Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Herne-Indians
#31
Obwohl der Sturm gestern nicht besonders durchschlagkräftig war, sehe ich die größte Baustelle in der Abwehr. Es wäre schön, wenn hier noch mit einem oder besser zwei überdurchschnittlichen Verteidigern nachgerüstet würde.
Zitieren
#32
Das wichtigste nach dem ersten Drittel gestern war, dass das Team nicht auseinander gefallen ist. Sicherlich könnte man meinen, Herne hat einen Gang hinunter geschaltet, aber wir wissen wie solche Spiele laufen, bist du in einem wahren Rausch willst du auch gern nochmal einen drauf setzen. So ein 7:1 oder 8:0 hatten sie vor. Die letzten beiden Drittel sind durchaus positiv zu bewerten. Im ersten Abschnitt war das ganze Team defensiv nicht präsent. Herne hat ein ähnliches Feuerwerk gezündet, wie Hamburg und der ECH am letzten Freitag. Nur dieses Mal waren die Indians einfach nicht präsent. Das gilt es abzustellen und das Team wird daraus lernen. Was ich allerdings auch unterstreichen möchte ist, das habe ich bereits vor Saisonbeginn nach dem Ausfall von Schreiber geschrieben, ein starker Verteidiger, der auch die jungen führt, wäre für die Mannschaft auf Sicht m.E. goldwert. Aber das hat mit dem gestrigen Spiel nichts zu tun. Es muss dann aber einer mit Kaliber Uusivirta sein. Schlecht ist unsere Verteidigung nicht. Das Backchecking der Stürmer hat gestern im ersten Abschnitt überhaupt nicht funktioniert. Tobias Möller wird uns diese Saison noch Freude bereiten. Den starken Verteidiger mit Kaliber Uusivirta mit deutschem Pass zu finden wird nicht einfach. Vielleicht ergibt sich aber doch eine Chance. Ansonsten halt ein Stürmer, der die Offensive weiter stärkt, nicht nur in der Breite. Platz 4 ist allemal möglich. Morgen dann auf 9 Punkte stellen.
Zitieren
#33
(02.10.2021, 09:01)bm_tie schrieb: Das erste Drittel sah so aus, als wären sie fünf Minuten vor Spielbeginn aus dem Bus ausgestiegen. Die unbestrittenen Klasse von Herne war es gestern nicht alleine, Drittel 1 war kollektiver Schrott, von vorne bis hinten. Kann mal passieren und wird hin und wieder auch passieren. Schlüsse auf die gesamte Saison würde ich vorerst nicht ziehen.
So sehe ich das auch. War kein Beinbruch, aber zufrieden war ich mit der Leistung keinesfalls.
Zitieren
#34
Ich denke, morgen werden wir nach dem Spiel schlauer sein. Man hat gegen HH schon gesehen, dass das mindestens auf Augenhöhe war und morgen gegen Leipzig, die 11:0 Tore aus zwei Spielen haben, wird ebenso richtig interessant.
Zitieren
#35
Platzierung: Ja, 4-6 würde ich auch für realistisch halten, wenn Kader gesund und beisammen bleibt.

Torhüter: Sollte man nicht so früh beurteilen, wird sich erst in der Saison herausstellen, wer besser ist, hängt ja auch von den Gegnern ab, den Spielsituationen, dem Nervenkostüm und dem Grad der psychischen und körperlichen Erschöpfung im Laufe einer Saison. Vorteil ist nicht zu unterschätzen, wenn man zwei etwa gleich gute Goalies hat und rotieren kann. Die gehen dann immer ausgeruht in das Match eines Wochenendes.

Vertragslänge: Vergesst es. Verträge sind heute nicht das Papier wert. Wenn einer kommt und um Vertragsauflösung bittet, löst man im beidseitigem Einverständnis auf, weil man weiß, dass ein Spieler mit halber Motivation nicht viel wert ist. Aber umgekehrt könnt ihr sicher sein, gibt es sofort einen Auftritt mit Rechtsanwalt, wenn ein Verein seinerseits einen Vertrag auflöst, denn dann winkt Geld für Abfindungen undEinnahmen nach  Gebührenordnung der Paragrafenritter.
Sollten Miserotti oder Dalgic so ein Fall Huffsky sein, also Entdeckungen bei richtiger Spielpraxis in Liga 3, dann sind die weg nach oben und wenn sie Pech haben drücken sie dann da wieder so lange die Bank, bis sie wiederentdeckt werden. Such is hockey life.
Zitieren
#36
(02.10.2021, 11:00)LarsECH schrieb: Das wichtigste nach dem ersten Drittel gestern war, dass das Team nicht auseinander gefallen ist. Sicherlich könnte man meinen, Herne hat einen Gang hinunter geschaltet, aber wir wissen wie solche Spiele laufen, bist du in einem wahren Rausch willst du auch gern nochmal einen drauf setzen. So ein 7:1 oder 8:0 hatten sie vor. Die letzten beiden Drittel sind durchaus positiv zu bewerten. Im ersten Abschnitt war das ganze Team defensiv nicht präsent. Herne hat ein ähnliches Feuerwerk gezündet, wie Hamburg und der ECH am letzten Freitag. Nur dieses Mal waren die Indians einfach nicht präsent. Das gilt es abzustellen und das Team wird daraus lernen. Was ich allerdings auch unterstreichen möchte ist, das habe ich bereits vor Saisonbeginn nach dem Ausfall von Schreiber geschrieben, ein starker Verteidiger, der auch die jungen führt, wäre für die Mannschaft auf Sicht m.E. goldwert. Aber das hat mit dem gestrigen Spiel nichts zu tun. Es muss dann aber einer mit Kaliber Uusivirta sein. Schlecht ist unsere Verteidigung nicht. Das Backchecking der Stürmer hat gestern im ersten Abschnitt überhaupt nicht funktioniert. Tobias Möller wird uns diese Saison noch Freude bereiten. Den starken Verteidiger mit Kaliber Uusivirta mit deutschem Pass zu finden wird nicht einfach. Vielleicht ergibt sich aber doch eine Chance. Ansonsten halt ein Stürmer, der die Offensive weiter stärkt, nicht nur in der Breite. Platz 4 ist allemal möglich. Morgen dann auf 9 Punkte stellen.
Ne, schlecht sind die nicht, die waren gestern im 1. Drittel nur überfordert, weil nun vorne echt grotte war, da ging ja nix, weder nach vorne noch nach hinten. Die Herner waren doppelt so schnell und wir hätten ohne DMB noch ein paar bekommen. Wie gesagt, abhaken. So wie das empfinde, haben auch einige formmäßig noch Luft nach oben, das wird schon noch kommen. Mal sehen, wie sie morgen auftreten.
Zitieren
#37
Zwinkern@LarsECH "Was ich allerdings auch unterstreichen möchte ist, das habe ich bereits vor Saisonbeginn nach dem Ausfall von Schreiber geschrieben, ein starker Verteidiger, der auch die jungen führt, wäre für die Mannschaft auf Sicht m.E. goldwert"

Nur als Info: Schreiber ist Stürmer Zwinkern
Zitieren
#38
(02.10.2021, 12:37)IndianGirl87 schrieb: Zwinkern@LarsECH "Was ich allerdings auch unterstreichen möchte ist, das habe ich bereits vor Saisonbeginn nach dem Ausfall von Schreiber geschrieben, ein starker Verteidiger, der auch die jungen führt, wäre für die Mannschaft auf Sicht m.E. goldwert"

Nur als Info: Schreiber ist Stürmer Zwinkern
Na klar ist er das. Habe ich je was anderes geschrieben? Wenn es missverständlich war dann tut es mir leid. Der Ausfall von Schreiber könnte die Chance sein, eben lieber in der Verteidigung Verstärkung zu suchen. So war es gemeint.
Zitieren
#39
Ach so, hatte ich jetzt nicht so verstanden.
Zitieren
#40
Wir haben bereits 7 Verteidiger...also einen überzähligen. Den Wunsch könnt ihr begraben. Da kommt nichts mehr. Wenn dann kommt noch 1 Stürmer...besser 2.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste