Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Liveticker 2021/2022
#1
Moin, gerne gebe ich euch da mal ne Statusmeldung.

Im letzten Jahr ist ja durch Corona und zur Solidarität der Heimvereine der Liveticker ausgefallen. Theoretisch wäre die Durchführung nun wieder möglich. Allerdings ist durch die Arbeit mit Sprade bei Heimspielen viel Zeit verloren gegangen. Sowohl das kommentieren als auch die Arbeit im Studio erfordern viel Zeit nicht nur an den Spieltagen. Momentan ist mir durch meinen Hauptjob die Durchführung des Tickers vor Ort nicht möglich. Ab nächsten Jahr verändert sich da aber einiges bei mir sodass ich da schon wieder Zeit für hätte. Die große Frage ist natürlich ob sich dieser Aufwand überhaupt noch lohnt! Fans die das Spiel genau verfolgen möchten, können dies über Sprade TV besser als über meinen Ticker. Fans die nur das Ergebnis oder einen schnellen Zwischenstand wünschen können dies über diverse Apps und Facebook.

Gerne lass ich mich überzeugen, dass der Ticker noch notwendig ist, dann ist das vielleicht ab Januar wieder machbar. 

LG Euer Casper.
Zitieren
#2
(26.09.2021, 19:13)LiveTickerTeam schrieb: Moin, gerne gebe ich euch da mal ne Statusmeldung.

Im letzten Jahr ist ja durch Corona und zur Solidarität der Heimvereine der Liveticker ausgefallen. Theoretisch wäre die Durchführung nun wieder möglich. Allerdings ist durch die Arbeit mit Sprade bei Heimspielen viel Zeit verloren gegangen. Sowohl das kommentieren als auch die Arbeit im Studio erfordern viel Zeit nicht nur an den Spieltagen. Momentan ist mir durch meinen Hauptjob die Durchführung des Tickers vor Ort nicht möglich. Ab nächsten Jahr verändert sich da aber einiges bei mir sodass ich da schon wieder Zeit für hätte. Die große Frage ist natürlich ob sich dieser Aufwand überhaupt noch lohnt! Fans die das Spiel genau verfolgen möchten, können dies über Sprade TV besser als über meinen Ticker. Fans die nur das Ergebnis oder einen schnellen Zwischenstand wünschen können dies über diverse Apps und Facebook.

Gerne lass ich mich überzeugen, dass der Ticker noch notwendig ist, dann ist das vielleicht ab Januar wieder machbar. 

LG Euer Casper.

Moin Casper,

vielen Dank für die Info und die Statusmeldung.

Eines vorweg, Hauptjob geht klar vor, da gibt es keine Diskussionen.

Klar könnte ich über Sprade TV gucken. Nur dann sitze ich alleine vorm Bildschirm. Bei Facbook bin ich nicht angemeldet, und ein schnelles Ergebnis zwischendurch ist mir zu wenig. Da fehlen mir die Emotionen, die Du immer so schön mit reingebracht hast. Bei Dir im Ticker hatte man immer das Gefühl fast live dabei zu sein. Aber auch Nessi, oder wer Dich auch immer vertreten hat, Ihr habt alle immer mehr geschrieben, wie nur die Tore oder die Strafzeiten. Und das es informativ und gleichzeitig unterhalsam gemacht. Zudem habe ich mich während des Livetickers immer mit lieben und netten Leuten in einem Chat getroffen, und man hat sich gemeinsam gefreut, oder geärgert, oder einfach nur gejubelt. Persönliche Gespräche waren da natürlich auch dabei. Das würde zusätzlich auch noch sehr fehlen.

Ich würde mich tierisch freuen, wenn es ab Januar wieder eine Liveticker geben würde. Und ich denke da spreche ich auch für unsere kleine Chat-Gruppe.

Lass es Dir bitte nochmal durch den Kopf gehen.

Vielen Dank und liebe Grüße,
Bertl
Zitieren
#3
Applaudieren
Zitieren
#4
Ich kann mich dem Beitrag von Bertl nur anschließen. Gefällt mir
Ich liebe die Emotionen beim Liveticker und vermisse es. Applaudieren
Kann aber Casper verstehen, dass das natürlich mit viel Engagement und Zeitaufwand verbunden ist.
Wenn es den Liveticker wieder geben könnte, wäre ich begeistert  Applaudieren Applaudieren Applaudieren
Zitieren
#5
Ich auch!
Jedes Auswärtsspiel per Sprade zu verfolgen würde meine Familie definitiv nicht mitmachen. Die nehmen schon genug Rücksicht was das Eishockey betrifft.
Den Liveticker kann man hingegen ganz entspannt nebenbei verfolgen, hat aber trotzdem das Gefühl alles wichtige mitbekommen zu haben.
Die Alternative wäre halt sich hinterher das stumpfe Ergebnis anzuschauen, denn die nackten Statistiken "live" zu verfolgen macht für mich relativ wenig Sinn.

Aber natürlich: Ohne Ehrenamt ist ein Ticker dieser Qualität überhaupt nicht möglich.
Daher kann ich zwar hoffen, aber garantiert nicht erwarten, dass es diesen grandiosen Service in der Form so auch weiterhin geben wird.

Sollte das nicht mehr der Fall sein, wäre mir aber ein Praktikant der GmbH, der das Spiel per Sprade verfolgt und alle 10 Minuten einen unqualifizierten Zweizeiler schreibt allemal lieber als gar kein Ticker.
Zitieren
#6
Eins vorweg, Sprade nutze ich nicht. Mir gibt es nichts die Spiele alleine vor dem Laptop zu verfolgen, und dafür ist mir das Ganze dann zu kostspielig. Sollte es vielleicht mal möglich sein direkt per App auf den TV zu streamen, könnte ich es mir aber mal überlegen. Ich war regelmässiger Liveticker-Nutzer, das gehört für mich beim Eishockey einfach dazu. Der ECH entfernt sich dadurch immer weiter von mir, oder auch ich vom ECH, wie man es sehen möchte. Heimspiele sind aufgrund der räumlichen Entfernung für mich inzwischen kaum mehr möglich, Auswärtsspiele machen mir nun leider auch keinen rechten Spaß mehr. Wie auch immer, ich finde es schade und ich vermisse den Ticker, aber ich habe auch Verständnis für die Problematik Sprade/Ticker
Auch das Münsterland ist in Indianerhand!
Zitieren
#7
(26.09.2021, 19:45)Bertl schrieb:
(26.09.2021, 19:13)LiveTickerTeam schrieb: Moin, gerne gebe ich euch da mal ne Statusmeldung.

Im letzten Jahr ist ja durch Corona und zur Solidarität der Heimvereine der Liveticker ausgefallen. Theoretisch wäre die Durchführung nun wieder möglich. Allerdings ist durch die Arbeit mit Sprade bei Heimspielen viel Zeit verloren gegangen. Sowohl das kommentieren als auch die Arbeit im Studio erfordern viel Zeit nicht nur an den Spieltagen. Momentan ist mir durch meinen Hauptjob die Durchführung des Tickers vor Ort nicht möglich. Ab nächsten Jahr verändert sich da aber einiges bei mir sodass ich da schon wieder Zeit für hätte. Die große Frage ist natürlich ob sich dieser Aufwand überhaupt noch lohnt! Fans die das Spiel genau verfolgen möchten, können dies über Sprade TV besser als über meinen Ticker. Fans die nur das Ergebnis oder einen schnellen Zwischenstand wünschen können dies über diverse Apps und Facebook.

Gerne lass ich mich überzeugen, dass der Ticker noch notwendig ist, dann ist das vielleicht ab Januar wieder machbar. 

LG Euer Casper.

Moin Casper,

vielen Dank für die Info und die Statusmeldung.

Eines vorweg, Hauptjob geht klar vor, da gibt es keine Diskussionen.

Klar könnte ich über Sprade TV gucken. Nur dann sitze ich alleine vorm Bildschirm. Bei Facbook bin ich nicht angemeldet, und ein schnelles Ergebnis zwischendurch ist mir zu wenig. Da fehlen mir die Emotionen, die Du immer so schön mit reingebracht hast. Bei Dir im Ticker hatte man immer das Gefühl fast live dabei zu sein. Aber auch Nessi, oder wer Dich auch immer vertreten hat, Ihr habt alle immer mehr geschrieben, wie nur die Tore oder die Strafzeiten. Und das es informativ und gleichzeitig unterhalsam gemacht. Zudem habe ich mich während des Livetickers immer mit lieben und netten Leuten in einem Chat getroffen, und man hat sich gemeinsam gefreut, oder geärgert, oder einfach nur gejubelt. Persönliche Gespräche waren da natürlich auch dabei. Das würde zusätzlich auch noch sehr fehlen.

Ich würde mich tierisch freuen, wenn es ab Januar wieder eine Liveticker geben würde. Und ich denke da spreche ich auch für unsere kleine Chat-Gruppe.

Lass es Dir bitte nochmal durch den Kopf gehen.

Vielen Dank und liebe Grüße,
Bertl

Applaudieren Applaudieren Applaudieren  auch ich kann mich dem Beitrag von Bertl nur anschließen, der Ticker fehlt mir so so so so so sehr!
Zitieren
#8
(28.09.2021, 07:31)Haube schrieb: Eins vorweg, Sprade nutze ich nicht. Mir gibt es nichts die Spiele alleine vor dem Laptop zu verfolgen, und dafür ist mir das Ganze dann zu kostspielig. Sollte es vielleicht mal möglich sein direkt per App auf den TV zu streamen, könnte ich es mir aber mal überlegen. Ich war regelmässiger Liveticker-Nutzer, das gehört für mich beim Eishockey einfach dazu. Der ECH entfernt sich dadurch immer weiter von mir, oder auch ich vom ECH, wie man es sehen möchte. Heimspiele sind aufgrund der räumlichen Entfernung für mich inzwischen kaum mehr möglich, Auswärtsspiele machen mir nun leider auch keinen rechten Spaß mehr. Wie auch immer, ich finde es schade und ich vermisse den Ticker, aber ich habe auch Verständnis für die Problematik Sprade/Ticker
Es ist doch möglich die Spiele über die SpradeTV App auf allen neueren Fernsehern zu streamen. Mache ich regelmäßig auch bei Freunden über meinen Account
Zitieren
#9
(28.09.2021, 09:52)Florida Panther schrieb:
(28.09.2021, 07:31)Haube schrieb: Eins vorweg, Sprade nutze ich nicht. Mir gibt es nichts die Spiele alleine vor dem Laptop zu verfolgen, und dafür ist mir das Ganze dann zu kostspielig. Sollte es vielleicht mal möglich sein direkt per App auf den TV zu streamen, könnte ich es mir aber mal überlegen. Ich war regelmässiger Liveticker-Nutzer, das gehört für mich beim Eishockey einfach dazu. Der ECH entfernt sich dadurch immer weiter von mir, oder auch ich vom ECH, wie man es sehen möchte. Heimspiele sind aufgrund der räumlichen Entfernung für mich inzwischen kaum mehr möglich, Auswärtsspiele machen mir nun leider auch keinen rechten Spaß mehr. Wie auch immer, ich finde es schade und ich vermisse den Ticker, aber ich habe auch Verständnis für die Problematik Sprade/Ticker
Es ist doch möglich die Spiele über die SpradeTV App auf allen neueren Fernsehern zu streamen. Mache ich regelmäßig auch bei Freunden über meinen Account
Wir sehen auch die Spiele über den Fernseher (mit einem Verbindungskabel vom Laptop).
ECH: drei große Buchstaben-eine große Liebe.

Am Pferdeturm seit 1972 dabei, damals noch ohne Dach

Scorpions? Eine Hardrock-Band aus Hannover.
Zitieren
#10
(28.09.2021, 14:39)Indianer schrieb:
(28.09.2021, 09:52)Florida Panther schrieb:
(28.09.2021, 07:31)Haube schrieb: Eins vorweg, Sprade nutze ich nicht. Mir gibt es nichts die Spiele alleine vor dem Laptop zu verfolgen, und dafür ist mir das Ganze dann zu kostspielig. Sollte es vielleicht mal möglich sein direkt per App auf den TV zu streamen, könnte ich es mir aber mal überlegen. Ich war regelmässiger Liveticker-Nutzer, das gehört für mich beim Eishockey einfach dazu. Der ECH entfernt sich dadurch immer weiter von mir, oder auch ich vom ECH, wie man es sehen möchte. Heimspiele sind aufgrund der räumlichen Entfernung für mich inzwischen kaum mehr möglich, Auswärtsspiele machen mir nun leider auch keinen rechten Spaß mehr. Wie auch immer, ich finde es schade und ich vermisse den Ticker, aber ich habe auch Verständnis für die Problematik Sprade/Ticker
Es ist doch möglich die Spiele über die SpradeTV App auf allen neueren Fernsehern zu streamen. Mache ich regelmäßig auch bei Freunden über meinen Account
Wir sehen auch die Spiele über den Fernseher (mit einem Verbindungskabel vom Laptop).


Oder über den Beamer
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste