Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
1. Testspiel: EC Hannover - Weiden
#21
So Gesundheitsamt hat sich nun wohl doch mal gerührt. Zugelassen sind nun 2304 laut Meldung auf der Indians FB Seite. Leider nur 2G
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Zitieren
#22
Gilt die 2G Regel eigentlich ERSTMAL nur für die Testspiele so wie ich das verstehe?
Zitieren
#23
(01.09.2021, 16:30)Indianer04 schrieb: Gilt die 2G Regel eigentlich ERSTMAL nur für die Testspiele so wie ich das verstehe?

Ich denke, da wird es kein zurück auf 3G geben, zumal dann auch die Auslastung niedriger ausfallen dürfte.
Stimmung! Erotik! Fischbrötchen! - Seit 1857
Zitieren
#24
Mit 2.304 Zuschauern kann man wenigstens vernünftig kalkulieren und planen. Anders wird es nicht funktionieren.

Ich persönlich finde die 2G Regelung gut.
_________________
Då som nu för alltid!
Zitieren
#25
(01.09.2021, 17:16)ernie schrieb: Mit 2.304 Zuschauern kann man wenigstens vernünftig kalkulieren und  planen. Anders wird es nicht funktionieren.

Ich persönlich finde die 2G Regelung gutt
Ich finde die 2G Regelung auch gut! Außerdem dürfen mehr Fans ins Stadion! Geimpfte müssen bevorzugt behandelt werden!
ECH: drei große Buchstaben-eine große Liebe.

Am Pferdeturm seit 1972 dabei, damals noch ohne Dach

Scorpions? Eine Hardrock-Band aus Hannover.
Zitieren
#26
Da will ich gar nicht von "müssen" und "bevorzugt" sprechen. Nicht in einem Sportforum, das wird nicht produktiv.

Aber es ist für den Verein die finanziell einzig vernünftige Variante um überleben zu können. Und es ist gut das man dem Verein, bzw. den Vereinen die Entscheidung dadurch abgenommen hat. Die Indians wollen unter normalen Umständen mit Sicherheit eine volle Hütte. 3G ist unwirtschaftlich, also 2G

Und 2.304 Zuschauer dürfte auch ungefähr dem kalkulierten Etat entsprechen. In den vergangenen Jahren wurde angeblich immer mit rund 2.400/2.500 kalkuliert. Da man einige neue Sponsoren an Land gezogen hat, bin ich da recht entspannt.

Es müssen sich halt nun immer 2.304 Leute ins Stadion "trauen".
_________________
Då som nu för alltid!
Zitieren
#27
(02.09.2021, 06:35)ernie schrieb: Da will ich gar nicht von "müssen" und "bevorzugt" sprechen. Nicht in einem Sportforum, das wird nicht produktiv.

Aber es ist für den Verein die finanziell einzig vernünftige Variante um überleben zu können. Und es ist gut das man dem Verein, bzw. den Vereinen die Entscheidung dadurch abgenommen hat. Die Indians wollen unter normalen Umständen mit Sicherheit eine volle Hütte. 3G ist unwirtschaftlich, also 2G

Und 2.304 Zuschauer dürfte auch ungefähr dem kalkulierten Etat entsprechen. In den vergangenen Jahren wurde angeblich  immer mit rund 2.400/2.500 kalkuliert. Da man einige neue Sponsoren an Land gezogen hat, bin ich da recht entspannt.

Es müssen sich halt nun immer 2.304 Leute ins Stadion "trauen".

Genau so ist es  Applaudieren

Nur trauen müssen sich erst mal alle, da bin ich gespannt. Ich trau`mich ...........    Zwinkern
Zitieren
#28
Aus Sicht der Indians ist die Entscheidung mit Sicherheit richtig, zumindest erstmal.
Es gibt natürlich Gruppen die diese 2G-Kriterien Stand heute noch gar nicht erfüllen können (Unter 12 Jährige, 12-18 Jährige die auf die Stiko-Empfehlung gewartet haben, Personen die aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden können). Da Frage ich mich schon, warum diese nicht nicht (z.B. mit PCR-Test) rein dürfen - aber diese Frage geht explizit nicht an die Indians, sondern bezieht sich allgemein auf die Definition von "2G".
Zitieren
#29
Falsche Zielgruppe, die Du ansprichst:

"Ausnahmen gibt es für Kinder und Jugendliche. Allerdings nur in den ersten sechs Wochen, danach nur noch für Kinder unter 12 Jahren."
Stand 21,08. Wer als Jugendlicher rein will sollte sich daher impfen lassen.

Aber recht hast Du bei folgenden Gruppen:

"Für Erwachsene, die sich etwa wegen einer Vorerkrankung oder einer Schwangerschaft nicht impfen lassen können, gibt es dagegen keine Ausnahme."

https://www.computerbild.de/artikel/cb-N...71803.html
Zitieren
#30
Das Zitat bezieht sich auf Hamburg.
Würde das ganz allgemein so auch für Niedersachsen gelten, hätte man es bei den Infos auf der Homepage bestimmt erwähnt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste