Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Diez-Limburg - ECH
#21
(01.04.2021, 19:24)Indianer schrieb:
(01.04.2021, 18:30)bm_tie schrieb: sehe ich das richtig ? - kann unser PPO Gegner nicht antreten, wird er durch den nächsten eigentlich nichtqualifizierten ersetzt. Den rest hab ich beim ersten mal durchlesen nicht wirklich verstanden.
Wo steht denn das? Ich habe es nicht gefunden! Normalerweise sind wir doch dann in den Play-Offs, dachte ich.

siehe 7.1 Vor Beginn einer jeweiligen Serie:

"vor Beginn der Pre-Playoffs:
Wird eine Mannschaft vor Beginn der Pre-Playoffs (bis max. 30 Stunden vor Eröffnungsfaceoff) vom zuständigen Gesundheitsamt mit einer Quarantänepflicht belegt und weist bis zur oben genannten Frist keine Mindeststärke von 9 + 1 Spielern nach, so scheidet die Mannschaft im Vorfeld aus den Pre-Playoffs aus. Die nächst bestplatzierte und spielfähige Mannschaft (ab Tabellenplatz 11) ersetzt diese Mannschaft und erhält in keinem Falle das Heimrecht im ersten Spiel."
------------------------------------
seit 1985 am Turm zu Hause... Eishockey

Zitieren
#22
(01.04.2021, 19:37)Maroste 88 schrieb:
(01.04.2021, 19:24)Indianer schrieb:
(01.04.2021, 18:30)bm_tie schrieb: sehe ich das richtig ? - kann unser PPO Gegner nicht antreten, wird er durch den nächsten eigentlich nichtqualifizierten ersetzt. Den rest hab ich beim ersten mal durchlesen nicht wirklich verstanden.
Wo steht denn das? Ich habe es nicht gefunden! Normalerweise sind wir doch dann in den Play-Offs, dachte ich.

siehe 7.1 Vor Beginn einer jeweiligen Serie:

"vor Beginn der Pre-Playoffs:
Wird eine Mannschaft vor Beginn der Pre-Playoffs (bis max. 30 Stunden vor Eröffnungsfaceoff) vom zuständigen Gesundheitsamt mit einer Quarantänepflicht belegt und weist bis zur oben genannten Frist keine Mindeststärke von 9 + 1 Spielern nach, so scheidet die Mannschaft im Vorfeld aus den Pre-Playoffs aus. Die nächst bestplatzierte und spielfähige Mannschaft (ab Tabellenplatz 11) ersetzt diese Mannschaft und erhält in keinem Falle das Heimrecht im ersten Spiel."
Dankeschön!!
ECH: drei große Buchstaben-eine große Liebe.

Am Pferdeturm seit 1972 dabei, damals noch ohne Dach

Scorpions? Eine Hardrock-Band aus Hannover.
Zitieren
#23
Wenn sich das Infektionsgeschehen so weiter entwickelt wie im Moment,
werden die PlayOffs im heillosen Chaos enden.
Zitieren
#24
Richtig spannend finde ich, dass Mannschaften, fuer die eigentlich schon Saisonschluss war, plötzlich wieder ran muessten. Wir würden dann ja wohl gegen Rostock spielen. :(
Zitieren
#25
Kommt ja drauf an. Halle raus, wir 7. ; Diez raus Herford 8. , Rostock 9. Krefeld raus Hamm 10. und unser Gegner?
Und wenn Tilburg auch raus wir 6. Und es sind nur noch Neun. Spielt dann nur 8 vs. 9 PPO?
Zitieren
#26
Ich habe das so verstanden, daß es bis zum Beginn der Playoffs keine Nachrücker in die ersten Acht gibt. Was passiert also, wenn wegen Corona nur eine spielfähige Mannschaft aufrücken kann oder keine? Könnte ja immerhin passieren. Was wäre, wenn während der PO´s zwei ausfallen, die gegeneinander spielen müssen. Dann fehlt ein Strang und der nächste Gegner müßte kampflos weiterkommen? Ich blick da nicht mehr durch.
Zitieren
#27
Auch im Süden wurde Deggendorf vor der Serie ersetzt.
Bei Weiden lief die Serie "offiziell" wohl schon (war halt schon terminiert), daher die Spielwertung für Peiting.

Die Formulierung vom DEB finde ich wirklich schwierig. Ersetzt eine Mannschaft eine "gesperrte" nur als Teilnehmer oder anhand ihrer Platzierung!?
Logisch wäre vor der Runde natürlich die erste Variante, aber so ganz eindeutig steht das halt nirgends.
Aber so oder so haben Halle/Hamburg/Tilburg erstmal keinen Einfluß auf die PPO-Ansetzungen.
Zitieren
#28
noch mal nachgelesen ....
Wird eine Mannschaft, die für das Viertelfinale qualifiziert ist, vor Beginn dieser Serie (bis max.
30 Stunden vor Eröffnungsfaceoff) vom zuständigen Gesundheitsamt mit einer Quarantänepflicht
belegt und weist bis zur oben genannten Frist keine Mindeststärke von 9 + 1 Spielern nach, so
scheidet die Mannschaft im Vorfeld aus den Playoffs aus. Die in der Hauptrunde am besten
platzierte Mannschaft, die in den Pre-Playoffs ausgeschieden ist, ersetzt diese Mannschaft
Zitieren
#29
Das hat doch mit ehrlichem Sport nichts mehr zu tun.
Am besten wäre die Saison abzubrechen und nicht zu werten.
Zitieren
#30
rein sportlich fragwürdig - aber die primären Ziele wurden erreicht (OL = Profiliga + niemand muß wegen einer ausgefallenen Saison irgendwann von vorne anfangen) - also besser und sicherheitshalber - auch wenn sportlich fragwürdig - durchziehen, wenn am Ende keiner der Aufstiegsberechtigten mehr übrig bleiben sollte, dann sehen wir weiter.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste