Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Erfurt-ECH
#41
Ich finde auch, dass #Altindianer Recht hat und dass dieses Spiel nicht zur Torwartschelte taugt. Wenn ein Weyrauch oder ein Bulmer - die Namen sind hier austauschbar - eine klarste Torchance versemmeln, dann ist das genau so ein Bock. Über den wird dann leicht hinweggegangen - sie haben halt eine Torchance liegen gelassen und fertig.
Der Goalie ist da per se das letzte A....
Was ich aber gestern kritikwürdig fand, ist das Powerplay. Das war zuletzt ja sehr erfolgreich - Pohl zieht ab und vor dem Tor lauert man auf Abpraller.
Das hat gegen Rostock auch bestens geklappt - weil der Goalie viel hat prallen lassen. Gestern wars aber anders. Da hat der Torwart alles fein weggefangen und es gab - meist für Bacek, der da gut positioniert war - nichts zu holen. Mit der Folge Bulli, evtl. Bulliverlust, wieder neu anrennen und die Zeit lief davon. Dies hätte man erkennen können und daher das PP umstellen müssen. Weniger Pohl, mehr Laufenlassen des Pucks und überraschende Querpässe. Sage ich als Laie, zugegeben.
Zitieren
#42
Das Spiel wurde gestern eindeutig vorne verloren. Natürlich war das 2:0 ein Bock und dazu war der Zeitpunkt auch psychologisch ungünstig aber zu dem Zeitpunkt hätte es auf Erfurter Seite schon zweimal einschlagen müssen.
Insgesamt war es ein sehr unglückliches Spiel. Gab aber schon weitaus schlechtere Spiele.

Wirklich mies war das ÜZ Spiel.
Zitieren
#43
(22.03.2021, 18:42)Winnipou schrieb: Das Spiel wurde gestern eindeutig vorne verloren.  Natürlich war das 2:0 ein Bock und dazu war der Zeitpunkt auch psychologisch ungünstig aber zu dem Zeitpunkt hätte es auf Erfurter Seite schon zweimal einschlagen müssen.
Insgesamt war es ein sehr unglückliches Spiel. Gab aber schon weitaus schlechtere Spiele.

Wirklich mies war das ÜZ Spiel.

die Gegentore, nicht nur gestern, sind in der Tat in vielen Fällen unglücklich, reduziert sich also auf die Frage, wie man dem Glück auf die Sprünge helfen kann. Mich stört eigentlich weniger, das die erkennbar kaputt sind und auch nicht so konzentriert wie am Anfang der Saison. das schiebe ich mal auf den unglücklichen Verlauf der Saison, auf die vielen Ausfälle und auf den anstrengenden Spielplan. Was mich wirklich stört, ist die mentale Schwäche, man schaue sich nur die Gesichter an, wenn die einen reinkriegen. Null Selbstvertrauen und Null Widerstand, gerade hinten rum. Das begreife ich nicht wirklich, sind doch sonst so harte Jungs.
Zitieren
#44
Für mich ist dies nur eine Übergangssaison, die schon aus wirtschaftlichen Gründen so schnell wie möglich enden sollte. Über die die Stürmer rege ich mich nicht auf, weil ich ohnehin davon überzeugt bin, dass bei den vermeintlichen Topstars ein Wechsel erfolgen wird. Es ist doch bezeichnend, dass Pohanka immer noch das Maß von Allem ist. Bei Bacek und Burns braucht Lenny nicht viel zu reden. Niddery - was für ein Verlust. Was macht der eigentlich in der kommenden Saison ?
Die Torhüter beurteilen wir offensichtlich unterschiedlich. Gespannt bin ich aber darauf, wie das die Leute in der Oberliga einschätzen, die damit ihr Geld verdienen.
Zitieren
#45
Die Stürmer bewerten wir auch unterschiedlich.    ;)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste