Umfrage: Förderlizenzen mit den Krabbeltieren sind...?
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
scheiße!
19 22.35%
sinnvoll!
53 62.35%
mir egal!
13 15.29%
Gesamt 85 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

 
Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3.5 im Durchschnitt
Förderlizenzen mit den Krabbeltieren sind ...?
#21
Zitat:Der Fan am Turm sollte sich mal wieder mehr auf sich selbst konzentrieren, der Stimmung im Stadion würde das sicherlich helfen. Wäre ja peinlich wenn in der Arena nun auch noch die Stimmung besser wird als bei uns. Der Unterschied zwischen beiden Fanlagern ist doch eigentlich nur der, da drüben interessiert sich niemand für uns und hier wird das Feindbild aufrecht erhalten. Ein bischen mehr Konzentration auf den eigenen Verein wäre vielleicht mal angebracht. Ist es inzwischen ausreichend sich zu freuen, wenn dort mal weniger Zuschauer als bei uns sind?

Applaudieren Applaudieren Applaudieren
Zitieren
#22
(31.12.2010, 14:30)snurfel schrieb: ... Ist es inzwischen ausreichend sich zu freuen, wenn dort mal weniger Zuschauer als bei uns sind?
Schönes Beispiel, daß mich schon seit Jahren nicht mehr interessiert. Genauso wie diese dämliche die-Nr.1-der-Stadt-Leier.
Schaut man sich die Publikums-Bekundungen an, sieht das aber locker die Hälfte anders.
Wer´s braucht...


Zitieren
#23
(31.12.2010, 14:30)snurfel schrieb: Der Fan am Turm sollte sich mal wieder mehr auf sich selbst konzentrieren, der Stimmung im Stadion würde das sicherlich helfen. Wäre ja peinlich wenn in der Arena nun auch noch die Stimmung besser wird als bei uns. Der Unterschied zwischen beiden Fanlagern ist doch eigentlich nur der, da drüben interessiert sich niemand für uns und hier wird das Feindbild aufrecht erhalten. Ein bischen mehr Konzentration auf den eigenen Verein wäre vielleicht mal angebracht. Ist es inzwischen ausreichend sich zu freuen, wenn dort mal weniger Zuschauer als bei uns sind?

Nicht nur der Fan.
Solange die Verantwortlichen an gemeinsamen Heimspieltagen immer noch das Spielchen `Zuschauerzahl in der Tui-Arena abwarten und anschließend noch 50 draufpacken` spielen und das vom Sprecherturm aus wie ein Aufstieg verkündet wird, obwohls wirklich niemand mehr hören kann, kann man auch nur zu eben jener Konzentration auf sich selbst raten. Es wird dann immer damit begründet, es sei die erste Frage der Pressevertreter: `Ey, wo waren mehr Fans?`(paßt nebenbei zur schreibenden Zunft in dieser Stadt, aber das ist ne ganz andere Geschichte...) - aber wenn man immer noch meint, das Standing in der Stadt ändere sich, weil die Scorps einmal 3500:3400 gewinnen würden... Verstehen kann ichs nicht.
Welcome on Planet Ice.
Zitieren
#24
Diese Kooperation wird von uns künstlich hoch sterilisiert, ich denke auch, wir haben andere und wichtigere Dinge, als uns darüber den Kopf zu zermartern. Ich kann nicht oft genug wiederholen, früher ist man primär wegen der Stimmung und sekundär wegen dem Eishockey zum Turm. Der Turm war früher wegen seiner Atmosphäre gefürchtet bei gegnerischen Fans und Auswärtsmannschaften, wir haben gefeiert, egal, ob der ECH verloren oder gewonnen hatte. Heute wird der Turm nur noch respektiert von anderen Mannschaften, von seinem Mythos hat er einiges verloren, es ist nur die Frage, wie er dort wieder hinkommen kann. Früher waren halt Fans, Mannschaft und der Verein wie eine Symbiose, da konnte passieren, was wollte. Heute sind sich die Fans selbst nicht mehr einig, die einen erkennen die Leistung von Wolf an, bei den anderen kann er machen, was er will, er wird nicht auf einen grünen Zweig kommen. So kommen wir nicht weiter. Es geht hier um das Wohl des Vereins, am Anfang der Saison waren es die Leistungen, über die sich teilweise einige auch zurecht beschwert haben, jetzt, wo die Leistungen stimmen, muss sich einige an anderen Themen hochziehen, Hauptsache, es gibt irgendetwas, über das es sich lohnt, negativ zu reden, statt sich über die Siegesserie der Mannschaft zu freuen. Das wäre meiner Meinung eher angebracht. Hier ist Wolf eingesprungen für den verletzten Dimitriev, hat sich den Allerwertesten aufgerissen und trotzdem wird noch darüber hergezogen.
Zitieren
#25
(31.12.2010, 16:58)Indianer41 schrieb: Diese Kooperation wird von uns künstlich hoch sterilisiert, ich denke auch, wir haben andere und wichtigere Dinge, als uns darüber den Kopf zu zermartern. Ich kann nicht oft genug wiederholen, früher ist man primär wegen der Stimmung und sekundär wegen dem Eishockey zum Turm. Der Turm war früher wegen seiner Atmosphäre gefürchtet bei gegnerischen Fans und Auswärtsmannschaften, wir haben gefeiert, egal, ob der ECH verloren oder gewonnen hatte. Heute wird der Turm nur noch respektiert von anderen Mannschaften, von seinem Mythos hat er einiges verloren, es ist nur die Frage, wie er dort wieder hinkommen kann. Früher waren halt Fans, Mannschaft und der Verein wie eine Symbiose, da konnte passieren, was wollte. Heute sind sich die Fans selbst nicht mehr einig, die einen erkennen die Leistung von Wolf an, bei den anderen kann er machen, was er will, er wird nicht auf einen grünen Zweig kommen. So kommen wir nicht weiter. Es geht hier um das Wohl des Vereins, am Anfang der Saison waren es die Leistungen, über die sich teilweise einige auch zurecht beschwert haben, jetzt, wo die Leistungen stimmen, muss sich einige an anderen Themen hochziehen, Hauptsache, es gibt irgendetwas, über das es sich lohnt, negativ zu reden, statt sich über die Siegesserie der Mannschaft zu freuen. Das wäre meiner Meinung eher angebracht. Hier ist Wolf eingesprungen für den verletzten Dimitriev, hat sich den Allerwertesten aufgerissen und trotzdem wird noch darüber hergezogen.

Wie bei Facebook...
Gefällt mir!
Zitieren
#26
(31.12.2010, 16:58)Indianer41 schrieb: Diese Kooperation wird von uns künstlich hoch sterilisiert, ich denke auch, wir haben andere und wichtigere Dinge, als uns darüber den Kopf zu zermartern. Ich kann nicht oft genug wiederholen, früher ist man primär wegen der Stimmung und sekundär wegen dem Eishockey zum Turm. Der Turm war früher wegen seiner Atmosphäre gefürchtet bei gegnerischen Fans und Auswärtsmannschaften, wir haben gefeiert, egal, ob der ECH verloren oder gewonnen hatte. Heute wird der Turm nur noch respektiert von anderen Mannschaften, von seinem Mythos hat er einiges verloren, es ist nur die Frage, wie er dort wieder hinkommen kann. Früher waren halt Fans, Mannschaft und der Verein wie eine Symbiose, da konnte passieren, was wollte. Heute sind sich die Fans selbst nicht mehr einig, die einen erkennen die Leistung von Wolf an, bei den anderen kann er machen, was er will, er wird nicht auf einen grünen Zweig kommen. So kommen wir nicht weiter. Es geht hier um das Wohl des Vereins, am Anfang der Saison waren es die Leistungen, über die sich teilweise einige auch zurecht beschwert haben, jetzt, wo die Leistungen stimmen, muss sich einige an anderen Themen hochziehen, Hauptsache, es gibt irgendetwas, über das es sich lohnt, negativ zu reden, statt sich über die Siegesserie der Mannschaft zu freuen. Das wäre meiner Meinung eher angebracht. Hier ist Wolf eingesprungen für den verletzten Dimitriev, hat sich den Allerwertesten aufgerissen und trotzdem wird noch darüber hergezogen.

Thats it! Applaudieren

Zitieren
#27
Früher gab es am anderen Tag die Zeitung ,fertig. Man ´diskutierte über das Spiel ..ect...und freute sich auf das nächste Spiel. Was hinter den Kulissen abging,war einem unbekannt und auch ziemlich egal. Denn ändern kann man sowieso nichts an den Dingen die in der oberen Etage ablaufen. Heute weiß jeder alles...und dann auch noch besser.
Das ist leider die Kehrseite des Internetzeitalters,nicht unbedingt immer besser.
Zitieren
#28
Ich finde das mit den Förderlizenzen sinnvoll . weil wir momentan hier in Hannover was einmaliges haben wo ich als beispiel langmann anführen möchte , wo sonst hat ein junger Spieler die Chance Oberliga , 2.Liga und DEL zu spielen.
Zitieren
#29
Ich wäre mit Verallgemeinerungen wie "Früher war..." sehr vorsichtig, halte sie für völligen Unsinn. Wann war denn früher? Ich kann auf ca. 1000 Spiele am Turm zurückblicken. Da gab es Zeiten, da ging "man" nur wegen des Sports zum Eishockey, Stimmung war da wenig. Genauso wie es Superstimmung gab, obwohl das sportliche Geschehen nur mit viel Wohlwollen als Leistungssport bezeichnet werden konnte. Und zumindest seit es das Ambrosius-Forum gab, also mit Beginn des Foren-Zeitalters, gibt es schon die Diskussion um die Atmospäre, die jetzt hier geführt wird - nicht immer, aber immer wieder.
Zitieren
#30
So jetzt mal eine klarstellung, dieser mythos das die manschaft immer angefeuert wurde auch wenn man hinten lag, ist völliger blödsinn.
Dieser mythos entstand in der 2. del saison als man wusste das man pleite ist und eine rumpfmanschaft die saison zu ende gespielt hat, da hat man halt nur noch abgefeiert weil man wusste das mit der manschaft nicht mehr viel zu holen war.

Früher wurde die manschaft auch ausgepfiffen wenn sie schlecht gespielt hat und wenn es ganz schlecht für uns lief hat man sogar den gegner angefeuert.
Aber man hat auch die manschaft angefeuert wenn man gesehen hat das sie sich den arsch aufreissen und versucht haben das spiel zu drehen.

So das mal zu dem mythos!
13 Spiele in 14 Tagen, I Love CANADA!

U(H)R-Indianer
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste