Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Erfurts Kyle Beach vs Chicago Blackhawks
#1
Kein sportliches Thema, aber ein düsteres Kapitel unseres Sportes: 
der Erfurter Top-Stürmer Kyle Beach wird in Nordamerika gerade berühmt. Er ist eines der Opfer von sexuellen Missbrauchs bei den Chicago Blackhawks (über den gestern die Clubspitze gestürzt ist). Beach wird gefeiert, weil er den Mut hatte, sich öffentlich zu äußern, aus der Anonymität auszutreten. Der hat viel durchgemacht, die letzten Jahre. 
Gedraftet an elfter Stelle. Großartige Karriere vor sich. Kein NHL-Spiel gemacht. Hier mag der Grund sein, warum.

In gebotener Kürze, hier der Tagesspiegel - keine Bezahlschranke:
https://www.tagesspiegel.de/sport/kyle-b...47218.html

Und ein 30-minütiges Interview (auf englisch) von heute. Es ist ein schwieriges Interview.
https://www.youtube.com/watch?v=OBpRpaNR2tg
Zitieren
#2
Hab noch ne Deutsche Zusammenfassung des Interviews gefunden.

https://www.nhl.com/de/news/kyle-beach-g...-327318496.
Zitieren
#3
Der Vater von Mark Ledlin hatte sich diesbezüglich doch auch schon geoutet. Schlimmes Thema
Zitieren
#4
Zwar nicht ganz das gleiche, passt hier aber wohl am besten:
https://www.tagesschau.de/ausland/eishoc...a-101.html
Zitieren
#5
Man weiss, dass es das gab und gibt und ist dann doch immer wieder erschüttert, wenn es aufploppt. Jedenfalls geht es mir so.
Zitieren
#6
(20.10.2022, 16:49)GuinnessGunnar schrieb:
Zwar nicht ganz das gleiche, passt hier aber wohl am besten:
https://www.tagesschau.de/ausland/eishoc...a-101.html

In der aktuellen "Dump & Chase" ist zu dem Thema auch ein großer Bericht.
Stimmung! Erotik! Fischbrötchen! - Seit 1857
Zitieren
#7
Leider gibt es das weltweit wohl in so ziemlich jeder Sportart und in jeder Spielklasse von Kreis bis NHL.
Sobald Abhängigkeiten entstehen, sobald es um Leistung und weitere Karriere geht was innerhalb vom Sport nun mal extrem der Fall ist.

Schule, Ausbildung, Kirche, Sportverein....... die Liste ist endlos.

Erste Anzeichen werden vom näheren Umfelt der Betroffenen meist nicht wahrgenommen oder einfach ausgeblendet,
da fehlt es natürlich insgesammt auf Aufklärung.

Oft ist die Gesellschaft leider nur dann "betroffen" wenn es auf einmal bekannte oder berühmte Personen betrifft.
Den Zeitungsartikel in der Regionalzeitung über solche Vorkommnisse im örtlichen Tennisverein überließt man dann lieber mal,
könnten ja Personen involviert sein die man persönlich kennt.

Ich fürchte nur es wird sich auch nach Rücktritt von Geschätsführungen und einiger berühmter Trainer nicht viel ändern.

Die Welt ist nicht schlecht, der Mensch ist es.
------------------------------------
seit 1985 am Turm zu Hause... Eishockey

Zitieren
#8
Traurig und unfassbar.


Zitieren
#9
(20.10.2022, 19:21)Maroste 88 schrieb: (...) Oft ist die Gesellschaft leider nur dann "betroffen" wenn es auf einmal bekannte oder berühmte Personen betrifft. (...) Ich fürchte nur es wird sich auch nach Rücktritt von Geschätsführungen und einiger berühmter Trainer nicht viel ändern. Die Welt ist nicht schlecht, der Mensch ist es.

Sehe ich auch so. In jeder Sportart zu finden. Ob Profi, Halb-Profi oder Amateur. So traurig es einem stimmt, so schulterzuckend nehme ich es mittlerweile zur Kenntnis.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste