Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
vs Icefighters
#31
Die Zahlen waren am Anfang der Saison doch ganz gut, also ich meine trotz Entwöhnung, Sprade, Corona, 2G, Oberliga, ...
Was hat sich also im Winter geändert?

z.B. dass keiner mehr durchsteigt was jetzt wo gerade gilt. Da hat das Land mit den ständigen spontanen Änderungen der Winterruhe-Verordnung wirklich eine Menge Verwirrung gestiftet. Ich glaube vielen ist noch gar nicht klar, dass am Turm jetzt wieder "fast" Normalbetrieb möglich ist.
Dazu kommt: Die Inzidenz ist immer noch extrem hoch. Manche schreckt das eben weiterhin ab.
Aber vor allem: 5 Heimspiele in 9 Tage! Davon 3 unter der Woche. Unter solchen Umständen erwarte ich gar nichts und freue mich über jeden einzelnen der sich das antut.
Zitieren
#32
Endlich mal ein vernünftiger Kommentar und nicht immer diese Schwarzmalerei…
Zitieren
#33
Trotzdem:
Positiv denken, aber vorsorgen. Ich denke, zur nächsten Saison - so Corona will, im Herbst - müssen zunächst einmal besondere Anstrengungen her, die Leute wieder von zuhause wegzulocken. Gelingt das, könnte an alte Zeiten angeknüpft werden.
Wobei die OL insgesamt noch fragiler werden dürfte, werden doch auch andere "Vereine" hier Erfolg haben müssen, die vieleicht nicht so viel Man/Womenpower, Engagement und Fantasie haben wir wir hier am Turm.
Zitieren
#34
(09.03.2022, 12:50)nordstadtapache schrieb: Die Zahlen waren am Anfang der Saison doch ganz gut, also ich meine trotz Entwöhnung, Sprade, Corona, 2G, Oberliga, ...
Was hat sich also im Winter geändert?

z.B. dass keiner mehr durchsteigt was jetzt wo gerade gilt. Da hat das Land mit den ständigen spontanen Änderungen der Winterruhe-Verordnung wirklich eine Menge Verwirrung gestiftet. Ich glaube vielen ist noch gar nicht klar, dass am Turm jetzt wieder "fast" Normalbetrieb möglich ist.
Dazu kommt: Die Inzidenz ist immer noch extrem hoch. Manche schreckt das eben weiterhin ab.
Aber vor allem: 5 Heimspiele in 9 Tage! Davon 3 unter der Woche. Unter solchen Umständen erwarte ich gar nichts und freue mich über jeden einzelnen der sich das antut.

Das sehr ich allerdings auch so.
Zitieren
#35
(09.03.2022, 12:50)nordstadtapache schrieb: Die Zahlen waren am Anfang der Saison doch ganz gut, also ich meine trotz Entwöhnung, Sprade, Corona, 2G, Oberliga, ...
Was hat sich also im Winter geändert?

z.B. dass keiner mehr durchsteigt was jetzt wo gerade gilt. Da hat das Land mit den ständigen spontanen Änderungen der Winterruhe-Verordnung wirklich eine Menge Verwirrung gestiftet. Ich glaube vielen ist noch gar nicht klar, dass am Turm jetzt wieder "fast" Normalbetrieb möglich ist.
Dazu kommt: Die Inzidenz ist immer noch extrem hoch. Manche schreckt das eben weiterhin ab.
Aber vor allem: 5 Heimspiele in 9 Tage! Davon 3 unter der Woche. Unter solchen Umständen erwarte ich gar nichts und freue mich über jeden einzelnen der sich das antut.

Das muss einen nicht nur abschrecken, sondern das führt  doch tatsächlich dazu, dass auch Fans mit Dauerkarte sich in Quarantäne wiederfinden und einfach nicht können wie sie wollen. Das musste ich jetzt sehr umfangreich in der eigenen Familie erleben und mit kleinen Kindern in Kita und Schule geht das schneller als man denkt. Und wenn ich sehe wie rasant sich dann alle anstecken, kann ich gut verstehen, wenn einige am Platz ohne Maskenpflicht keine Lust haben, sich dann plötzlich eine längere Zeit in Quarantäne wiederzufinden. Jan Roterberg hat mir gestern bestätigt, dass er viele hat, die aus Quarantänegründen um eine weitere Freischaltung bei Sprade bitten.
Zitieren
#36
Wollte nur noch kurz den Mann des Spiels für mich küren: #23.
Die Leipziger fielen doch von Beginn an mit einer gewissen Überaggressivität auf, vom Eröffnungsbully weg. Die wollten wohl zeigen, dass heute ein anderer Wind weht.
Pape hat darauf geantwortet und dem Konti ein recht deutliches Stopzeichen gesetzt. Der Tausch Pape vs Konti auf der Strafbank geht wohl auch in Ordnung, selbst wenn Tommy dadurch das nächste Spiel verpassen wird.
Danach kam aus Leipziger Richtung nicht mehr viel. Und rein sportlich hats an dem Abend halt einfach nicht gereicht.
Die Tore - allen voran wohl das 2:0 von Bowles - waren allein das Eintrittsgeld schon wert. Aber die spielentscheidende Aktion war für mich klar der mannschaftsdienliche Pape.

Das wollte ich wenigstens mal schriftlich festgehalten haben :-)
Zitieren
#37
(10.03.2022, 13:41)Captain #20 schrieb: Wollte nur noch kurz den Mann des Spiels für mich küren: #23.
Die Leipziger fielen doch von Beginn an mit einer gewissen Überaggressivität auf, vom Eröffnungsbully weg. Die wollten wohl zeigen, dass heute ein anderer Wind weht.
Pape hat darauf geantwortet und dem Konti ein recht deutliches Stopzeichen gesetzt. Der Tausch Pape vs Konti auf der Strafbank geht wohl auch in Ordnung, selbst wenn Tommy dadurch das nächste Spiel verpassen wird.
Danach kam aus Leipziger Richtung nicht mehr viel. Und rein sportlich hats an dem Abend halt einfach nicht gereicht.
Die Tore - allen voran wohl das 2:0 von Bowles - waren allein das Eintrittsgeld schon wert. Aber die spielentscheidende Aktion war für mich klar der mannschaftsdienliche Pape.

Das wollte ich wenigstens mal schriftlich festgehalten haben :-)

Applaudieren Gefällt mir

wird das nächste Spiel verpassen... hat dafür aber in den Play Off´s wieder zwei gut  Boxen lachen
Zitieren
#38
Die Aggressivität hat Sven Gerike aber ganz anders wahrgenommen. Auf der Pressekonferenz hat er mehrmals betont, dass diese Aggressivität schon vom ersten Bully an nur von unseren Jungs ausging.
Ich bin nicht sicher welches Spiel er gesehen hat. überlegen
Go Indians Go
Zitieren
#39
(10.03.2022, 17:45)Perry schrieb: Die Aggressivität hat Sven Gerike aber ganz anders wahrgenommen. Auf der Pressekonferenz hat er mehrmals betont, dass diese Aggressivität schon vom ersten Bully an nur von unseren Jungs ausging.
Ich bin nicht sicher welches Spiel er gesehen hat. überlegen

Ganz richtig. Am Eröffnungsbully ganz klar die #22 von Leipzig der Initiator. Bei Papes gewonnenen Fight hat die #22 von Leipzig zuerst die Handschuhe fallen lassen und Pape aufgefordert, bei Sprade TV zu 100% bewiesen. Ganz schlechter Verlierer der Gerike. Noch nett ausgedrückt. Sehr wohl hatte er das Ziel, zu Beginn Härte zu zeigen, und unsere Jungs aus dem Tritt zu bringen. Auch der Schiedsrichter hatte sämtlichen Entscheidungen zu Ungunsten der Indians ausgelegt. Lachhaft die Strafe bei der Aktion mit Burns. Klares Beinstellen von Leipzig kurz danach mal glatt ignoriert. Mieszkowski 5 min auch ein Witz, wenn überhaupt dann 2 min. Attacke an Pohanka übersehen. Einzig gutes, dass er zum Schluss Pohanka keine Spieldauer aufgebrummt hat, die wäre vertretbar gewesen, aber hier kann man tatsächlich von Fingerspitzengefühl sprechen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste