Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Indians - Krefeld
#1
Wieviel Zuschauer Sind für heute Abend zugelassen? Ich habe noch 1350 im Kopf, aber im Tippspiel wird wieder auf 500 korrigiert.
Ich finde dazu aber nichts auf der Homepage.
Zitieren
#2
Eigentlich sind nach der neuen Verordnung nicht mehr als 500 zugelassen. So lese ich es jedenfalls auf HAZ.de. Leider gibt es vom Verein keine Antwort auf die Fragen bei Facebook.Lt. Aussage aus dem Fanshop vom Donnerstag sollen noch 1350 zugelassen sein. Die Verordnung gilt ja auch erst seit heute glaube ich.
Bei 96 wurden für die nächsten Heimspiele auch bereits verkaufte Tickets auf Grund der neuen Verordnung storniert, weil nur 500 Zuschauer zugelassen sind. So steht es auf deren Homepage. Wüsste nicht, warum für den Turm dann was anderes gelten sollte.
Zitieren
#3
Vielleicht wurden seitens der Behörden auch Zugeständnisse gemacht, so dass die geplanten 1350 auch rein dürfen. Anderswo wurden ja trotz allem auch Zuschauer zugelassen bzw erhöht
Zitieren
#4
Wohl kaum. Das Land dürfte anderes zu tun haben, als am Wochenende eine Ausnahme zu ihrer gerade erst veröffentlichten Verordnung zu prüfen.
Ist halt nur komisch, dass die GmbH sich gar nicht mehr äußert. Nicht mal mehr irgendwelche Floskeln wie "bitte noch etwas Geduld - wir prüfen das".
Ich meine, die Verordnung war ja jetzt auch keine große Überraschung, dazu liegt diese ja nun auch schon seit fast 2 Tagen vor.
Wird spannend heute Abend.
Zitieren
#5
(16.01.2022, 14:44)Altindianer schrieb: Vielleicht wurden seitens der Behörden auch Zugeständnisse gemacht, so dass die geplanten 1350 auch rein dürfen. Anderswo wurden ja trotz allem auch Zuschauer zugelassen bzw  erhöht
Der ECH ist nichts besseres.Auch dort nur 500
Zitieren
#6
Ich verstehe das schon wieder nicht, einmal hier und auch in den Kommentaren auf Facebook.

Die Indians haben vor einigen Tagen doch die Info rausgegeben, dass 1350 Zuschauer erlaubt sind! Es gab seitdem keine anderslautende Meldung, also gibt es doch gar nichts zu überlegen.

Die Karten, die Dienstag und Donnerstag nicht im Fanshop verkauft wurden, werden ab 17:30 Uhr an der Abendkasse verkauft.

Und ja…natürlich kann das hiesige Gesundheitsamt eine Regelung mit dem ECH treffen, die von der Corono VO abweicht.
Zitieren
#7
Weil die Region ein Verbot des Landes außer Kraft setzen kann? So funktioniert der Föderalismus nichtZwinkern

Die 1350 waren für die entsprechende Warnstufe (1?) abgestimmt, ja.
Aber genau wie am 28.12. erzwingt die Landesverordnung nun mal die Regeln von Stufe 3 und damit die Höchstzahl von 500.
Zumindest entspricht das auch dem Inhalt von JRs letzter Mail zu dem Thema, nur das die "Weihnachtsruhe" seit dem 2x verlängert wurde.
Zitieren
#8
Die Region Hannover kann ja auch die Regeln ändern,  siehe FFP2-Pflicht seit vorgestern.  Also warum sollten nicht auch die Vorgaben für Sportveranstaltungen "angepasst" werden ?? Aber ich hatte ja schon geschrieben,  verstehen muss man das alles als Normalbürger nicht mehr
Zitieren
#9
(16.01.2022, 16:01)Altindianer schrieb: Die Region Hannover kann ja auch die Regeln ändern, siehe FFP2-Pflicht seit vorgestern. Also warum sollten nicht auch die Vorgaben für Sportveranstaltungen "angepasst" werden ?? Aber ich hatte ja schon geschrieben, verstehen muss man das alles als Normalbürger nicht mehr

Natürlich können sie in ihrem Zusändigkeitsbereich verschärfen, aber mehr nicht.
In Stufe 1/2 gibt es bei Veranstaltungen über 500 Zuschauern Freiraum für Interpretationen durch Stadt bzw. Gesundheitsamt (Stichtwort Hygienekonzept, oder auch "Abstand 1m bei Schachbrett").
In Stufe 3 sind diese Veranstaltungen ohne wenn und aber verboten.
Zitieren
#10
Gildet nicht für uns!
Soviel ich weiß, haben wir seit gestern einen neuen Assistenten der Geschäftsführung. Heißt Novak Djokovic oder so ähnlich. Der sagte, er wolle speziell für die Hannover Indians eine Ausnahmegenehmigung durchsetzen für 4000 Zuschauer, notfalls mit Rechtsanwälten. Daher kann es durchaus sein, dass die 500 für uns nicht gelten.
lachen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste