Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Mellendorf vs. Landeshauptstadt
#31
Kurz geschrieben: Einfach mal wieder ein Derby verkackt, aber das ist nichts Neues. Es lag weder am Schiri, noch am Stadionsprecher oder dem rutschigen Eis.
Es hätte sich auch niemand Beschweren dürfen, wenn Kiss in Minute 2 zum Duschen geschickt wird.
Letztendlich ist es ein Spiel von vielen, schlimmer finde ich die aktuelle Entwicklung der letzten Spiele. Crocos ein Spiel weniger, Herne 2 und ruckzuck stehen wir auf einem Preplayoff Platz. Man sollte zeitnah wieder zu alter Stärke finden.
Was soll dieses ewige Umstellen der Reihen, auch während des Spiels?
Zitieren
#32
Sie waren nicht schlecht, aber auf Augenhöhe waren sie längst nicht immer. Die Krabbeltiere haben phasenweise sehr viel Duck gemacht und sie hatten es Dalgic zu verdanken, dass es nicht geklingelt hat. Das Plus in der Torstatistik für die Wedemarker war eindeutig. Von daher nochmal - der Sieg geht verdient aufs Dorf.
Zitieren
#33
(10.12.2021, 22:35)Chris_Colt schrieb: Letztendlich ist es ein Spiel von vielen, schlimmer finde ich die aktuelle Entwicklung der letzten Spiele. Crocos ein Spiel weniger, Herne 2 und ruckzuck stehen wir auf einem Preplayoff Platz.
Es war doch aber zu erwarten, dass die ersten vier Plätze an Tilburg, Wedemark, Herne und Halle gehen werden.
In welcher Reihenfolge auch immer.
Wir, Hamburg und Leipzig um die Plätze 4 - 7 spielen werden.
Im Moment haben wir sicherlich nicht die beste Form.
Aber die Saison ist noch lang, da kann noch viel passieren.
Und sollte es uns treffen, dann haben wir noch 1 oder 2 Heimspiele mehr wo man Einnahmen erzielen kann.
Vorausgesetzt, es dürfen Zuschauer rein und man kommt dann weiter.
Ob man letztendlich als 7. oder 8. in die PlayOffs geht ist doch ziemlich egal.
Da kann dann alles oder nichts passieren.
Zitieren
#34
Laut NP haben die Scorpions gestern den neunten Derbysieg vor 1000 Zuschauern in Langenhagen geholt !

lachen lachen

da wundern die sich das immer weniger das Blatt kaufen....... überlegen
------------------------------------
seit 1985 am Turm zu Hause... Eishockey

Zitieren
#35
(11.12.2021, 12:15)DEG schrieb:
(10.12.2021, 22:35)Chris_Colt schrieb: Letztendlich ist es ein Spiel von vielen, schlimmer finde ich die aktuelle Entwicklung der letzten Spiele. Crocos ein Spiel weniger, Herne 2 und ruckzuck stehen wir auf einem Preplayoff Platz.
Es war doch aber zu erwarten, dass die ersten vier Plätze an Tilburg, Wedemark, Herne und Halle gehen werden.
In welcher Reihenfolge auch immer.
Wir, Hamburg und Leipzig um die Plätze 4 - 7 spielen werden.
Im Moment haben wir sicherlich nicht die beste Form.
Aber die Saison ist noch lang, da kann noch viel passieren.
Und sollte es uns treffen, dann haben wir noch 1 oder 2 Heimspiele mehr wo man Einnahmen erzielen kann.
Vorausgesetzt, es dürfen Zuschauer rein und man kommt dann weiter.
Ob man letztendlich als 7. oder 8. in die PlayOffs geht ist doch ziemlich egal.
Da kann dann alles oder nichts passieren.
Ich finde, das hast Du Recht, aber so etwas von. Leider ist das Erinnerungsvermögen nicht bei allen so ausgeprägt. Zwinkern

B.t.W: Der Kader der Krabbeltiere kommt auf fast 4700 Spiele nur DEl2 / BL und DEL, von anderen höheren Ligen mal abgesehen. Wir können da gut 700 Spiele in DEL2 /BL und DEL bieten. Immerhin, viel mehr als früher. Aber da liegen eben doch Welten zwischen...
Zitieren
#36
Gutes Ergebnis, gemessen am individuellen Leistungsniveau des Gegners, hätte auch deutlicher ausfallen können. insofern bin ich zufrieden.

Nicht zufrieden bin ich mit der bisherigen Saison insgesamt  und der Tatsache, dass unser Team auch gegen schwächer besetzte Mannschaften meist keine souveränen Ergebnisse hinbekommt. Wenig Glanz in der Hütte und die Erbkrankheit am Turm, die wohl ansteckender ist als Covid 19: Team Chancentod.

Wir verwerten nicht zu wenige Chancen, sondern unser Team kann gar nicht genügend Chancen erarbeiten, angesichts der handvoll Spieler, die ein paar Knipser-Gene in ihrer DNA haben. Wir sind ausrechenbar. Wenn du diese Spieler ausschaltest, hat jeder Gegner der Liga die Gelegenheit, uns Probleme zu bereiten. Und es bleibt alles, wie es schon lange ist: Brano und Baci werden immer älter und da oben in der Spitze wächst kaum was Dauerhafteres nach, solche Haudegen wie die Beiden sind hier schon lange nicht mehr an Land gezogen wirden, seit Morszi aufgehört hat, und unsere Konties bleiben eben oft gegen starke Gegner erstaunlich unsichtbar, um spielentscheidende Akzente zu setzen.

Dabei ist unser Team nicht schlecht besetzt, immer wieder gute junge Leute mit Perspektive. Aber es ist halt ein Unterschied zwischen der Fähigkeit, hin und wieder mal zu treffen und sich Scorerpunkte durch Assists  zu sammeln, und der Begabung, mit Killerinstinkt und Technik den Puck an Schonern, Kelle und Goalie vorbei ins Eckige zu kriegen. Habe den Eindruck, dass bei manch anderem Team das Verhältnis da günstiger ist. Weiß aber auch nicht, ob es bei den am Turm vermuteten Geldmengen anders geht. Früher war mehr Lametta. Ganz früher. Chamberlaine halt und ein wenig Doyle mit einer Messerspitze McGowan.
Zitieren
#37
Mit den bestehenden Möglichkeiten ist glaube nicht viel mehr drin. Gegen die Bauern haben sich die Jungs ordentlich verkauft wie ich finde. Man muss nach 9 Niederlagen in Folge wohl damit leben in sportlicher Hinsicht aufgrund der finanziellen Gegebenheiten schlicht nicht mithalten zu können. Die Defensive ist in meinen Augen das größere Problem als der Sturm. Vielleicht kann Strakhov helfen. Aber der ist halt auch schon 43 Jahre alt und hat auf dem Dorf keine Rolle mehr gespielt....
Zitieren
#38
(11.12.2021, 17:52)Boomer schrieb:
(11.12.2021, 12:15)DEG schrieb:
(10.12.2021, 22:35)Chris_Colt schrieb: Letztendlich ist es ein Spiel von vielen, schlimmer finde ich die aktuelle Entwicklung der letzten Spiele. Crocos ein Spiel weniger, Herne 2 und ruckzuck stehen wir auf einem Preplayoff Platz.
Es war doch aber zu erwarten, dass die ersten vier Plätze an Tilburg, Wedemark, Herne und Halle gehen werden.
In welcher Reihenfolge auch immer.
Wir, Hamburg und Leipzig um die Plätze 4 - 7 spielen werden.
Im Moment haben wir sicherlich nicht die beste Form.
Aber die Saison ist noch lang, da kann noch viel passieren.
Und sollte es uns treffen, dann haben wir noch 1 oder 2 Heimspiele mehr wo man Einnahmen erzielen kann.
Vorausgesetzt, es dürfen Zuschauer rein und man kommt dann weiter.
Ob man letztendlich als 7. oder 8. in die PlayOffs geht ist doch ziemlich egal.
Da kann dann alles oder nichts passieren.
Ich finde, das hast Du Recht, aber so etwas von. Leider ist das Erinnerungsvermögen nicht bei allen so ausgeprägt. Zwinkern

B.t.W: Der Kader der Krabbeltiere kommt auf fast 4700 Spiele nur DEl2 / BL und DEL, von anderen höheren Ligen mal abgesehen. Wir können da gut 700 Spiele in DEL2 /BL und DEL bieten. Immerhin, viel mehr als früher. Aber da liegen eben doch Welten zwischen...

Vielen Dank für diesen altklugen Beitrag, klasse!
Ich hatte zwar nichts zu irgendwelchen DEL/DEL 2 Statistiken geschrieben, aber okay, wie sieht es denn bei den anderen Mannschaften aus? Herne, Leipzig, Halle, HH?! Auch alles solche Überflieger Mannschaften?

Ich schrieb etwas von der aktuellen Entwicklung: 2 Siege (gegen Hamm und Diez!!) aus den letzten 7 Spielen ist einfach zu wenig. Und heute Abend kommt sicherlich keiner hinzu.
Zitieren
#39
(11.12.2021, 20:43)TurmOldie schrieb: Gutes Ergebnis, gemessen am individuellen Leistungsniveau des Gegners, hätte auch deutlicher ausfallen können. insofern bin ich zufrieden.

Nicht zufrieden bin ich mit der bisherigen Saison insgesamt  und der Tatsache, dass unser Team auch gegen schwächer besetzte Mannschaften meist keine souveränen Ergebnisse hinbekommt. Wenig Glanz in der Hütte und die Erbkrankheit am Turm, die wohl ansteckender ist als Covid 19: Team Chancentod.

Wir verwerten nicht zu wenige Chancen, sondern unser Team kann gar nicht genügend Chancen erarbeiten, angesichts der handvoll Spieler, die ein paar Knipser-Gene in ihrer DNA haben. Wir sind ausrechenbar. Wenn du diese Spieler ausschaltest, hat jeder Gegner der Liga die Gelegenheit, uns Probleme zu bereiten. Und es bleibt alles, wie es schon lange ist: Brano und Baci werden immer älter und da oben in der Spitze wächst kaum was Dauerhafteres nach, solche Haudegen wie die Beiden sind hier schon lange nicht mehr an Land gezogen wirden, seit Morszi aufgehört hat, und unsere Konties bleiben eben oft gegen starke Gegner erstaunlich unsichtbar, um spielentscheidende Akzente zu setzen.

Dabei ist unser Team nicht schlecht besetzt, immer wieder gute junge Leute mit Perspektive. Aber es ist halt ein Unterschied zwischen der Fähigkeit, hin und wieder mal zu treffen und sich Scorerpunkte durch Assists  zu sammeln, und der Begabung, mit Killerinstinkt und Technik den Puck an Schonern, Kelle und Goalie vorbei ins Eckige zu kriegen. Habe den Eindruck, dass bei manch anderem Team das Verhältnis da günstiger ist. Weiß aber auch nicht, ob es bei den am Turm vermuteten Geldmengen anders geht. Früher war mehr Lametta. Ganz früher. Chamberlaine halt und ein wenig Doyle mit einer Messerspitze McGowan.
Chancentod ... muß man differenzieren, finde ich ... prinzipiell hat die Fahigkeit, Chancen überhaupt rauszuspielen, zugenommen; die Anzahl der "Hochkaräter" - mal losgelöst von Einzelaktionen a la Bulmer - ist deutlich höher als gewohnt, was da allerdings alleine an - rausgespielten - 1 auf 1 Situationen verballert wird (z.b.) , ist mehr als grenzwertig.

Aber das ist es nicht alleine; bei all dem Tempo mangelt es an Präzision beim Passing, auf deutsch übersetzt, geht man denen auf die Socken, funktioniert nicht mal mehr die Hälfte. Der ständige Wechsel (Verletzungen mal ausgenommen) der Reihen, hilft da auch nicht gerade; obwohl das Ziel schon sein sollte, daß jeder mit jedem gleichwertig spielen kann. Können wir aber zur Zeit noch nicht.

Für mich bis jetzt immer noch die jährlich wiederkehrende Formdelle, die nicht den richtigen Ansatz in Frage stellt.
Zitieren
#40
(12.12.2021, 08:19)hockeyorakel schrieb: Die Defensive ist in meinen Augen das größere Problem als der Sturm. 
Ich würde es so formulieren: Das Defensivspiel.

Macht mal eine Statistik, welche Spieler bei Gegentoren auf dem Eis stehen, dann wisst ihr, welche Spieler das Gegentor nicht verhindern konnten. Eishockey heißt schon lange nicht mehr Offensive gegen Defensive.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste