du rechnest ja auch sowieso nicht mit Punkten, dann ist es wirklich egal wer und wieviel fehlt.... Zwinkern
Gruß
Stephan
--------
IndiansNewsBlog auf Twitter folgen.
Zitieren
#5
(07.01.2011, 13:12)Der Schamane schrieb: Wenn ich das hier lese,da kann einem ....man man,andere Vereine haben auch Verletzte ,bei KF fehlten Sikora und Fröhlich-der fehlt auch noch heute. Mit dem Kader der Indians muß das für 2-3 Spiele zu kompensieren sein! Die Truppe ist immer noch gut besetzt und kann überall gewinnen..natürlich auch verlieren- Aber schwarz zu sehen,weil Thomson der sowieso fast nie spielt,Saggau,Richardson-auch nicht gerade in Bestform und zuguterletzt Pyka (der fällt wirklich ins Gewicht) wäre fatal. Müssen sich die anderen eben etwas mehr ins Zeug legen, was sollen die Vereine sagen bei denen oft genug 4-5 Fölis fehlen?
Wenn in Kaufbeuren verloren wird dann garantiert nicht weil der ein oder andere Spieler fehlt! Sondern weil man zuwenig Tore geschossen hat.Das Selbstvertrauen ist da,und mit 3 Reihen ist manchmal sogar der bessere Weg,bei dem ein oder anderen,für kurze Zeit.


Von den ESBG News:
ESVK am Freitag gegen Hannover mit Petr Sikora - "The old man is back"
Der alte Indianer jetzt aus Langenhagenlachen
Zitieren
#6
(07.01.2011, 13:26)williio schrieb:
(07.01.2011, 13:12)Der Schamane schrieb: Wenn ich das hier lese,da kann einem ....man man,andere Vereine haben auch Verletzte ,bei KF fehlten Sikora und Fröhlich-der fehlt auch noch heute. Mit dem Kader der Indians muß das für 2-3 Spiele zu kompensieren sein! Die Truppe ist immer noch gut besetzt und kann überall gewinnen..natürlich auch verlieren- Aber schwarz zu sehen,weil Thomson der sowieso fast nie spielt,Saggau,Richardson-auch nicht gerade in Bestform und zuguterletzt Pyka (der fällt wirklich ins Gewicht) wäre fatal. Müssen sich die anderen eben etwas mehr ins Zeug legen, was sollen die Vereine sagen bei denen oft genug 4-5 Fölis fehlen?
Wenn in Kaufbeuren verloren wird dann garantiert nicht weil der ein oder andere Spieler fehlt! Sondern weil man zuwenig Tore geschossen hat.Das Selbstvertrauen ist da,und mit 3 Reihen ist manchmal sogar der bessere Weg,bei dem ein oder anderen,für kurze Zeit.


Von den ESBG News:
ESVK am Freitag gegen Hannover mit Petr Sikora - "The old man is back"

Der Schamane schrieb ja auch "...fehlten Sikora...". Verbesser mich da, aber ich denke er hat damit Recht Zwinkern

Ansonsten und das kommt eher selten vor, stimme ich ihm bei seinem Statement voll zu. Wir müssen unsere Mannschaft nich immer schlechter machen als sie ist. Andere Teams müssen auch auf Leistungsträger verzichten. Am Anfang der Saison als es schlecht lief, liessen hier viele die Ausrede mit Jelitto und Sommerfeldt nicht gelten - sorry, die Ausfälle damals waren bedeutend schwerer als die jetzigen.
Zitieren
#7
Leute leute... ein Vorredner stellt gleich diie Po Teilnahme in Frage... M E spielen die Teilnehmer 7-10 in den PPo die letzten beiden PO Teilnehmer aus. Auf Platz 11 haben wir nch ordentlich Puffer also warum gleich Panik schieben... Ausserdem haben sie in KB noch nicht verloren und wenn wir die Jungs am So ordentlich pushen und RV vielleicht ein wenig das Zielen vergisst ist am WE 2+x an Punkten drin
Zitieren
#8
Hallo,zusammen,

ich bin auch wieder da, in der Woche habe ich immer wenig Zeit. Zum Spiel heute Abend glaube ich persönlich nicht an einen Erfolg und schließe mich auch Stefan an, ein Punkt könnte sehr wertvoll sein. Für mich gibt es zwei Gründe, zum einen die Heimstärke der Joker und zum anderen die Verletztenliste der Verteidiger, Pyka ist kaum zu ersetzen und auch Thomson ist ein guter Ergänzungsspieler in der Abwehr. Bei der Leistungsstärke in der 2. Liga braucht man mind. 3 Reihen, um erfolgreich sein zu können. 5 Verteidiger sind meiner Meinung nach einfach zu wenig, um erfolgreich sein zu können, hier ist dringend Handlungsbedarf gegeben.
Zitieren
#9
Panik muß man nun wirklich nicht bekommen, andere Mannschaften sind schon mit kleineren Kader in die Saison gegangen und spulen Woche für Woche ihr Programm mit 3 Reihen ab. Ist sicher nicht die Optimalausgangslage, aber der Rest ist noch stark genug um in KF zu bestehen. Die Reihen werden sicherlich etwas umgestellt und vielleicht entpuppt sich plötzlich einer der Stürmer als der große Matchwinner, das macht die Arbeit für den Trainer natürlich noch schwerer, weil er dann plötzlich wieder eine neue Variante hat.

Da ist Blatny etwas früh von Bord gegangen, trotzdemfinde ich, das die K-Stelle in die Defensive gehen soll, man sieht, wie schnell es da zu Engpässen kommen kann.
ODer der Trainer hat wir#klich einen im Team, den er ohne Bedenken in die Abwehr stellen kann, gab es ja schon zuhauf Beispiele, wo das gut gegangen ist, letztes Beispiel Philips oder halt auch A.Reis, der auf der seinen neuen Position ga Nationalspieler geworden ist.
Zitieren
#10
tja, wenn pointstreak recht behält ist heute nur ein Förderlizenzspieler dabei und der heißt nicht Wolf sondern Steinhauerüberlegen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste