Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
2. Testspiel Weiden - ECH
#31
(05.09.2021, 20:23)chris95 schrieb: Komisch nur, das Lenny vor jeder Saison sagt er möchte etwas neues ausprobieren, es nicht funktioniert und er auf das alte System wieder umstellt, was dann halbwegs klappt.

Das kann man leider nicht von der Hand weisen.
Zitieren
#32
Gesehen haben wir viel. Aber du ignorierst völlig, dass es noch in jedem Jahr so war, dass man zu Beginn der Vorbereitungsspiele noch nicht einmal ansatzweise erkennen kann, was eine Mannschaft im Laufe einer Saison zu leisten im Stande ist.
Zitieren
#33
Wir haben schon grandiose Vorbereitungen gespielt, sind dann aber schlecht in die Saison gestartet und es gab schlechte Vorbereitungsspiele, auf die dann aber ein guter Sausonstart folgte…

Sorgenkind wird wohl wieder die Defensive, denn da sehe ich auch keinerlei Verstärkung (abgesehen von den Goalies). Aber der Rest ist unterer Oberligadurchschnittt.
Zitieren
#34
(05.09.2021, 20:53)K264 schrieb: Wo ist denn der Kader zu dünn besetzt? Zu Trainingsbeginn 3 Torhüter, 7 Verteidiger und 12 Stürmer.
Das einer dann aus persönlichen Gründen gehen will, ok dumm gelaufen. Parker zu schonen ist sicher nicht falsch und das Esposito verletzt ist halt blöd gelaufen. Du solltest mit dem Kader 2 Keeper, 6 Verteidiger und 9 Stürmer aufs Eis bekommen, passt also. Ob nun 3 oder 4 Reihen ist teilweise eh eine Glaubensfrage.
Ach der berühmte Aufbaupass kommt schon nach Testspiel Nummer 2. Leute locker bleiben, es ist Vorbereitung und nicht Playoffs.

Schwachstelle der Indians ist aber leider seit Jahren die Kadertiefe. Man muss bei 1-2 Ausfällen alle Reihen durcheinander Würfeln, so dass nichts mehr funktioniert. Klar Parker schonen halte ich auch für wichtig, dass einer dann verletzt fehlt ist ebenfalls bitter und der Abgang tut auch weh. Ich hoffe das sich bei der Kaderplanung noch etwas tut und man den Sturm noch etwas auffüllt.
Zitieren
#35
Ich habe nicht "gemeckert" (Empörung, Empörung), nur weil mir die üblichen Entschuldigungsfloskeln nicht so geläufig sind. Ich habe nur auf eine Tatsache hingewiesen: 120 Minuten und kein Tor, während der Gegner 10 erzielt hat. Und, glaubt mir. es ist nicht das erste Mal in meinem Leben. dass ich ein Team spielen sehe, das erst 14 Tage auf dem Eis steht. Nach 120 Minuten kann man durchaus  schon kleine Anhaltspunkte haben, wo die Hochbegabungen im Eishockey angesiedelt sein könnten.

Die einzige Erkenntnis für mich nach diesen beiden Spielen: Auf der Torhüterposition sehe ich einen Fortschritt, die Defensive kann eigentlich nur noch besser werden, vor allem, sobald die Offensive mal irgendwas mehr zustande bringt. Mit einem gesunden Bowles wird sich das vorne sicher bessern und ansonsten werden wir erst einmal drei Dinge brauchen: Geduld, Fitness, und wenigstens noch zwei gute Leute im Sturm als Polster für Ausfälle, ehe wir einschätzen können, wo bei uns das Potential liegt, das man bei Weiden schon deutlich erkennen konnte. Im Moment bin ich erst einmal gespannt, wer von den Neuen letztlich das Zeug zum Leistungsträger hat. Da habe ich noch keinen Favoriten.
Zitieren
#36
TurmOldie schrieb:Ich habe nicht "gemeckert" (Empörung, Empörung), nur weil mir die üblichen Entschuldigungsfloskeln nicht so geläufig sind. Ich habe nur auf eine Tatsache hingewiesen: 120 Minuten und kein Tor, während der Gegner 10 erzielt hat. Und, glaubt mir. es ist nicht das erste Mal in meinem Leben. dass ich ein Team spielen sehe, das erst 14 Tage auf dem Eis steht. Nach 120 Minuten kann man durchaus  schon kleine Anhaltspunkte haben, wo die Hochbegabungen im Eishockey angesiedelt sein könnten.

Die einzige Erkenntnis für mich nach diesen beiden Spielen: Auf der Torhüterposition sehe ich einen Fortschritt, die Defensive kann eigentlich nur noch besser werden, vor allem, sobald die Offensive mal irgendwas mehr zustande bringt. Mit einem gesunden Bowles wird sich das vorne sicher bessern und ansonsten werden wir erst einmal drei Dinge brauchen: Geduld, Fitness, und wenigstens noch zwei gute Leute im Sturm als Polster für Ausfälle, ehe wir einschätzen können, wo bei uns das Potential liegt, das man bei Weiden schon deutlich erkennen konnte. Im Moment bin ich erst einmal gespannt, wer von den Neuen letztlich das Zeug zum Leistungsträger hat. Da habe ich noch keinen Favoriten.
Das mit dem "meckern" habe ich dann auch missverstanden, sorry. Aber dennoch: Du hast jetzt kein Team gesehen, dass 14 Tage auf dem Eis steht. Außer Du meinst die Weidener. Zwinkern
Zitieren
#37
Chris_Colt schrieb:Wir haben schon grandiose Vorbereitungen gespielt, sind dann aber schlecht in die Saison gestartet und es gab schlechte Vorbereitungsspiele, auf die dann aber ein guter Sausonstart folgte…

Sorgenkind wird wohl wieder die Defensive, denn da sehe ich auch keinerlei Verstärkung (abgesehen von den Goalies). Aber der Rest ist unterer Oberligadurchschnittt.
Das mit der Defensive kommt irgendwie nicht hin. Letztes Jahr war der Gegentorschnitt im Mittelfeld. Und wenn die Goalies (vermutlich) besser sind, und da wissen wir beide aus langer Erfahrung, dass das eine sehr bedeutende Verstärkung wäre, dann müsste das Niveau der Liga ja so etwas von angezogen sein, damit die Defense "unterer Oberligadurchschnitt" ist.
Also warten wir ab...
Zitieren
#38
(06.09.2021, 08:40)Boomer schrieb:
Chris_Colt schrieb:Wir haben schon grandiose Vorbereitungen gespielt, sind dann aber schlecht in die Saison gestartet und es gab schlechte Vorbereitungsspiele, auf die dann aber ein guter Sausonstart folgte…

Sorgenkind wird wohl wieder die Defensive, denn da sehe ich auch keinerlei Verstärkung (abgesehen von den Goalies). Aber der Rest ist unterer Oberligadurchschnittt.
Das mit der Defensive kommt irgendwie nicht hin. Letztes Jahr war der Gegentorschnitt im Mittelfeld. Und wenn die Goalies (vermutlich) besser sind, und da wissen wir beide aus langer Erfahrung, dass das eine sehr bedeutende Verstärkung wäre, dann müsste das Niveau der Liga ja so etwas von angezogen sein, damit die Defense "unterer Oberligadurchschnitt" ist.
Also warten wir ab...

Dafür hatten wir aber viele Spiele die wir verloren haben, weil eben unsere Defensive nicht auf dem Niveau mithalten konnte und im Sturm zu wenig Tore erzielt wurden. 
Bisher sieht Lennys Ausbeute, seit dem er bei uns Trainer ist auch nicht rosig aus. Zweimal im Achtelfinale ausgeschieden und in der letzten Saison auch nur durch ein Freilos im Viertelfinale gelandet. 
Herr Roterberg und der Rest unserer GF wird wissen was sie tun.
Zitieren
#39
Kadertiefe ... 11 Stürmer ... daß zwei davon aus irgendwelchen Gründen nicht zur Verfügung stehen, ist normal - die Spiele, die in den letzten beiden Saisions mit Vollbesetzung gelaufen sind, kann man locker an einer Hand abzählen. Da bräuchten wie schon noch einen, sodaß man wenigsten theoretisch 4 Reihen zusammenbringt.

Sturm - sehe ich, abgesehen von der Chancenverwertung im Moment - spielerisch eher besser als letzte Saison. Rausrechnen muß man halt die Kombi Bulmer/Bowles, die in etlichen Spielen eine Menge kaschiert hat. Wenn man in dieser Phase schon meint, irgendwas kritisieren zu müssen, dann sollte man bei den alten Recken anfangen, denn die fand ich eher blass.

Torwart - da sehe ich bis jetzt zwei durchaus verwendbare Torhüter - ein klares Upgrade zu der letztjährigen Kombi.

Verteidigung ... wurde früher massiv von vorne gestützt, bisher eher nicht. Da würde ich mal abwarten, ich sehe bisher nur besseres Rauspielen und weniger Icings. Der Aufbaugegener war sicher auch nicht geeignet, um sich einzuspielen.

Taktik ... wenn ich das richtig interpretiere, was ich gesehen habe, dann geht das in die richtige Richtung. Auch hier stellt sich die Frage, ob man das vielleicht an einem durchschnittlichen Gegner besser eingeübt hätte.

Fazit - insgesamt gesehen ein Cut - der ohnehin notwendig war
Zitieren
#40
(05.09.2021, 21:44)chris95 schrieb: Schwachstelle der Indians ist aber leider seit Jahren die Kadertiefe.

Sehe ich komplett anders. Gerade in Corona-Zeiten benötigst Du keinen aufgeblähten Kader mit einer vermeintlichen 4. Reihe, die kaum/keine Spielzeit bekommt, wenn das Saisonziel das Erreichen der Playoffs ist, wo man traditioneller Weise gleich zu Beginn die Segel streicht. Anspruch & Wirklichkeit dürfen halt nicht zu weit auseinander legen, weil letzten Endes ist es wurscht ob du Dritter oder Achter wirst, aufsteigen werden die Jungs (vorraussichtlich) nicht, dementsprechend sollte auch das Kaderbudget den Erwartungen entsprechen...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste