Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Herne- Indians PO 1
#31
(09.04.2021, 16:52)Bertl schrieb:
(09.04.2021, 15:55)bm_tie schrieb: Man weiss seit Montag, daß man PO spielt ...

Du weißt aber schon, dass die Spieler auch noch ein Leben neben dem Eishockey haben?
Alle Oberligaspieler haben ein Leben neben dem Eishockey
Zitieren
#32
(09.04.2021, 17:10)bm_tie schrieb:
(09.04.2021, 16:52)Bertl schrieb:
(09.04.2021, 15:55)bm_tie schrieb: Man weiss seit Montag, daß man PO spielt ...

Du weißt aber schon, dass die Spieler auch noch ein Leben neben dem Eishockey haben?
Alle Oberligaspieler haben ein Leben neben dem Eishockey
Und wie möchtest bitte Ansteckung verhindern?
Zitieren
#33
Eigentlich schade. Ich hatte da schon vor meinem geistigen Auge einen Flashmob mit ein paar Indians
am Sonntag nach dem zweiten Spiel ( beide gewonnen versteht sich )
mit Trikot, Trommeln, Indianer Mundschutz, Desifektionsspray und Poolnudel ( wegen des korrekten Abstandes )
vor dem Stadion oder auf dem Parkplatz.......................

Das Blöde ist ja, das mein Alter es bald nicht mehr zulässt, solche Gedanken dann auch noch selber auszuführen.
Das macht einen schon sehr traurig.
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen,
ich wäre irre. Eine summt...
Zitieren
#34
(09.04.2021, 15:55)bm_tie schrieb: Man weiss seit Montag, daß man PO spielt ...
So wie ich Deine Beiträge verstehe und #Amberleaf gleich mit - kann ich Dir nicht für 1 Cent folgen. Erstens, weil niemand, wenn er nicht weggeschlossen wird, trotz aller Hygieneausnahmen sicher sein kann, sich nichts einzufangen. Und zweitens, weil es der Situation eines Menschen, der jetzt positiv getestet wurde und mit dieser höheren Wahrscheinlichkeit zu erkranken vielleicht grosse Sorgen hat, überhaupt nicht gerecht wird. Und da habe ich mich jetzt mal sehr zusammengerissen, um mich nicht im Ton zu vergreifen. Mich hast du mit dieser Äusserung schon sehr überrascht... Gefällt mir nicht
Zitieren
#35
(09.04.2021, 18:43)Boomer schrieb:
(09.04.2021, 15:55)bm_tie schrieb: Man weiss seit Montag, daß man PO spielt ...
So wie ich Deine Beiträge verstehe und #Amberleaf gleich mit - kann ich Dir nicht für 1 Cent folgen. Erstens, weil niemand, wenn er nicht weggeschlossen wird, trotz aller Hygieneausnahmen sicher sein kann, sich nichts einzufangen. Und zweitens, weil es der Situation eines Menschen, der jetzt positiv getestet wurde und mit dieser höheren Wahrscheinlichkeit zu erkranken vielleicht grosse Sorgen hat, überhaupt nicht gerecht wird. Und da habe ich mich jetzt mal sehr zusammengerissen, um mich nicht im Ton zu vergreifen. Mich hast du mit dieser Äusserung schon sehr überrascht... Gefällt mir nicht
Volle Zustimmung!
Zitieren
#36
(09.04.2021, 18:43)Boomer schrieb:
(09.04.2021, 15:55)bm_tie schrieb: Man weiss seit Montag, daß man PO spielt ...
So wie ich Deine Beiträge verstehe und #Amberleaf gleich mit - kann ich Dir nicht für 1 Cent folgen. Erstens, weil niemand, wenn er nicht weggeschlossen wird, trotz aller Hygieneausnahmen sicher sein kann, sich nichts einzufangen. Und zweitens, weil es der Situation eines Menschen, der jetzt positiv getestet wurde und mit dieser höheren Wahrscheinlichkeit zu erkranken vielleicht grosse Sorgen hat, überhaupt nicht gerecht wird. Und da habe ich mich jetzt mal sehr zusammengerissen, um mich nicht im Ton zu vergreifen. Mich hast du mit dieser Äusserung schon sehr überrascht... Gefällt mir nicht
Du willst mir sicherlich nicht unterstellen, daß ich die Situation eines Coronainfizierten auf irgendeine Weise runterspielen will, dazu müsstes Du nach 15 Jahren Forum eigentlich wissen wie ich ticke, ab und zu schreib ich hier ja mal was. Das es immer und überall jeden treffen kann, ist wohl auch klar. Ich gehöre zumindest zu den Riege hier, die sich nie negativ über Spieler äussern, weder über deren Spielerei noch sonstwas. Das nur mal vorab.

Zu der Aussage und mal die mir bekannten Fakten. Der Eingangstest in die PO war am Dienstag negativ, bei allen Spielern und bei allen Mannschaften der OLN, sonst würden die heute nicht spielen. Der Status am Dienstag, der Mittwoch gemeldet wurde, war entscheidend für die Teilnahme. Danach hat man 72 Stunden einer Risikominimierung bis zum Anpfiff, jeder Spieler individuell. Da war mir dann doch die Begründung "Spieler hätten auch ein Privatleben" einfach zu dünn. Ja - haben sie, wie alle anderen OL-Spieler auch. 

Was ich weiterhin nicht verstehe und dabei bleibe ich auch - warum testet man Spieler ab Mittwoch nicht täglich - dann hätte man vielleicht noch eine Notbremse gehabt, vielleicht auch nicht. Ein PCR-Test incl. Ergebnis dauert hier exakt 45 Minuten, hätte man gestern abend machen können zum Beispiel. Hätte vielleicht nichts geändert, aber vielleicht  doch, bei den undurchsichtigen Regularien ist alles drin.

Hab ich zur Erhellung meiner Aussagen beitragen können, ich hoffe doch ...
Zitieren
#37
Hast Du, danke. Mich hat, gerade weil ich Dich hier kenne, Dein Beitrag schon 2 bis 4 Mal stutzen lassen. Gleichwohl - und da unterscheiden sich unsere Sichtweisen eben - gehe ich bei vermutlich genauso wenig Detailkenntnissen wie Du schon davon aus, dass es stimmt, wie es geschrieben wurde.
Zu den von Dir beschriebenen Möglichkeiten: Die Frage ist wohl, ob es Regularien gibt, die vorschreiben, wann genau getestet werden muss. Da fehlen mir die Kenntnisse.
Zitieren
#38
https://www.sportbuzzer.de/artikel/hanno...-piranhas/
Zumindest scheinen die Scorpions täglich zu testen und scheinen auch ein sehr umfangreiches Hygienekonzept zu haben. Kann nicht beurteilen, ob das am Turm ähnlich ist.
Zitieren
#39
ich gehe auch davon aus, das ein Spieler beim zweimaligen Schnelltest positiv war - ich verstehe im Grunde meines kleinen Herzens nur nicht, warum von gefühlten 170 Spielern aller Teilnehmer ausgerechnet einer unseren 14 verbleibenen Spielern positiv ist; da möge man mir wenigstens erklären, wo der Unterschied zu den anderen ist. Entweder stimmt was mit dem Hygienekonzept nicht, oder die anderen kriegen das irgendwie hin ... oder es ist schieres Pech. Ich nehme alle drei Erklärungen, wobei die Zweite was hat ...
Zitieren
#40
Über den Tellerrand geschaut trifft es gerade auch Holstein Kiel, die als Zweitligist sicher noch viel besser organisiert sind was das betrifft. Es scheint also auch beim besten Konzept Schwachpunkte zu geben, die man nicht komplett eliminieren kann.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste