Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
ECH ‐ Diez-Limburg
#11
Glückwunsch zum Sieg gegen einen Gegner den man auf Grund der eigenen Abschlußschwäche lange Zeit auf Augenhöhe gehalten hat.

Wie auch immer, es gab gefühlt 100 Schüsse auf die Brust des Goalies und nochmal soviel neben das Tor.

Kann man eigentlich trainieren einfach mal oben links oder rechts in die freien Ecken zu schießen oder muß diese Fähigkeit angeboren sein ?! Zwinkern


Bis Dienstag dann ....
------------------------------------
seit 1985 am Turm zu Hause... Eishockey

Zitieren
#12
Ich nehme an, Sie haben trainiert, auf die Brust des Goalies und auch neben das Tor zu schießen. Zwinkern
Zitieren
#13
(05.03.2022, 00:15)Altindianer schrieb:
(04.03.2022, 22:36)Boomer schrieb:
(04.03.2022, 20:55)TurmOldie schrieb: 1 DRITTEL mit ganzen 4 Schüssen auf das Tor des Gegners
vor 1674 Zuschauern

Tore: NULL!

Viel zu viel

Ich weiss nicht, wo Du die Zahl her hast. Es waren jedenfalls mehr - viel mehr, wenn man die mitzaehlen wuerde, wo sie aus aussichtsreicher Position daneben geschossen haben oder über den Puck gesemmelt haben...

Ganz ehrlich,  wenn das 4:6 Schüsse waren,  war ich beim falschen Spiel.  Das kann nicht passen
Ganz einfach: Das waren die Zshlen von Gamepitch, bei denen aber gestern einiges daneben ging. Beispielsweise wurde das 1. Drittel bereits als beendet gemeldet, ohne dass das Tor zum 1:0 gefallen war. Daher diese seltsame Zahl von 4:6 Torschüssen. Das habe ich dann aber auch erst gemerkt, als der weitere Verlauf des Drittels mit erheblicher Zeitverzögerung dann doch noch kam. Von der reinen Uhrzeit her war Drittel 1 zur Zeit der 4:6 Schüsse längst beendet. Also: Fehlalarm. Die Zahlen von Williio kommen der Sache sicher näher.
Zitieren
#14
(05.03.2022, 10:57)Maroste 88 schrieb: Wie auch immer, es gab gefühlt 100 Schüsse auf die Brust des Goalies und nochmal soviel neben das Tor.

Kann man eigentlich trainieren einfach mal oben links oder rechts in die freien Ecken zu schießen oder muß diese Fähigkeit angeboren sein ?! Zwinkern

Manche haben das tatsächlich in den Genen, das sind die "Knipser", die es  technisch und hinsichtlich Reaktion drauf haben, aus dem vollen Spielgeschehen  dahin zu treffen, wo der Puck auch  hin muss, um im Tor zu landen.
Andere müssen sich wenigstens die Treffsicherheit gezielt antrainieren, ohne dass damit auch ihre Reaktionsschnelligkeit zunimmt.

Ich hab das mal bei einen Verein erlebt, bei dem der Trainer mit zugenagelten Toren trainiert hat, bei denen nur die vier Ecken und unten mittig ne (kleine) Lücke war. ohne Goalie. Ihr werdet es nicht glauben, wie wenig Tore da gefallen sind.

Nee, wenn du das nicht kannst, dann heißt die Devise Augen zu und druff, oder sechsmal versucht und einmal Glück gehabt. Ist kein Zufall, dass Bowles, Bulmer oder Snetsinger so oft treffen und andere stehen auf Platz 56 der Scorerliste.
Zitieren
#15
(05.03.2022, 11:07)Boomer schrieb: Ich nehme an, Sie haben trainiert, auf die Brust des Goalies und auch neben das Tor zu schießen. ?

das dachte ich ja auch...... da sonst ja auch nicht alles klappt was man so trainiert hätte es demzufolge zweistellig ausgehen müssen.

Hat also diesmal alles geklappt beim Training Zwinkern
------------------------------------
seit 1985 am Turm zu Hause... Eishockey

Zitieren
#16
(05.03.2022, 12:52)TurmOldie schrieb:
(05.03.2022, 10:57)Maroste 88 schrieb: Wie auch immer, es gab gefühlt 100 Schüsse auf die Brust des Goalies und nochmal soviel neben das Tor.

Kann man eigentlich trainieren einfach mal oben links oder rechts in die freien Ecken zu schießen oder muß diese Fähigkeit angeboren sein ?! Zwinkern

Manche haben das tatsächlich in den Genen, das sind die "Knipser", die es  technisch und hinsichtlich Reaktion drauf haben, aus dem vollen Spielgeschehen  dahin zu treffen, wo der Puck auch  hin muss, um im Tor zu landen.
Andere müssen sich wenigstens die Treffsicherheit gezielt antrainieren, ohne dass damit auch ihre Reaktionsschnelligkeit zunimmt.

Ich hab das mal bei einen Verein erlebt, bei dem der Trainer mit zugenagelten Toren trainiert hat, bei denen nur die vier Ecken und unten mittig ne (kleine) Lücke war. ohne Goalie. Ihr werdet es nicht glauben, wie wenig Tore da gefallen sind.

Nee, wenn du das nicht kannst, dann heißt die Devise Augen zu und druff, oder sechsmal versucht und einmal Glück gehabt. Ist kein Zufall, dass Bowles, Bulmer oder Snetsinger so oft treffen und andere stehen auf Platz 56 der Scorerliste.
Und dazu kommt dann noch auf dem jeweiligen Niveau das Selbstvertrauen. Läufts, dann schiessen oben genannte noch mal ein paar Prozent mehr, kommen Zweifel auch die weniger, immer noch mehr als der auf 56, aber wenn der grad nen Lauf hat, kommt er auf 45 vor und wenns nicht läuft, fällt er auf 70 ab.
Zitieren
#17
(05.03.2022, 12:52)TurmOldie schrieb:
(05.03.2022, 10:57)Maroste 88 schrieb: Wie auch immer, es gab gefühlt 100 Schüsse auf die Brust des Goalies und nochmal soviel neben das Tor.

Kann man eigentlich trainieren einfach mal oben links oder rechts in die freien Ecken zu schießen oder muß diese Fähigkeit angeboren sein ?! Zwinkern

Manche haben das tatsächlich in den Genen, das sind die "Knipser", die es  technisch und hinsichtlich Reaktion drauf haben, aus dem vollen Spielgeschehen  dahin zu treffen, wo der Puck auch  hin muss, um im Tor zu landen.
Andere müssen sich wenigstens die Treffsicherheit gezielt antrainieren, ohne dass damit auch ihre Reaktionsschnelligkeit zunimmt.

Ich hab das mal bei einen Verein erlebt, bei dem der Trainer mit zugenagelten Toren trainiert hat, bei denen nur die vier Ecken und unten mittig ne (kleine) Lücke war. ohne Goalie. Ihr werdet es nicht glauben, wie wenig Tore da gefallen sind.

Nee, wenn du das nicht kannst, dann heißt die Devise Augen zu und druff, oder sechsmal versucht und einmal Glück gehabt. Ist kein Zufall, dass Bowles, Bulmer oder Snetsinger so oft treffen und andere stehen auf Platz 56 der Scorerliste.

Es gibt tatsächlich Tafeln aus Dibond mit diesen Ausschnitten, kann man mit Kabelbindern ans Tor machen.
Habe ich in Schweden schon beim Sommertraining gesehen.
------------------------------------
seit 1985 am Turm zu Hause... Eishockey

Zitieren
#18
Ich weiß nicht mehr genau wer es sagte, aber ein Spieler der Indians sagte mal: „Wenn ich genau zielen könnte wohin ich schieße, würde ich nicht Oberliga spielen.“
Zitieren
#19
(05.03.2022, 21:11)andrasch schrieb: Ich weiß nicht mehr genau wer es sagte, aber ein Spieler der Indians sagte mal: „Wenn ich genau zielen könnte wohin ich schieße, würde ich nicht Oberliga spielen.“


Gefällt mir 

ist ja alles richtig, nur manchmal fällt es schon arg auf Zwinkern
------------------------------------
seit 1985 am Turm zu Hause... Eishockey

Zitieren
#20
Carsten Gosdeck war das! Wenn ich zielen könnte würde ich nicht Oberliga spielen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste