Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
Vereins- / Fan-Song
#21
Smile 
Danke für eure Beiträge und euer Interesse. Wir haben den Song "Das echte Hannover" nun unter www.lifeisdeadly.de/musik zum anhören veröffentlicht. Viel Spaß damit! Rockige Grüße Zwinkern
Zitieren
#22
Nach anhören des Songs muss ich leider bei der Aussage von Post #13 bleiben. Sorry.
Gefällt mir nicht
Stimmung! Erotik! Fischbrötchen! - Seit 1857
Zitieren
#23
Nun ja, sicher eine aufwendige und tolle Arbeit!

Nur so klingt keine Hymne auf einen Verein die bei Fans und solchen die es dadurch vielleicht werden sollen im Ohr hängen bleibt.

Ich persönlich habe erst beim zweiten hören und dem Wissen das es um den ECH gehen soll halbwegs verstanden was da gesungen wird.
Denke im Stadion geht der langgezogene Gesang mit der hohen Stimme völlig unter.

Habe im Song auch nichts entdeckt was sich als kurzer, knackiger Einspieler eignen würde.
Was ja nicht schlimm ist, weil vielleicht auch nicht so geplant.

Ist aber auch nur meine Meinung !

Also nicht unterkriegen lassen und fleißig weiter machen.
------------------------------------
seit 1985 am Turm zu Hause... Eishockey

Zitieren
#24
Die Stimme ist viel zu hoch, besonders beim Refrain. Ansonsten ist es aber nicht sooo schlecht
Go Indians Go
Zitieren
#25
...sehe ich im wesentlichen wie Perry, die Stimmlage im Refrain ist zumindest nicht die meine,
der Song hat aber Potential und müßte überarbeitet werden, so ab Minute 1:48 gefällt er mir besser, er kommt etwas mehr in Fahrt,
für eine Hymne sollte er nach meinem Dafürhalten gekürzt werden, der Refrain eine halbe Tonlage tiefer und etwas präsenter,
dann könnte es was werden...
Zitieren
#26
Uh, piacere kommt man da auch nicht so recht in den Sinn.
Obwohl ich es produktionstechnisch und instrumental durchaus erwachsen finde.

Bei der Stimmlage pflichte ich den anderen bei. Der Refrain catched mich aber auch so nicht, und für mich dürfte es ruhig deutlich weniger soft zugehen.
Hatte persönlich eher auf was wie Tankards Eintracht-Song gehofft, wenn auch nicht erwartet. Textlich gefällt es mir auch nicht wirklich. Ist allerdings immer schwierig auf Deutsch, da versteht oder übersetzt man/ich halt eher. Das Problem habe ich aber auch mit bekannten deutschsprachigen Combos. Tankard haben das relativ geschickt umschifft, indem sie einen vorhandenen schmucken Fangesang verwurstet haben.
Ein anderes Thema für mich persönlich ist, dass ich mich mit dem Pferdeturm, den Farben und dem ECH identifiziere, nicht mit der derzeitigen gewürfelten Teambezeichnung.

Unterm Strich, vielleicht in erster Linie wg. des Refrains, in zweiter vielleicht wg. dem gesamten Aufbau, für mich kein Hymnencharakter.

Trotzdem cool, dass Ihre das hier teilt.
Und ich hab schon einen schlechteren Pferdeturm-Song gehört. Mir sei Dank, lange vergessen und verdrängt.


Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste